Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Rankingabwertung wegen Linkverkauf

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
immobilienberge
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von immobilienberge » 09.03.2008, 18:43

Hallo Gemeinde,

ich bin kein SEO. Ich betreibe einen kleinen Corporate - Blog zum Thema Immobilien. Ich habe dort einige Links (Footerlinks - ohne Contentumgebung) zugegebenermaßen auch einen vermieteten Link drauf. Die Seite hat jetzt anscheinend erheblichen Trust verloren und ist mit einigen wichtigen Keywords von Seite 1 zur Seite 80 nach hinten geschoben worden.

Es gibt auch einige Kontentklauer, die aber bisher aufgrund meines guten Trustes mir kaum gefährlich werden konnten. 1:1 - DC ist aber definitv im Netz. Jetzt stehen diese Klauseiten allein mit meinem Text in den Serps. Der Kontent wird manuell geklaut. IP-Sperrung usw. funktioniert da nicht. Juristisch geht auch nix, da die Domain anonym in einer Bananenrep. gehostet ist.

Mein Blog betreibt sonst, außer ein bisschen Partnerkram und einigen Adsense-Blöcken keine Schweinereinen.

Werden Seiten jetzt für Linkvermietung (Tausch) auch im Ranking runtergestuft (PR-Abstrafung war mir bekannt)? Hat jemand ähnliche Dinge zu berichten? Ich kann mir nicht vorstellen, dass der DC von recht schwachen Seiten das bewirken kann.

Viele Grüsse IB