ich habe das mit dem Google Pagerank irgendwie noch nicht so ganz verstanden. Vielleicht könnt Ihr mir da weiterhelfen.
Wenn eine Domain einen Pagerank 3 hat, dann meine ich das die Unterseiten einen Pagerank 2 haben. Ich habe aber festgestellt, das diese einen Pagerank 0 haben.
Muß man da warten bis Google den Pagerank updatet oder hat dies noch andere Gründe die ich noch nicht verstehe ??
das hast du falsch verstanden. Der PageRank ist eine Bewertung von Google deiner Seite und zwar wird jede einzelne Seite bewertet. Es spielt keine Rolle ob Startseite oder Unterseite. Der PageRank ergiebt sich aus der Anzahl an Links, die auf diese Seite zeigen. Hast du nun so und so viele Links, die auf deine Startseite zeigen, dann hat diese z.B. einen PR 3 aber wenn kein Link auf die Unterseite zeigt, dann hat diese auch keinen PR.
Wenn deine Startseite nen PR 3 hat und du auf deine Unterseite verlinkst, dann erbt die Unterseite einen teil des PR 3 (je nachdem wie viele Links auf der Startseite sind ist die Linkpower höher bzw niedriger)
Bei manchen Projekten haben meine Unterseiten einen höheren PR als die Hauptdomain, weil die Kategorien der Seite allgemein viel wichtiger sind als die Hauptdomain.
Ich würde gerne mal eine beispiel seite sehen wo der Pagerank auf der unterseite höher ist wie auf der Hauptseite. Wäre das machbar? Hab das noch nie irgendwo gesehen....
exicose hat geschrieben:Ich würde gerne mal eine beispiel seite sehen wo der Pagerank auf der unterseite höher ist wie auf der Hauptseite. Wäre das machbar? Hab das noch nie irgendwo gesehen....