Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Frage zum Google Pagerank

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
ARIBERT
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 15
Registriert: 07.07.2007, 11:38

Beitrag von ARIBERT » 10.03.2008, 10:39

Hallo,

ich habe das mit dem Google Pagerank irgendwie noch nicht so ganz verstanden. Vielleicht könnt Ihr mir da weiterhelfen.

Wenn eine Domain einen Pagerank 3 hat, dann meine ich das die Unterseiten einen Pagerank 2 haben. Ich habe aber festgestellt, das diese einen Pagerank 0 haben.

Muß man da warten bis Google den Pagerank updatet oder hat dies noch andere Gründe die ich noch nicht verstehe ??

Viele Grüße
Aribert

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

do1emu
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 149
Registriert: 21.01.2008, 14:27
Wohnort: Gütersloh

Beitrag von do1emu » 10.03.2008, 10:56

das hast du falsch verstanden. Der PageRank ist eine Bewertung von Google deiner Seite und zwar wird jede einzelne Seite bewertet. Es spielt keine Rolle ob Startseite oder Unterseite. Der PageRank ergiebt sich aus der Anzahl an Links, die auf diese Seite zeigen. Hast du nun so und so viele Links, die auf deine Startseite zeigen, dann hat diese z.B. einen PR 3 aber wenn kein Link auf die Unterseite zeigt, dann hat diese auch keinen PR.

Wenn deine Startseite nen PR 3 hat und du auf deine Unterseite verlinkst, dann erbt die Unterseite einen teil des PR 3 (je nachdem wie viele Links auf der Startseite sind ist die Linkpower höher bzw niedriger)

¤zeichen¤
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 284
Registriert: 27.02.2008, 17:05

Beitrag von ¤zeichen¤ » 10.03.2008, 11:26

Bei manchen Projekten haben meine Unterseiten einen höheren PR als die Hauptdomain, weil die Kategorien der Seite allgemein viel wichtiger sind als die Hauptdomain.