Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Die hab ich nur weil ich zu nem Thema was geschrieben hab und eben meine Domain mit angegeben hab. Macht doch jeder der ne Domain hat und nen Kommentar schreibt, wieso sollte man das nicht machen? Das will ich auch nicht als Linkaufbau machen (Spammen). Ich treibe mich öfter auf Blogs rum und hinterlasse auch den einen oder anderen Kommentar zum Thema.Schnipsel hat geschrieben:Lol... hier unterscheidet sich der Spammer vom SEO - wozu brauchst du diese Blogkommentare?
Dann hab ich ja bisher nix falsch gemacht, hab schön verschiedene Linktexte genommen. Dachte nämlich dass wenn nur immer der gleiche Linktext vorkommt dass es in irgend ner Form abgewertet wird.Schnipsel hat geschrieben: die Variation in Kombis ist sinnvoll besonders zu Beginn des Linkaufbaus, später sollte man eine Domain mit den Textlinks erschlagen, unter denen sie gefunden werden soll.
Wenn ich mal nen Kommentar hinterlasse, dann auch mit meinem Namen oder auch mal ein anderer Name, da sonst ja auch immer der gleiche Linktext auftaucht, mit dem ich ja in den Serps auch nicht vor hab hoch zu kommen. Also auch hier wechsel ich die Linktexte. Ausserdem schreibe ich Kommentare in erster Lienie weil mich der Post interessiert oder ich Fragen zum Thema habe... wenn ich nen zusätzlichen Backlink bekommen kann nutze ich die Gelegenheit natürlich auch.emel hat geschrieben:Bedenke auch, dass viele Blogbetreiber Kommentare direkt wieder löschen, wenn sich der eintragende "Versicherungsvergleich", "Krankenversicherung" oder "Free SMS" nennt.
Irrtum, das ist reines SEO-Denken. Natürlich suchen die Leute nur mit einem Wort. In meinem Fall habe ich täglich ca. 40 Besucher auf meiner HP, die mit dem Suchbegriff "Alleinunterhalter" Künstler", "Musiker", oder "Entertainer" reinkommenKAW hat geschrieben:Hallo,
denke immer an die Mischung. Dann biste in ein, zwei Jahren auch stabil mit vielen Phrasen oben.
Kaum ein normaler Suchender sucht nach einem Wort.
Genau, eigendlich wird viel öfter nach einzelenen wörtern gesucht als nach Kombis. Beispielsweise: "Google" "Google Pagerank" "Google Serps" "Google Mail"...... da wird natürlich das einzelne Wort "Google" viel öfter gesucht, ist aber auch schwieriger da hoch zu kommendigi6000 hat geschrieben:Irrtum, das ist reines SEO-Denken. Natürlich suchen die Leute nur mit einem Wort. In meinem Fall habe ich täglich ca. 40 Besucher auf meiner HP, die mit dem Suchbegriff "Alleinunterhalter" Künstler", "Musiker", oder "Entertainer" reinkommen
Schwachsinn ... Ich weiß nicht mehr wo die Statistik ist aber es wird am häufigsten bei Google nach 2 Suchwörtern gesucht....Genau, eigendlich wird viel öfter nach einzelenen wörtern gesucht als nach Kombis. Beispielsweise: "Google" "Google Pagerank" "Google Serps" "Google Mail"...... da wird natürlich das einzelne Wort "Google" viel öfter gesucht, ist aber auch schwieriger da hoch zu kommen
Wie gesagt meine Keywords sind analysiert und da wird nach einem viel viel mehr gesucht als nach den passenden Kombinationen. Vielleicht in anderen Bereichen aber bei mir eben nicht. Ist ja sicher ne Gesamtsuchstatistik die Du meinst und da gibt es noch viele Bereiche. Also da optimieren wo auch gesucht wird sonst bringt optimieren ja nichts wenn niemand suchtQuanChi hat geschrieben:Schwachsinn ... Ich weiß nicht mehr wo die Statistik ist aber es wird am häufigsten bei Google nach 2 Suchwörtern gesucht....