Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Linktext und die Serps

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Andy1984
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Andy1984 » 05.04.2008, 20:42

Hallo zusammen,

ich möchte bei einem bestimmten Keyword in den Serps nach oben kommen. Bekanntlich wird ja (unter anderem) der Linktext meiner Backlinks gewertet für die Serps. Wenn ich nun beim Beispiel-Keyword: (top domain) in den Serps nach oben kommen will und viele Links mit gleichem Linktext (top domain) setze und zusätzlich noch andere längere Linktexte wie (top domain kostenlos) (top domain geschenkt) usw. Wie wirkt sich das letzteres auf die Serps bei dem Suchbegriff: top domain aus? Bringt das dann auch soviel wie nur (top domain) als Linktext oder wirkt das dann nur bei exakter eingabe des keywords (top domain geschenkt)...?

Und noch ne Frage: Wenn ich nun viele Backlinks mit oben genannten Linktexten hab und zusätzlich ein paar Links aus Blog Kommentaren etc. mit PR 5 etc. und dem Linktext (Alex) oder ähnlich, also nich relevante Linktexte zu meiner Seite. Wie wirkt sich das auf die Serps mit dem Keyword (top Domain) aus? Puschen die Links die Seite dann, ich denke mal schon ein bisschen oder?

Danke für eure Antworten

MfG Andy