Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Linktext und die Serps

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Andy1984
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Andy1984 » 05.04.2008, 20:42

Hallo zusammen,

ich möchte bei einem bestimmten Keyword in den Serps nach oben kommen. Bekanntlich wird ja (unter anderem) der Linktext meiner Backlinks gewertet für die Serps. Wenn ich nun beim Beispiel-Keyword: (top domain) in den Serps nach oben kommen will und viele Links mit gleichem Linktext (top domain) setze und zusätzlich noch andere längere Linktexte wie (top domain kostenlos) (top domain geschenkt) usw. Wie wirkt sich das letzteres auf die Serps bei dem Suchbegriff: top domain aus? Bringt das dann auch soviel wie nur (top domain) als Linktext oder wirkt das dann nur bei exakter eingabe des keywords (top domain geschenkt)...?

Und noch ne Frage: Wenn ich nun viele Backlinks mit oben genannten Linktexten hab und zusätzlich ein paar Links aus Blog Kommentaren etc. mit PR 5 etc. und dem Linktext (Alex) oder ähnlich, also nich relevante Linktexte zu meiner Seite. Wie wirkt sich das auf die Serps mit dem Keyword (top Domain) aus? Puschen die Links die Seite dann, ich denke mal schon ein bisschen oder?

Danke für eure Antworten

MfG Andy

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 05.04.2008, 20:49

"und zusätzlich ein paar Links aus Blog Kommentaren etc. mit PR 5 etc. und dem Linktext (Alex) oder ähnlich"

Lol... hier unterscheidet sich der Spammer vom SEO - wozu brauchst du diese Blogkommentare?

"Bekanntlich wird ja (unter anderem) der Linktext meiner Backlinks gewertet für die Serps"

...richtiger: Bekanntlich wird ja (VOR ALLEM) der Linktext meiner Backlinks gewertet für die Serps - die Variation in Kombis ist sinnvoll besonders zu Beginn des Linkaufbaus, später sollte man eine Domain mit den Textlinks erschlagen, unter denen sie gefunden werden soll.

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 05.04.2008, 20:53

SMS, Handy - Seiten etc.
Mit dem zur Zeit in den Serps völlig unzureichend repräsentierten Thema wird er auch nicht den Google-Olymp, sondern alle Blacklists erobern... :roll:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Andy1984
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Andy1984 » 05.04.2008, 21:23

Schnipsel hat geschrieben:Lol... hier unterscheidet sich der Spammer vom SEO - wozu brauchst du diese Blogkommentare?
Die hab ich nur weil ich zu nem Thema was geschrieben hab und eben meine Domain mit angegeben hab. Macht doch jeder der ne Domain hat und nen Kommentar schreibt, wieso sollte man das nicht machen? Das will ich auch nicht als Linkaufbau machen (Spammen). Ich treibe mich öfter auf Blogs rum und hinterlasse auch den einen oder anderen Kommentar zum Thema. :D

Weil die Links eben existieren wollte ich nur fragen wie sich das auf die Serps bei meinen Suchwörtern als der Komentarlinktext auswirkt. Also bringen die mir nun was?
Schnipsel hat geschrieben: die Variation in Kombis ist sinnvoll besonders zu Beginn des Linkaufbaus, später sollte man eine Domain mit den Textlinks erschlagen, unter denen sie gefunden werden soll.
Dann hab ich ja bisher nix falsch gemacht, hab schön verschiedene Linktexte genommen. Dachte nämlich dass wenn nur immer der gleiche Linktext vorkommt dass es in irgend ner Form abgewertet wird.

Von Domain mit Textlinks unter der sie gefunden werden soll erschlagen zum späteren Zeitpunkt hab ich noch nichts gehört, also das macht ab nem gewissen Zeitpunkt/Backlinkmenge nichts mehr aus und bringt auch die Domain hoch?

Ab welchem Zeitpunkt/Backlinkmenge sollte man so verfahren?

Edit: Was ist besser ein eher Kurzer Linktext aus 2 Wörtern oder 5 bis 7 Wörter.

MfG Andy

BackToMetas
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von BackToMetas » 06.04.2008, 11:39

Grundlegend würde ich die Linktexte stark variieren und eben auch mal Synonyme verwenden, usw. Einfach so menschlich aussehen lassen wie möglich.

Deine Blogpost mit einem ganz anderen Linktext bringen dir natürlich etwas - das es noch natürlicher aussieht !! Für dein Keyword wohl aber nur geringfühgig etwas.

Ich würde einfach mal weiterhin variieren und das Ganze beobachten.

emel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von emel » 06.04.2008, 17:24

Bedenke auch, dass viele Blogbetreiber Kommentare direkt wieder löschen, wenn sich der eintragende "Versicherungsvergleich", "Krankenversicherung" oder "Free SMS" nennt.

Aber hierzu hatten wir erst kürzlich einen Thread.
Suche / Biete L*nks - PM an mich

Andy1984
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Andy1984 » 06.04.2008, 18:51

emel hat geschrieben:Bedenke auch, dass viele Blogbetreiber Kommentare direkt wieder löschen, wenn sich der eintragende "Versicherungsvergleich", "Krankenversicherung" oder "Free SMS" nennt.
Wenn ich mal nen Kommentar hinterlasse, dann auch mit meinem Namen oder auch mal ein anderer Name, da sonst ja auch immer der gleiche Linktext auftaucht, mit dem ich ja in den Serps auch nicht vor hab hoch zu kommen. Also auch hier wechsel ich die Linktexte. Ausserdem schreibe ich Kommentare in erster Lienie weil mich der Post interessiert oder ich Fragen zum Thema habe... wenn ich nen zusätzlichen Backlink bekommen kann nutze ich die Gelegenheit natürlich auch.

@KAW und BackToMetas

denke auch das die Mischung gut ist um bei vielen verschiedenen Phrasen mit der Zeit oben zu sein. Also ich hab meine bestimmten Ziele die ich in G erreichen will und gesucht wird da auch, das ist alles schon analysiert, wo ich zusätzlich oben bin ist nicht so wichtig aber natürlich auch erwünscht. :D
Wäre es nun empfehlenswert nach einiger Zeit vermehrt auf das angepeilte Keyword als Linktext zu verwenden oder besser konstant auf Mischung bleiben?

Mal noch ne Nebenfrage: Wenn der Chache noch nicht aktuell ist, also nach überarbeiten der Seite mit neuen Texten, Meta, Design etc. und in G schon die neuen Texte in der Beschreibung vorhanden sind, kann sich da noch was ändern in den Serps wenn der Chache jetzt noch die alten Texte, Metas etc. drin hat und dann aktualisiert wird auf die aktuelle neue Seite?

digi6000
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von digi6000 » 06.04.2008, 19:54

KAW hat geschrieben:Hallo,

denke immer an die Mischung. Dann biste in ein, zwei Jahren auch stabil mit vielen Phrasen oben.
Kaum ein normaler Suchender sucht nach einem Wort.
Irrtum, das ist reines SEO-Denken. Natürlich suchen die Leute nur mit einem Wort. In meinem Fall habe ich täglich ca. 40 Besucher auf meiner HP, die mit dem Suchbegriff "Alleinunterhalter" Künstler", "Musiker", oder "Entertainer" reinkommen

Andy1984
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Andy1984 » 06.04.2008, 20:12

digi6000 hat geschrieben:Irrtum, das ist reines SEO-Denken. Natürlich suchen die Leute nur mit einem Wort. In meinem Fall habe ich täglich ca. 40 Besucher auf meiner HP, die mit dem Suchbegriff "Alleinunterhalter" Künstler", "Musiker", oder "Entertainer" reinkommen
Genau, eigendlich wird viel öfter nach einzelenen wörtern gesucht als nach Kombis. Beispielsweise: "Google" "Google Pagerank" "Google Serps" "Google Mail"...... da wird natürlich das einzelne Wort "Google" viel öfter gesucht, ist aber auch schwieriger da hoch zu kommen :D

Kann natürlich auch in verschiedenen Bereichen anders sein wenn etwas zusammen geschrieben werden muss und aus zwei wörtern besteht, ansonsten wird eigendlich immer das einzelne Wort öfter gesucht.

digi6000
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von digi6000 » 06.04.2008, 20:40

In meinem Fall ist es natürlich etwas spezifischer. Ich denke aber mal, das gilt für andere Bereiche genauso. Oftmals wird gesucht nach "Alleinunterhalter Köln" oder "Entertainer Aachen" z.B. Also häufig ortsbezogen. Ich kann mir vorstellen, das dies im Versicherungsbereich nicht anders ist. Wenn also jemand eine günstige Versicherung sucht gibt er evtl. "Versicherungen" ein. Wenn aber jemand einen Versicherungsagenten ortsspezifisch sucht, gibt er z.B. "Versicherungen Aachen" ein

digi6000
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von digi6000 » 06.04.2008, 20:52

Noch einen Nachtrag. In meinem Fall ist im Grunde genommen egal, was man eingibt. Bin überall an erster Stelle. Ob man eingibt "Alleinunterhalter Aachen" oder "Alleinunterhalter aus Aachen" oder "Alleinunterhalter im Umkreis von Aachen". Und ich habe SYEO-technisch überhaupt nichts gemacht, nicht zuletzt weil ich das Alles gar nicht mehr verstehe. Habe in einem anderen Thread zig Diskussionen gehabt, und man wollte mir erzählen, dass ich nie unter die TOP Ten käme, wenn ich nicht drastisch etwas an meiner Seite ändern würde. Nun bin ich schon auf Platz 10 mit dem Suchbegriff "Alleinunterhalter".

seo-link
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von seo-link » 06.04.2008, 20:57

Das ist doch in Ordnung! :wink:
Glaub nicht alles, was Du liest oder hörst 8)

Mach Dein Ding so, wie Du es für richtig hälst.
Und vorallem ... gestalte Deine Homepage für die Besucher und nicht für die Suchmaschinen!!! :wink:

QuanChi
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von QuanChi » 06.04.2008, 23:10

Genau, eigendlich wird viel öfter nach einzelenen wörtern gesucht als nach Kombis. Beispielsweise: "Google" "Google Pagerank" "Google Serps" "Google Mail"...... da wird natürlich das einzelne Wort "Google" viel öfter gesucht, ist aber auch schwieriger da hoch zu kommen
Schwachsinn ... Ich weiß nicht mehr wo die Statistik ist aber es wird am häufigsten bei Google nach 2 Suchwörtern gesucht....

Andy1984
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Andy1984 » 06.04.2008, 23:44

QuanChi hat geschrieben:Schwachsinn ... Ich weiß nicht mehr wo die Statistik ist aber es wird am häufigsten bei Google nach 2 Suchwörtern gesucht....
Wie gesagt meine Keywords sind analysiert und da wird nach einem viel viel mehr gesucht als nach den passenden Kombinationen. Vielleicht in anderen Bereichen aber bei mir eben nicht. Ist ja sicher ne Gesamtsuchstatistik die Du meinst und da gibt es noch viele Bereiche. Also da optimieren wo auch gesucht wird sonst bringt optimieren ja nichts wenn niemand sucht :D

Gretus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Gretus » 07.04.2008, 08:16

Hallo,

da stimme ich Dir zu. Es kann ein böses Erwachen geben, wenn man lange auf ein bestimmtes Key optimiert und dann feststellen muss, dass danach kaum gesucht wird. Deswegen sollte man sich bei der Auswahl geeigneter Keywords schon etwas Zeit gönnen...

Grüße

Gretus

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag