Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Linkauf mit hohen PR schädlich ?/Was bring es der Seite ?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
wulfo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wulfo » 09.04.2008, 13:31

hi Gooooooooogle
wenn ich dem Typen sage - das er in den Filter wandert mit dem PR6 Link auf seiner neuen Seite - dann ist das kein vernünftiger Satz zur Materie - hauptsache ihr möchtegern SEOs labert um den heissen Brei...
ich habe schon geschrieben

Code: Alles auswählen

es könnte ja sein das deine Seite so gut ist das sogar eine PR 6 seite freiwillig auf dich linkt, sollte Googel das bestrafen? 
alles schon gehabt, und keine Abstrafung, also wer lesen kann ist klar im Vorteil !
desweitern habe ich geschrieben

Code: Alles auswählen

Schwachsinn, obwohl ich persönlich nur wegen den PR deswegen keinen PR6 Link kaufen würde, weil PR ist nicht wichtig für das Ergebniss bei Googel. 
aber nicht weil ich einen Link von einer normalen Webseite mit guten Linkpop für schädlich halte, sonder weil die meisten Linkverkaufseiten Ihren PR von einigen US Seiten erhalten , manchen hier bekannt!
bei einer guten Seite mit entsprechenden Linkpop würde ich darüber nachdenken, aber wahrscheinlich eh nicht kaufen weil eigene Seiten genug.

deswegen deswegen, Link ist nicht Link, aber ich denke lesen ist eines deiner Schwächen :wink:
Du liest nur das was du lesen willst !

seo
würde ich auch nie machen bei ner neuen Domain... naja wenn es ein Link vom Spiegel ist dann nehme ich den natürlich auch ....
siehst du, das meine ich, wenn du einen guten Artikel hast und die setzen einen Link auf deine Seite so wird Googel das nicht abstrafen.

ich denke Gooooooooogle wird sich dann beschweren und den Link bei Spiegel wieder weg haben weil schädlich :wink:

charttec,
Also ich halte es so: da google 100% feststellen kann, dass Links, die auf meine Seite verweisen, grundsätzlich entweder getauscht oder gemietet sind, mahne ich verlinkende Seiten ab: entweder den Link löschen oder aber als rel=nofollow markieren.
Seither kann ich beruhigt schlafen und bin mir sicher, dass Google mich nicht abstraft.
???????????????????? ruhig schlafen, mmmh wie die gesamte Webseite oder?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

charttec
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von charttec » 09.04.2008, 13:43

@wulfo: mit meiner Strategie bin ich bei so hart umkämpften Keywords wie "gartenteichtvorflutfiltergitter" recht gut platziert.

Der User Gooooooooogle scheint mit meiner Strategie scheinbar ja auch gut zu fahren. Ich denke, seine Keys sind ähnlich hart umkämpft wie der von mir oben genannte.

Seo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Seo » 09.04.2008, 13:54

Pegasus hat geschrieben:
Seo hat geschrieben:so ist es, Link ist nicht gleich Link...
sag ich doch immer... es glaubt nur keiner
hehe ich glaube dir :wink:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

JackFu
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von JackFu » 09.04.2008, 16:07

ein Pr6 Link auf eine neue Seite ist in der Tat ein Risiko.
Hat man den Link dauerhaft, und nicht nur ein paar Monate, dann würd ich ihn durchaus nehmen, denn auch wenn man in die Sandbox abschmiert, nach spätestens einem Jahr rankt dann die Seite und der gute Link kommt voll zum Tragen.
Darf die Seite nicht abschmieren, würde ich den Pr6 erst nach einigen Monaten oder noch besser einem Jahr setzen.
webkatalog mit backlinkpflicht: www.inditis.com

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 09.04.2008, 16:24

Sooo... ich musste hier einige Posting mit unangebrachtem Umgangston samt Reaktionen darauf rauslöschen.... wenn ich hier nochmal Hand anlegen muss, werde ich richtig böse...

also ab nu ist benehmen angesagt!

Gretus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Gretus » 09.04.2008, 17:10

Hallo Herr Networker,

ich finde Ihre Reaktion völlig richtig. Unser Forum sollte Vorbild für ähnliche Foren sein...

Grüße

Gretus

P.S.: Hey Meister, was geeeht Alter :D

sandfire
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von sandfire » 09.04.2008, 17:48

Hallo,

Vielen Dank für alle Antworten.

Werde erst mal so ein paar Links sammeln und dann kaufen.

Muss ja nicht direkt PR6, vieleicht hol ich mir 2 PR4...

Übrigens sollte man jeden mit einem gewissen Grundrespekt behandeln, online wie offline.

Gruss

Marcus

|Z|
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von |Z| » 09.04.2008, 19:32

Ich habe die erfahrung gemacht dass G gern die KW Dichte sowie die Stärken der Links ständig verändert..So sind einige Seiten mit PR 2 und 3 auf Platz 1..Nicht nur weil Sie viele Links besitzen..Ich denke eher weil diese Links ehrlicher wirken..

Thomas B
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Thomas B » 11.04.2008, 03:07

|Z| hat geschrieben:Ich habe die erfahrung gemacht dass G gern die KW Dichte sowie die Stärken der Links ständig verändert..So sind einige Seiten mit PR 2 und 3 auf Platz 1..Nicht nur weil Sie viele Links besitzen..Ich denke eher weil diese Links ehrlicher wirken..

Wie ändert Google denn Deine Keyworddichte? haben die Zugriff auf Deine Webseite?

|Z|
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von |Z| » 14.04.2008, 17:31

Thomas B hat geschrieben:Wie ändert Google denn Deine Keyworddichte? haben die Zugriff auf Deine Webseite?
Bitte nicht falsch verstehen..Die KW dichte ändert google mit den Updates...Dichte im Titel und in der Beschreibung tauchen nu immer in eine Unterschiedliche Anzahl da..G ändert nichts an meine site :-D ..Das fehlt wohl noch.

sebik
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von sebik » 16.04.2008, 11:11

kann es sein das eure theorien nicht ganz stimmen? ich selbst kaufe über längere zeit links und es geht nur aufwärts. ich halte diese aussagen hier für paranoia.

Nutzer0815
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Nutzer0815 » 16.04.2008, 11:25

0815
Zuletzt geändert von Nutzer0815 am 24.08.2008, 07:48, insgesamt 1-mal geändert.

Thomas B
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Thomas B » 16.04.2008, 12:19

Nutzer0815 hat geschrieben:... auf Langzeit kann deine Linkkauf-Takke nicht funzen... und sobald du oben mitspielst - wirste angeschissen von jemanden der sieht das du am kaufen bist...
Der einzige der wissen kann dass man Links kauft ist der Linkverkäufer - für einen Aussenstehenden sollte e wohl nicht möglich sein zu erkennen, ob der Link:

a) freiwillig gesetzt wurde
b) von einem anderen Webmaster gemietet wurde um einen zu schädigen
c) von Dir selbst gemietet wurde

Man kann vermuten was man will, beweisen kann man es nicht.

Des Weiteren verdienen eine Menge Webseiten viel Geld damit, dass Sie auf Grund ihrer gemieteten Links Top Positionen in den Serps haben.

Meiner Meinung nach haben die, die immer gegen Linkkauf predigen einfach nicht das Geld / oder sie wollen es nicht ausgeben um sich ein paar zusätzliche, vernünftige Links zu mieten.

Das sind dann diejenifen, die den Linktausch schön reden - immer so wie es für einen gerade passt.

Gegen die Google Richtlinien verstösst so einiges, dann dürfte man auch keine Bookmarks mehr setzen, etc.

emel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von emel » 16.04.2008, 12:51

Seh ich ähnlich.
Zwischen Linkkauf und Linktausch besteht eigentlich kein großer Unterschied. Ausser dass der Kauf (Miete) eben monatlich Geld kostet. Aber so lange es funktioniert und die Kosten wieder einspielt soll er doch mieten.

Auf Dauer kommt es aber vermutlich günstiger Projekte zum selber Linken/Linktausch hochzuziehen. Dauert aber eben auch länger...
Suche / Biete L*nks - PM an mich

Nutzer0815
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Nutzer0815 » 16.04.2008, 14:06

0815
Zuletzt geändert von Nutzer0815 am 24.08.2008, 07:48, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag