Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Linkauf mit hohen PR schädlich ?/Was bring es der Seite ?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
idlum
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von idlum » 18.06.2008, 10:30

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass Google einzelne Seiten oder Themengebiete für angeblich illegale Praktiken legalisiert, weil "der User genau das erwartet hat" oder das Ergebnis "besonders relevant" ist.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

djmarten1
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von djmarten1 » 18.06.2008, 10:53

seomedia hat geschrieben:Ich würde bei einer ganz neuen Domain davon abraten einen PR starken Link zu kaufen. Ich habe zu oft gesehen was passieren kann, wenn die Seite dann in der Sandbox landet. Dann war das ganze Geld für die Link Miete nämlich umsonst und zusätzlich gehen nochmal ein paar Monate ins Land in denen man die Domain nicht mehr aus der Sandbox rausbekommt. Von daher: Gut Ding will Weile haben ;)

Sicher könnte die neue Domain beim nächsten Update einen PR von 3,4 oder 5 erhalten (je nachdem wie stark der PR6 Link ist). Aber auch der längste grüne Balken zaubert keine Top Position in den Serps ;) Will sagen, ein hoher PR ist unwichtig.
dem kann ich mich nur anschliesen. hatte auch in guten 6 gehabt, gleich am anfang.

habe dann auch in pr4 bekommen, aber dafür auch über 9 monate in der sandbox gesessen.und dazu naoch kaum in guten platz in g00gle, max 5 besucher am tag. war schon ne recht meise zeit.

Gretus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Gretus » 18.06.2008, 21:28

Hallo,

generell muss man sagen, dass ein Linkaufbau immer natürlich wirken muss. Bringe ich eine absolute Topseite raus, die aufgrund ihres Inhalts x fach von anderen Domains verlinkt bzw. erwähnt wird, werden vielleicht auch starke Links nicht schaden.

Bei einer normalen Webseite riskiert man wie schon gesagt die Sandbox, muss man überlegen...

Grüße

Gretus

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag