Schönen guten Tag!
Habe meine Seite von einer Firma bei Webkatalogen eintragen lassen. Leider sind im Google Index zurzeit nur 1-7 Links. Die Eintragung wurde ca. am 5. April abgeschlossen. Bei Yahoo dagegen sind schon rund 500 Links im Index! Vielen Dank schon mal für ihre Antwort, bin auch sehr Dankbar über tips zur Suchmaschinen optimierung für meine Seite. MfG Martin Kögler
Domain: www.shishaoase.com
Vielen Dank, für die Schnellen Antworten! Könnte mir da jemand ein paar Tips geben, um meinen PR zu verbessern? Da ich ja leider nur einen PR von 0 besitze. Und ich langsam mit meinem Latein am ende bin. Habe nun schon den Hoster gewechselt, da ich vorher einen Shop von Strato hatte. Und dieser sich leider nicht optimieren lies und ich somit 2 Jahre in Sand gesetzt hatte. Mit diesem Shop habe ich nun mir ein neues Layout zugelegt ( laut Anbieter ein SEO Template), die Eintragung in 350 Webkataloge und für den Shop "short Url´s". Und habe aber immer noch keine "hohen" Besucher bzw. Verkaufszahlen. Wenn gut kommt im Schnitt 1 Verkauf pro Woche!
PageRank brauchst du nicht. Was du für gutes Ranking brauchst sind Links (und mit denen kommt der PR dann ganz von alleine). Webkatalogeinträge sind so naja... Gibt viele Leute die schwören immer noch drauf (genau wie Artikelverzeichnisse) aber ein paar andere Linkquellen solltest du schon dazu tun.
Links kannst du kaufen, baiten (in dem du nützliche Inhalte bereit stellst und promotest), tauschen, aus Forensignaturen und über Blog- und Gästebuchkommentare holen (Nutzen eher gering). Ich würde ein Blog zum Thema das Shops aufsetzen und mit vernünftigen Inhalte befüllen. Also nicht "heute dieses und jenes bei uns zum halben Preis" sondern Inhalte die Menschen interessieren und die andere Blogger auch verlinken.
Und der Link auf deinem www-Button hier geht auf eine Parkingseite.
Hi DWS1988, um nochmal auf deine eigentliche Frage zurückzukommen. Die Links hat Googel bereits gemerkt, wenn Yahoo sie auch schon anzeigt. Big G ist mit der Anzeige der Links auf der Suchmaschinenseite echt sparsam. Nutzt du die Webmaster Tools? Da sollten, zumindest einige, in der nächsten Zeit erscheinen.
LG
ZASCH
Vielen Dank schon mal, im Webmaster tool von Googel werden schon mal die hälfte der links angezeigt^^.....Was für eine Software benutze ich am besten um einen Webblog zu erstellen? Gibt es noch eine andere nützliche Lösung um mein Ranking bei Google zu verbessern bzw. um mehr Besucher zu bekommen? MfG Martin
Zum Weblog: Ich favorisiere Wordpress. Da kann man einfach alles mit umsetzten. Habe auch schon mal Textpattern eingesetzt, war allerdings nihct so sehr davon begeistert.