Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

nicht mehr im index oder abgefallen

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
zauberercmj
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von zauberercmj » 21.05.2008, 19:20

Habe wirklich ein Problem. Ich bin mit einigen meiner URls von Seite 1 total abgefallen seit dem 18. April und schaffe es nicht mehr nach vorne zu kommen.

Ich lege Wert auf guten Content und eine gute Verlinkung. Habe Links in Webverzeichnissen und sonstigen anderen Seiten. Die Links auf meine Seite heißen auch immer anders wie die Texte auch, alles einmalig.

Betreffende Seiten sind

zauberer-augsburg auf de
musiker-club auf de
moderator-augsburg auf de

unter "zauberer" und "moderator" wie auch "musiker club" als string bin ich nur noch auf Seite 2 bis 3, sonst immer auf Stelle 1 gewesen.

Nur noch als String bin ich vertreten mit

moderator augsburg
zauberer augsburg

Was habe ich falsch gemacht, ich habe seit dem 18. April nichts verändert. Wenn man mir sagt was verkehrt ist, so ändere ich dies. Denn ich will selbst kein Spammer sein. Aber google kickt hier einfach die Urls weg.

Wo soll ich denn nun nach der Ursache suchen wenn ich es nicht weiss. Auf Yahoo ist noch alles immer OK. Ich merke auch, dass die Besucher immer stärker von Yahoo kommen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Whipeout
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Whipeout » 21.05.2008, 19:45

Das ist Google, und genau kann es dir wohl auch nur Google sagen. Es passieren in den Serps oft Dinge, die von unserer Position aus nicht nachzuvollziehen sind. Im Prinzip hilft nur einfach weiter machen.

Ursachen sind vielfältig. Entweder deine Konkurrenz hat mehr bzw. hat es besser gemacht als du, oder G. hat an irgendwas gedreht, oder das Phänomen legt sich wieder nach ein paar Tagen.
Vielleicht warst du mit deinen Domains auch von einer starken Seite verlinkt, die nun selber von G. abgestraft wurde und somit deine Links an Power verlieren. Kann auch Kombination von dem allen sein. Wie gesagt alles Spekulation. Was du geschrieben hast, ist zumindest ok, und falsch gemacht hast du wohl auch nichts.
Hast du dir die konkurrenz mal angeschaut? Sind die Seiten auch abgetaucht?

hatte05
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von hatte05 » 21.05.2008, 20:40

Unter Zauberer auf Platz 1 zu sein ist bestimmt auch nicht so einfach. Ich denke mal die Konkurenz hat hier nicht geschlafen. Die Konkurenz wird warscheinlich der Grund sein. Die Onpageoptimierung deiner Seite ist zwar noch verbesserungswürdig, aber auch nicht so schlecht.

Ein weiterer Grund für dein Abrutschen könnten allerdings auch deine massigen Footerlinks sein. Wenn ja, dann wundert es mich allerdings, dass du noch auf Seite 3 stehst.

Ps. Wenn du deine Hauptkeys hier ins Forum schreibst, dann wundere dich nicht, wenn du bald noch einen Konkurenten vor dir hast.