Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Linkfrage

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
Vermeer
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Vermeer » 09.07.2008, 04:15

Hallo

Habe noch keine grosse Ahnung in Sachen Suchmaschinenoptmierung, daher eine Anfängerfrage.

Wie ist es wenn ich z.B. aus einem Begriff im Contentbereich beispielsweise "Spiele" diesen Begriff in einem Editor mit dem Link zur eigene Website hinterlege z.B. https://www.nur-ein-Beispiel???????.de/ ?

Also konkret hinter dem Begriff Spiel verbirgt sich meine Websiteadresse und dies mehrfach auch mit verschiedenen anderen Begriffen meinetwegen Spieleportal, Spieleanbieter usw. genauso?

Hat dies eher positive Auswirkungen auf die Googlesuchmaschinenoptimieerung oder gar Negative oder überhaupt keine?

MFG

Vermeer

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 09.07.2008, 08:20

Hallo Vermeer,

dann drängen sich für Dich irgendwie mal die Grundlagen auf ;-)
Hier mal der Part zum Thema interne Verlinkung

Gruß Margin

Ach ja, zu Deiner Frage:
Grundsätzlich ist es sinnvoll.

seopower
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von seopower » 09.07.2008, 10:33

Ist auch die Frage ob man einfah alle Kategorien unten im Footer einfach verlinkt ist doch am einfachsten!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Vermeer
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Vermeer » 09.07.2008, 15:29

Margin hat geschrieben:Hallo Vermeer,

dann drängen sich für Dich irgendwie mal die Grundlagen auf ;-)
Hier mal der Part zum Thema interne Verlinkung

Gruß Margin

Ach ja, zu Deiner Frage:
Grundsätzlich ist es sinnvoll.

Hallo und danke für die Antwort,

ich bin mir nicht ganz sicher ob wir exakt über dasselbige schreiben?

Ich meine Suchbegriffe die auf jeder einzelnen Contentseite zu sehen sind und die jedesmal exakt mit immer ein und demselben Link versehen sind, nämlich meiner Websiteadresse und nicht mit den einzelnen Rubriken!

Die andere Möglichkeit die einzelnen Rubrigen oder Kategorien zu verlinken meine ich nicht, also z.B. habe ich eine Rubrik Spiele und im Contentbereich verlinke ich auf meiner Website zu dieser Rubrik "Spiele", dies meine ich nicht, sondern wie oben beschrieben einzelene Stichworte verlinkt einfach direkt mit meinen Websitenamenslink auf der Website.

Die Grundlagen werde ich mir noch mal näher zu Gemüte führen, daher komme ich auch darauf das eventuell nicht das richtige gemeint war.

Gruss

Vermeer

Vermeer
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Vermeer » 09.07.2008, 15:33

seopower hat geschrieben:Ist auch die Frage ob man einfah alle Kategorien unten im Footer einfach verlinkt ist doch am einfachsten!

Eine gute Idee die ich vielleicht noch angehe, aber dies meinte ich nicht, wenn ich erfahre das meine obige Idee schlechter ist, werde ich dies wohl auch so handhaben.

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 09.07.2008, 17:54

seopower, hast Du das schon mal irgendwo gesehen? ;-)

Vermeer, wir meinten schon das selbe. Auch wenn Webby in seinem Exposè Anker aus dem Content nicht explizit erwähnt, gehören sie dennoch dazu - sie sind sogar Gold wert.

Auch empfiehlt es sich nicht nur, immer auf die Startseite zu linken, sondern Stichworte, die auf einer Unterseite auftauchen querzuverlinken auf eine andere Unterseite, die z. B. exakt das Thema dieses Stichworts behandelt. Auf diese Art erreichst Du eine gute Seitendurchblutung.

Vermeer
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Vermeer » 09.07.2008, 18:48

Margin hat geschrieben:seopower, hast Du das schon mal irgendwo gesehen? ;-)

Vermeer, wir meinten schon das selbe. Auch wenn Webby in seinem Exposè Anker aus dem Content nicht explizit erwähnt, gehören sie dennoch dazu - sie sind sogar Gold wert.

Auch empfiehlt es sich nicht nur, immer auf die Startseite zu linken, sondern Stichworte, die auf einer Unterseite auftauchen querzuverlinken auf eine andere Unterseite, die z. B. exakt das Thema dieses Stichworts behandelt. Auf diese Art erreichst Du eine gute Seitendurchblutung.

Ok besten Dank,

wenn man sich anfangs nicht richtig auskennt hat man erstmal eine riesige Wand vor sich, man liesst viel und unterschiedliches und ist sich in einigen Bereichen einfach nicht ganz sicher obs richtig ist oder nicht, vorallem wenn man bedenkt das man bei Google auf eine Art Index mit der Website kommen kann (wobei ich mir da auch nicht sicher bin ob diese Aussage stimmt oder schlicht übertrieben ist)

Gruss

Vermeer

realloader
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von realloader » 09.07.2008, 21:52

Seitendurchblutung? :o

Schreibst du für die Bild?

Antworten