Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Eigene Web 2.0 Seite vor 4 Monaten gestartet - PR noch 0

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
rtk
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von rtk » 22.07.2008, 21:56

Hallo zusammen,

auch wenn ih weiß, dass der PR allein keine sehr relevante Größe darstellt, interessiert mich wie lange es ca. dauert bis Google die Verlinkungen registriert und in einen PR umrechnet. Ich bin mit einer kleinen (aber auf einigen prominenten Seiten wie Wikipedia oder pcpraxis.de verlinkten) Seite seit März 2008 online ( www.kunba.de ) und bisher hat sich nichts geändert am PR. Muss man Geduld haben oder noch intensiver verlinken (lassen) ?

Gruß
RTK

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Nutzer0815
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Nutzer0815 » 22.07.2008, 22:22

krasser verlinken - und drauf achten das die Links auch PR vererben siehe z.B. Wikipedia - vererbt einen Scheiss...

Mc-S
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Mc-S » 22.07.2008, 22:24

rtk hat geschrieben:Hallo zusammen,

auch wenn ih weiß, dass der PR allein keine sehr relevante Größe darstellt, interessiert mich wie lange es ca. dauert bis Google die Verlinkungen registriert und in einen PR umrechnet.
Falls du es nicht weisst: intern macht Google das für seinen aktuellen Index ständig. Allerdings haben die nur alle paar Monate mal Lust auch die externe Anzeige zu aktualisieren (meist ist das dann auch kein Top-Aktueller-Wert sondern ein etwas älterer).

Ansonsten: Fleissig gute Links sammeln, also nicht nur Blogkommentare und den Social-Kram. ;-)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

rtk
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von rtk » 22.07.2008, 22:26

Frag mich halt wie man (unabhängig von Blog und SB) an "gute" Links kommt ... sind ja schon bei einigen PC Zeitschriften drin, Blogs zum Thema StartUp .. muss man denn was besseres immer kaufen?

mfg + danke

Dr. Tea
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Dr. Tea » 23.07.2008, 18:15

Meine Meinung nach solltest du bei kunba auf folgende Dinge setzen:

- Social Bookmarking-Dienste
- Längere und knackigere Beschreibungen der eingestellten Webseiten. Eine Beschreibung wie "Die BILD ist eine bekannte Boulevardzeitung" ist völliger Kappes. Es mangelt an - abgesehen von den Kommentaren - brauchbarem, ständig erweiterten Content.
- Schreib die nächste pressemitteilung und versuche erneut Medienresonanz zu bekommen (vorausgesetzt Du kannst ein Thema entwickeln)

Übrigens: Die Zeit seit März ist extrem lang, um weiterhin ohne Pagerank dazustehen. Geduld allein kann also nicht der entscheidende Faktor sein.

Ansonsten missfällt mir einiges an der Seite:
- Die Optik sieht aus wie dahin geklatscht, sorry, aber gefällt mir überhaupt nicht und wirkt nicht seriös
- iPod Nano-Gewinnspiel ist auch ein Angriff auf meine Gähnmuskulator - keine besseren Ideen?
- Ein Ranking aller Seiten macht aus meiner Sicht 0 Sinn.
- Überdenkt das Punktesystem, das wirkt total kindisch

Mc-S
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Mc-S » 23.07.2008, 18:28

rtk hat geschrieben:Frag mich halt wie man (unabhängig von Blog und SB) an "gute" Links kommt ... sind ja schon bei einigen PC Zeitschriften drin, Blogs zum Thema StartUp .. muss man denn was besseres immer kaufen?

mfg + danke
Da gibt es keinen einfachen weg an Links zu kommen, das wäre ja auch ein wenig zu einfach. ;)
Andere anmailen ob die einen Link setzen fällt mir z.b. noch ein.

Seokratie
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Seokratie » 23.07.2008, 19:27

Öh Electronic Arts in den Flop 5? Ok, denke ich mir und sehe mir die Bewertung an:
eine zerkratzte DVD wurde problemlos getauscht!

und das ist negativ? :roll:

pvdb
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von pvdb » 23.07.2008, 19:38

Finde die Idee gar nicht so schlecht, ich denke aber je größer das Projekt wird, desto mehr wirst du mit Anwälten zu tun haben, wenn es darum geht das Marken schlecht gemacht werden. Vor allem können Firmen so sich auch gegenseitig schlecht machen.

rtk
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von rtk » 23.07.2008, 19:49

danke fürs Feedback, auch wenn wir sicher nicht das komplette System umwerfen werden (Punkte...). Aber ich nehm das gern auf und sprech mal mit dem Tekki was wir noch umetzen können.

Ist halt leider nur ein Teilzeitprojekt, da wir mit Arbeit + Studium genug am Hut haben :)

Zum rechtlichen Part: Gibt eine technische Sperre, die mehrfachbewertungen verbietet. Zudem wird jeder Artikel durch uns freigegeben, von daher schmeißen wir unsachliche und beleidigende Sachen eh raus. Das Restrisiko bleibt dann wie immer im Web 2.0, preislich wäre das aber eine Abmahnung die man überlebt... mal schauen, wenn sich das Projekt nicht entwickelt, muss man es modifizieren oder abschalten...

gruß
rtk

Themenmixer
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Themenmixer » 23.07.2008, 19:51

*grins* .... Bei Pagerank-Vergleich.de bekommst du scheinbar auch ohne echten Pagerank einen sichtbaren Pagerank ... Wenn's hilft. *lol*
Themenmix.de - Die vielfältigen Seiten im Netz
Lebkuchen-Rezepte - Leckeres zur Weihnachtsbäckerei
Der Stundenzeiger - Designeruhren und Uhrentrends!

wowglider
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von wowglider » 24.07.2008, 11:42

Eventuell solltest du deine ausgehenden Links nochmal überarbeiten, zb durch NoFollow. Dann klappts auch mit dem PR - den du sowieso nicht brauchst - damit würdest du dir zwar auch viele Besucher vergraueln, aber naja...

achja, firma hinzufügen bringt 401 - Unauthorized

promada
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von promada » 24.07.2008, 13:09

Eventuell solltest du deine ausgehenden Links nochmal überarbeiten, zb durch NoFollow. Dann klappts auch mit dem PR - den du sowieso nicht brauchst - damit würdest du dir zwar auch viele Besucher vergraueln, aber naja...
Was soll dieser Schwachsinn "NoFollow". Damit vergrault man sich jede Art der Seriösität und Partner. Wird Zeit dass dieser Mist wieder abgeschafft wird.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag