Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Frage zu Anzahl der Backlinks

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
muemmel_0811
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von muemmel_0811 » 24.07.2008, 14:07

Hallo Ihr,

mich würde interessieren, ob es eine Möglichkeit gibt, herauszufinden, von wievielen externen Seiten wirklich auf unsere Domain verlinkt wird. Ich weiß: "link:www.blabla.de", aber was da als Ergebnis rauskommt, stellt mich nicht zufrieden, denn:
1. die dort am häufigsten angezeigten Ergebnisse stammen von unserer eigenen Domain
2. selbst dann, wenn mich unsere interne Verlinkung wirklich interessieren würde, kann die angegebene Zahl auch nicht stimmen, da wir mehrere x-tausend Seiten haben, die garantiert auf die Hauptdomain verlinken und bei Google nur ein paar 100 davon als Ergebnis auf die link-Abfrage ausgespuckt werden (Google kennt aber >10.000 Seiten von uns).

Jetzt hatte ich mir überlegt, ob es eine Möglichkeit gibt, bei Google eine Suche zu starten, die nur auf einer bestimmten Domain laufen soll. Also ich will nur auf bspw. heise.de nach einen best. Begriff suchen. Das müsste doch dann eigentlich so lauten:
www.heise.de site:www.heise.de (liefert ca. 1,6 Mio Ergebnisse)
wenn ich dann bei Google einfach nach www.heise.de suche bekomm ich ca. 6,8 Mio Treffer.
Die Differenz aus diesen beiden Abfragen müsste dann doch eigentlich ergeben, von wievielen anderen Seiten aus auf www.heise.de "verlinkt" ist. Ich weiß, verlinkt ist hier zu viel gesagt, aber immerhin ist die Seite mit diesem Wortlaut erwähnt worden, was ja schon mal besser ist, als gar nicht erwähnt zu sein.
Aber kann das nun wirklich sein? Für heise wären das ja dann immerhin 5,2 Mio "Erwähnungen"?

Was denkt Ihr?