Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

PR Update?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
r-alf
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von r-alf » 23.09.2008, 14:26

Bei erwachsenen SEOs heißt es nicht Petzen sonder Spam melden :wink:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 23.09.2008, 14:27

Bei erwachsenen SEOs heißt es nicht Petzen sonder Spam melden
Nö - Spam ist was anderes als gekaufte Links... Da gibts ein Extra-Formular für... :lol:

spacefun
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von spacefun » 23.09.2008, 14:30

Bei erwachsenen SEOs heißt es nicht Petzen sonder Spam melden
Nicht unbedingt..
.. es geht um Linkkauf.

Und die Seiten auf welchen diese Links gesetzt werden sind alles andere als Spam.
Das sind durchwegs erstklassige Contentseiten mit einem hohen Besucheraufkommen.

Aber lassen wir das Thema - es geht ja hier um ein Update das nicht stattfindet :P

space :wink:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 23.09.2008, 14:45

spacefun hat geschrieben:Aber lassen wir das Thema - es geht ja hier um ein Update das nicht stattfindet
ach, jetzt doch wieder nicht? :roll:
diese ganzen updates und nicht-updates machen mich noch ganz kirre :cry:
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

sx06050
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sx06050 » 23.09.2008, 15:53

so jetzt, läuft was oder läuft nix?
das einzige was ich feststelle ist, dass ich heute weniger visits als im schnitt habe
warum?
würd mich auch interessieren

:( :(

myself
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von myself » 23.09.2008, 19:43

dieter.b hat geschrieben:...... jedoch bei genauer Prüfung ist mir ausfgefallen das seit kurzem Googel seiten aufnimmt die nicht existieren. Da ich mit Modrewrite,dyn metas und dyn Titel (seit jahren) arbeite hat sich wohl was komisches getan da zB. www.domain.de/auto_id2/polo.php statt unter zb. www.domain.de/auto/polo.html zusätzlich auch unter www.domain.de/32_33_33_55_55/23_33_44_22 zu finden sind. Jedoch gibt es die Seiten nicht, auch keine Link ID die umgewandelt wird.
Der Aufruf endet meist im 404 oder auf ein ganz weissen Seite.
Googel zeigt mir die Urls auch als Doopelter Titel und Meta an, das passierte zwischen 13.9 und gestern als ich den PR0 feststellte.
Genau das gleiche Phänomen hab ich auch beobachtet:

z.B. son Quatsch: https://domain.122/"content/view/15/26/" Solche Urls gabs niemals. (möglicherweise die Bezeichnung, aber sicher nicht Slash und Backslash hintereinander)

Ebenfalls doppelte Meta-Beschreibungen und Title-Tags.
Hier werden Fehler von Seiten angezeigt, die ich in der robots.txt ausdrücklich verboten habe (weil sie noch nicht fertig sind). Ebenso mit no-cache + no-index belegt hab. Schwirren bereits im Index rum. Ich könnt grad :bad-words:

Am allerlustigsten find ich aber, dass die Fehler mit und ohne www. total unterschiedlich sind. (exakt die gleiche Seite, logisch)

Wie g* an die Links kommt ist mir rätselhaft, keine Verlinkung - nirgenwo. Auch nicht in der Sitemap aufgeführt.
Langsam werden die mir unheimlich

Lostinspace
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Lostinspace » 23.09.2008, 21:05

Webmatertool vermeldete vorgestern, dass G. eine ganze Reihe von externen Links nicht mehr als solche anerkennen will.... :cry:

promada
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von promada » 24.09.2008, 00:10

Das einzige was ich feststellen konnte, ist in den Webmastertools die Vorhersage: PageRank noch nicht zugewiesen. Dieser Balken ist kleiner geworden.

r-alf
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von r-alf » 24.09.2008, 00:20

Viele glauben ja noch, dass ein Pagerankupdate mit dem sichtbaren grünen Balken zu tun hat.

Das permanent bei G das Pagerankupdate stattfindet ist für mich so sicher wie das Amen in der Kirche. Der grüne Balken sagt für mich (nur): Hallo Webmaster, du hast mit deiner Linkstrategie im letzten Vierteljahr viel richtig oder viel falsch Gemacht.

Das Toolbarudate ist für mich nur noch ein "Schw...vergleich".

seo-link
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von seo-link » 24.09.2008, 06:59

r-alf hat geschrieben:
Das permanent bei G das Pagerankupdate stattfindet ist für mich so sicher wie das Amen in der Kirche. Der grüne Balken sagt für mich (nur): Hallo Webmaster, du hast mit deiner Linkstrategie im letzten Vierteljahr viel richtig oder viel falsch Gemacht.
Dieser Meinung schließe ich mich voll und ganz an!
Veränderungen kann man ständig feststellen, wenn man die Augen auf macht und nicht nur die TB beobachtet. 8)

spacefun
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von spacefun » 24.09.2008, 09:56

Das ist logisch.
Der sichtbare PR ist ist eine Momentaufnahme und nicht mehr.
Der Balken ist auch nicht sehr genau.
Man kann sich ja am unteren oder oberen Ende einer Wertung befinden.
Ob man sich z.B. bei einem Fünfer in der Nähe von 4 oder 6 befindet.
Da sind Welten dazwischen.

Ich persönlich beurteile so.
Wenn die Unterseiten eines 5ers, 3er sind, bin ich klar am untern Ende des 5ers.
Wenn die Unterseiten eines 5ers auch 5er sind, ganz klar am oberen Ende.
Aber auch dann bin ich noch ungenau, da solche Vererbungen nur im Grenzbereich vorkommen.

Zuletzt geändert von spacefun am 24.09.2008, 10:06, insgesamt 3-mal geändert.

netnut
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von netnut » 24.09.2008, 09:59

spacefun hat geschrieben: Ich persönlich beurteile so.
Wenn die Unterseiten eines 5ers, 3er sind, bin ich klar am untern Ende des 5ers.
Kann man so pauschal aber auch nicht sagen, da es natürlich darauf ankommt, wieviele in- und externe Links von der Startseite abgehen und in welchem Umfang mit Deeplinks gearbeitet wurde.

spacefun
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von spacefun » 24.09.2008, 10:06

Kann man so pauschal aber auch nicht sagen, da es natürlich darauf ankommt, wieviele in- und externe Links von der Startseite abgehen und in welchem Umfang mit Deeplinks gearbeitet wurde.
Na ja..

Natürlich können Deeplinks bei einzelnen Seiten das Ergebnis beeinflussen.
Aber im Normalfall vererbt die übergeordnete Seite den Grossteil. Und so liege ich im Grossen und Ganzen nicht so weit daneben.

Wenn du eine Startseite mit PR5 hast, 100 Unterseiten mit PR3 und 10 mit PR5 kannst du immer noch davon ausgehen, das du am unteren Ende des 5ers liegst. In diesem Beispiel würde sogar ein einzelner 3er reichen, um festzustellen das du dich am unteren Ende befindest.
Um festzustellen das sich der 5er in der Nähe des 6ers befindet, reicht hingegen ein einzelner 5er nicht aus. Hier muss es dann die Mehrheit sein.

Der Ball liegt bei euch, Jungs :P

Dragobert
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Dragobert » 24.09.2008, 10:51

"Viele glauben ja noch, dass ein Pagerankupdate mit dem sichtbaren grünen Balken zu tun hat..."
Dass mag auf den Einen oder Anderen zutreffen, bei einen Großteil hier im Forum denke ich ist es nicht der Fall.
Hier im Forum spricht man dann vom Pagerank-Export (und damit meint man die Toolbar)

"Das permanent bei G das Pagerankupdate stattfindet ist für mich so sicher ..."
Das wird hier im Forum ohnehin seit Jahren so gesehen. Ist also nichts neues.
(nur eben der Export des PRs findet alle ca. 3 Monate statt..)

sx06050
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sx06050 » 24.09.2008, 10:58

genau, da läuft halt mal ein fettes Update, was zuvor ausgewertet wurde
denn
das ganze netz auf einmal zu durchforsten und gleich updaten geht ja technisch schwer
weil,
dass würde ja in sachen kapazitäten extrem sein ui ui ui, wenn ich daran denke
und
danach kommen noch ein paar korrekturen

macht für mich aus technischer sicht so sinn

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag