Ich hab da mal ne Frage bezüglich der PR-Verteilung in den Google Webmaster Tools.
Wenn man dies eingerichtet hat, dann kann man sich den PR in Form eines Balkendiagramms anzeigen lassen. Bei diesen Balken gibt es auch ein Extra-Balkendiagramm mit "PR noch nicht zugewiesen".
Bei mir ist es so, dass dieser Balken bis jetzt immer gleich geblieben ist, egal wieviele BL ich hinzugefügt habe, d.h. ich habe die gleich Anzeige gehabt, als ich PR 0 hatte und jetzt mit PR3 ist noch immer der gleiche Anteil "noch nicht zugewiesen"
Irgendwie kommt mir diese PR-Anzeige etwas unschlüssig vor! Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht?
Also 18 meiner Unterseiten (von insgesamt ca.45) haben PR 2, die anderen noch PR 0. Startseite besitzt PR 3. Indexiert sind bis auf ca. 2 Seiten alle Unterseiten.
Eine vielleicht etwas blöd klingende Frage hätt ich noch. Was ist eigentlich die Domainstärke genau? Ist das die Sichtbarkeit im Netz, also wieviele BL von anderen Webseiten auf die eigene verweisen? Wenn ja, dann wäre ja die Domainstärke nichts anderes als der PR! Ganz klar ist mir das leider bis heute noch nicht geworden.
Ja, das ist mir schon klar, auch dass die Sprünge logarithmisch verlaufen und es daher im Laufe der Zeit immer schwieriger wird auf den nächsthöheren PR zu gelangen.
Danke, jetzt ist mir die Domainstärke schon wesentlich klarer geworden!!