Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Habe Problem mit Pagerank

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Media-Zone
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Media-Zone » 25.10.2008, 08:42

Hallo,

ich hab ein kleines Problem, habe zur Zeit 2 aktive Internetseiten, zu einem die Seite www.find-your-love.de die jetzt seit über einem Jahr aktiv auf meinem Namen läuft, wo ich nach sehr kurzer Zeit (ca. 1 Monat) einen Pagerank von 1 bekommen habe und das ist bis heute so. Wenig Backlinks aber Pagerank 1.

Dann habe ich ich die Seite www.media-zone.de, welche ich glaube seit ca. 2003 habe, es war nicht immer ein Webkatalog, aber seit diesem Jahr im März wurde ein Webkatalog daraus. Leider habe ich nach den vielen Jahren im Netz immer noch einen Pagerank von 0. Weiß aber nicht woran das liegt, weiß einfach nicht weiter. Habe die Seite etwas Suchmaschinenfreundlicher gestaltet. Aber müsste eigentlich einen PR von 2-3 haben nach meiner eigenen Einschätzung. Also zumindestens mal ein PR von 1, weiß aber überhaupt nicht woran es liegt. Weiß nur, dass ich seit 2007 nicht mehr bei archive.org gelistet werde, warum auch immer.

Achso, was noch interessant wäre, im Jahr 2007 hatte mein damaliger Hoster 2 Hackerangriffe, nach dem ersten, ging die Seite relativ schnell wieder online, nach dem 2. hörte mein Hoster (system4me.net) auf und meine Domain war für ca. ein halbes Jahr gesperrt bis ich zu orangehoster gewechselt bin. Könnte das ein Problem sein?

Viele Grüße
Frank

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Huggy
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Huggy » 25.10.2008, 08:50

Hi

Da dürfte sich eine Menge an Problemen gehäuft haben.
Ein halbes Jahr 404 ? führt auf jeden fall zu einer kompletten löscung aus dem Index.

Ein öffentlicher Webkatalog , der so wie ich das sehe nichtmal themenrelevant ist - das 2e große Problem

Dazu kommen noch sponsored Links ,

0 SEO (auch sinnlos meines erachtens)

Deine Backlinks sind zu 90% von anderen - PR0 - Webkatalogen

0 Text

Sehr oft selbe MEta angaben

Google kann nicht anders als dir einen Pr0 zu geben - da die seite keinen Mehrwert fürs Internet hat. PR muss man sich schon verdienen - da hilft so ne Linkfarm nichts.
Schade um die Domain
Bild

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 25.10.2008, 14:36

Huggy hat geschrieben:PR muss man sich schon verdienen
noch ne neue theorie zum PR :roll: (ich schwöre, jez endgültig fang' ich an zu sammeln^^)

man muss ihn sich NICHT verdienen in dem sinn wie das hier rüberkommt, man bekommt ihn anhand der von aussen eingehenden links hingerechnet. (zugegeben: die backlinks selbst, die muss man sich irgendwie "verdienen", so oder so)
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

satriani1234
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von satriani1234 » 26.10.2008, 06:19

der pr hat aktuell auch nicht mehr viel mit den eingehenden links zu tun.
suche linktauschpartner zu den themen schmuck, ringe, edelsteine, diamanten, brillanten, uhren, luxusuhren!webdesign & onlinemarketing!Luxusuhren & Uhren!Schmuck & Ringe!auch im bereich sport

wolli
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wolli » 26.10.2008, 09:04

--
der pr hat aktuell auch nicht mehr viel mit den eingehenden links zu tun
--
diese Theorie ist mir neu :-)

@satriani1234 das mußt du uns mal näher erklären

Dragobert
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Dragobert » 26.10.2008, 10:29

"der pr hat aktuell auch nicht mehr viel mit den eingehenden links zu tun...."
Ohne eingehende Backlinks kein PR, da kann die Seite noch so gut sein.

Der PR ist der Spiegel der Backlinks, bzw. der PR wird anhand der Backlinks berechnet.

ThomasSchmidt
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von ThomasSchmidt » 26.10.2008, 10:58

Huggy hat geschrieben: PR muss man sich schon verdienen
PR6-10 vielleicht, alles andere bekommt man zufällig zugewiesen :lol:

Huggy
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Huggy » 26.10.2008, 18:21

Jo - bis PR 6 ists mit mehr oder weniger Zeit bzw Kapital "leichter" machbar.
Auch wenn ichs teilweise schlimm find was für Seiten PR 8&9 haben..Naja, andere sache ;)
Bild

Media-Zone
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Media-Zone » 26.10.2008, 19:55

ja, habe jetzt aus meinem webkatalog einen komplett kostenlosen webkatalog gemacht und Backlinkpflicht habe ich auch keine mehr. Nun habe ich einge Einträge mehr als vorher, lehne zwar auch viele ab aber für ein Hobby ist die Seite schon okay und Pagerank kommt oder kommt halt nicht. :-)

vielen Dank für eure Posts und an Huggy, Du hast schon Recht was Du schreibst aber was Seo betrifft bin ich noch ein totaler Noop, hab mich zwar jetzt etwas eingelesen aber wie gesagt, bin Anfänger darin und weiß nicht mal was Du genau mit Sponsored Links meinst. grins

Achso, hab ja noch ein paar Fragen an Dich:

0 SEO (auch sinnlos meines erachtens) <-- was ist ein Seo Link genau?

Deine Backlinks sind zu 90% von anderen - PR0 - Webkatalogen <-- die meisten hatten einen PR aber irgendwie jetzt auf 0, besonders krass von informationsportal24.de und source-webkatalog.com

0 Text <-- ja darin möchte ich in Zukunft noch etwas ändern

Sehr oft selbe MEta angaben <-- kannst mir ein Bespiel geben, wo ich ein doppeltes Meta habe? bzw. was für ein MEta Du meinst.

Ja und danke nochmal für Deinen Beitrag, hat mich schon zieml. zum Nachdenken angerührt, habe mir das viel leichter vorgestellt aber wollte schon immer einen eigenen Webkatalog haben. :-)

HaraldHil
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von HaraldHil » 27.10.2008, 09:57

Wenig Backlinks aber Pagerank 1.
Ist eigentlich kein Widerspruch :D

Media-Zone
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Media-Zone » 27.10.2008, 17:10

naja, meinte ich im Gegensatz zu meinem Webkatalog...

big-timeless
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von big-timeless » 27.10.2008, 23:43

satriani1234 hat geschrieben:der pr hat aktuell auch nicht mehr viel mit den eingehenden links zu tun.
Ich denke eher er meinte, es gibt kaum noch offentsichtlichen Zusammenhang.

Googles Erbsenregel kennen wir ja noch, aber selbst Mendel könnte die abstruse PR Vergabe nicht mehr ganz nachvollziehen.

Zum Glück: PR rankt nicht!

b-t
Touristik, regenerative Energien und mal wieder IMMOBILIEN! bitte PM.
<br><br>Gutes Suchen: https://de.forestle.org/ o hazte fan de Ecosia

satriani1234
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von satriani1234 » 28.10.2008, 05:35

genau das meinte ich. bei vielen projekten, die ich habe ist keine systematik bzgl. google erkennbar.
suche linktauschpartner zu den themen schmuck, ringe, edelsteine, diamanten, brillanten, uhren, luxusuhren!webdesign & onlinemarketing!Luxusuhren & Uhren!Schmuck & Ringe!auch im bereich sport

Huggy
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Huggy » 28.10.2008, 15:07

ein Sponsored Link ist ein Link für den du geld bekommst,

Find Your Love
Gewinnspiel
Grusskarten
Werbeartikel

zb :)

SEO Links gibts nicht, ich meinte nur dass Seo (vor allem offpage) hier sinnlos ist. Dass die Webkataloge, die einst einen PR hatten, jetzt nen weißn balken (=PR0) haben liegt eben daran, dass die SuMas solche WK nicht so mögen.
Für die Meta Tags schau hier: https://www.google.at/search?hl=de&q=si ... uche&meta=

Da siehst du zb oft die selben :)
Bild

Media-Zone
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Media-Zone » 28.10.2008, 16:52

Find Your Love <-- ist meine Homepage
Gewinnspiel <-- ist ein interner Link (Gewinnspiel auf meiner Seite)
Grusskarten <-- ist eine Subdomain von media-zone.de
Werbeartikel <-- hm, den werde ich vielleicht löschen

achso, dass meinst Du mit den Metas, aber liegt darin, dass der Katalog über php läuft und jede Seite sozusagen den gleichen header hat bzw. die gleichen metatags aber werd ich in Kürze mal versuchen etwas zu ändern, wenn meine Programmierfähigkeiten dazu ausreichen.

Aber hast mir schon viel geholfen, vielen Dank Huggy :-)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag