Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Habe Problem mit Pagerank

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Media-Zone
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 7
Registriert: 25.10.2008, 08:32

Beitrag von Media-Zone » 25.10.2008, 08:42

Hallo,

ich hab ein kleines Problem, habe zur Zeit 2 aktive Internetseiten, zu einem die Seite www.find-your-love.de die jetzt seit über einem Jahr aktiv auf meinem Namen läuft, wo ich nach sehr kurzer Zeit (ca. 1 Monat) einen Pagerank von 1 bekommen habe und das ist bis heute so. Wenig Backlinks aber Pagerank 1.

Dann habe ich ich die Seite www.media-zone.de, welche ich glaube seit ca. 2003 habe, es war nicht immer ein Webkatalog, aber seit diesem Jahr im März wurde ein Webkatalog daraus. Leider habe ich nach den vielen Jahren im Netz immer noch einen Pagerank von 0. Weiß aber nicht woran das liegt, weiß einfach nicht weiter. Habe die Seite etwas Suchmaschinenfreundlicher gestaltet. Aber müsste eigentlich einen PR von 2-3 haben nach meiner eigenen Einschätzung. Also zumindestens mal ein PR von 1, weiß aber überhaupt nicht woran es liegt. Weiß nur, dass ich seit 2007 nicht mehr bei archive.org gelistet werde, warum auch immer.

Achso, was noch interessant wäre, im Jahr 2007 hatte mein damaliger Hoster 2 Hackerangriffe, nach dem ersten, ging die Seite relativ schnell wieder online, nach dem 2. hörte mein Hoster (system4me.net) auf und meine Domain war für ca. ein halbes Jahr gesperrt bis ich zu orangehoster gewechselt bin. Könnte das ein Problem sein?

Viele Grüße
Frank

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Huggy
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 225
Registriert: 21.06.2008, 20:44
Wohnort: Wien

Beitrag von Huggy » 25.10.2008, 08:50

Hi

Da dürfte sich eine Menge an Problemen gehäuft haben.
Ein halbes Jahr 404 ? führt auf jeden fall zu einer kompletten löscung aus dem Index.

Ein öffentlicher Webkatalog , der so wie ich das sehe nichtmal themenrelevant ist - das 2e große Problem

Dazu kommen noch sponsored Links ,

0 SEO (auch sinnlos meines erachtens)

Deine Backlinks sind zu 90% von anderen - PR0 - Webkatalogen

0 Text

Sehr oft selbe MEta angaben

Google kann nicht anders als dir einen Pr0 zu geben - da die seite keinen Mehrwert fürs Internet hat. PR muss man sich schon verdienen - da hilft so ne Linkfarm nichts.
Schade um die Domain
Bild

luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 13:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord

Beitrag von luzie » 25.10.2008, 14:36

Huggy hat geschrieben:PR muss man sich schon verdienen
noch ne neue theorie zum PR :roll: (ich schwöre, jez endgültig fang' ich an zu sammeln^^)

man muss ihn sich NICHT verdienen in dem sinn wie das hier rüberkommt, man bekommt ihn anhand der von aussen eingehenden links hingerechnet. (zugegeben: die backlinks selbst, die muss man sich irgendwie "verdienen", so oder so)
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]