Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

ausgelaufene domains gekauft auswirkungen

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
dingdonglong
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von dingdonglong » 21.01.2009, 11:14

Hallo zusammen,

ich habe im Oktober bei yahoo nach urls gesucht, die nicht mehr registriert waren und im Verzeichnis noch vorhanden. Ich habe mir daraufhin diverse registriert und auf meine Domain 301 umgeleitet.

Am 22.11.08 ist meine Seite total abgeschmiert. wenn ich meinen domainname bzw. ohne .com eingebe erscheine ich noch ganz oben. In den anderen Haupt Keys bin ich total abgeschmiert.

Kann es sein, dass die Backlinks von diesen Domains einen Monat nach der Registrierung bzw. Umleitung die Seite so abschmieren lassen.

3 Domains habe ich wieder gelöscht, da diese nicht ganz thematisch waren?
Sollte ich alle Domains woanders hinleiten und Reinclusion stellen?

Die frage ist für mich, ob überhaupt das der Auslöser war?
An den übrigen Backlinks hat sich nichts geändert, habe alles überprüft.

die url ist: "bdsm-onlineshop.com"

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

bennos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bennos » 21.01.2009, 11:32

wenn du drei starke domain per 301 auf deine Domain leitest ist eine Änderung in der SERP nicht ungewöhnliches.
je nach Stärke der DOmains auch das ganze verschwinden aus der SERP.

Warten, beobachten und irgendwann kommst du stärker zurück.
Das du jetzt schon wieder alles weggenommen hast, wird die Lage nur noch verschlimmert haben.

Blinder Aktionismus ist bei SEO nicht gut.

FrauHolle
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von FrauHolle » 21.01.2009, 13:21

301 kannst Du vergessen, das erkennt google schon länger ob es ein richtiger (alte domain auf neue mit fast gleichem Inhalt) ist.

Ich denke schon das es daran liegt und das es richtig war das wieder rückgängig zu machen, aber wann und wie du wieder gut gelistet wirst weiß nur Gott oder Google

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

DosenSuppe
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von DosenSuppe » 21.01.2009, 13:46

Nein nicht schon wieder seufz ...

Am Rande, auf die Geschichte ist Herr Cutts mal auf seinem Blog eingegangen ... ist länger her. Jedenfalls gehts genau darum, dass Google es unterbindet, das jemand eine "starke" Domain kauft, die mit 301 umleitet und dann hofft das das Eigenprojekt steigt ;-)

Und kein Inhalt...
Und keine Linkstruktur übernommen ...
Und dann noch löschen ... :roll:

Na denn...

Leckere DosenSuppe

Whipeout
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Whipeout » 21.01.2009, 13:58

Besser is, reggen, nahezu gleichen Inhalt drauf und dann eigenes Projekt verlinken...oder andere... :-)

DosenSuppe
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von DosenSuppe » 21.01.2009, 14:17

Hmm...

Ich erklärs mal etwas "bunter" ... :-)

Google kennt die Linkstruktur der alten Domain in den Datacentern. Hier sind aus der Vergangenheit, sagen wir mal 350 Seiten gespeichert worden, auf die andere Seiten relevant verlinkt haben. Wie immer sendet Google sein Spider(Knecht) los und erhält nun eine 301, die dem Spider erklärt - alles okay, der Content ist nun hier zu finden.

Klar sagt sich der emsige Spinder, bin ja nicht doof und brav eine 301 gemacht. Also läuft Spiderchen 301 Plakat mit Pfeil hinterher - in großer Erwartungshaltung - findet aber nicht das, was es finden soll. Oh, schade - die Linkstruktur ist weg (vorher / nachher) - also gut, warten wir mal, was passiert und geben dem Webmaster Zeit, denn ich habe schliesslich eine Erwartungshaltung (Themenrelevanz) der ursprünglichen Inlinks (Anchor etc.) der alten Präsenz zu dem Ding, zu dem ich hier umgebogen wurde. Solange könnte das aber schon sein... (Das ist der Teil, bevor das Jammern und Wehklagen kommt).

Die Tage gehen ins Land - der Spider kommt wie ein emsiges Bienchen vorbei und fragt sich: "Ja, wo ist denn nun der versprochene themenrelevante Inhalt, auf den ich so warte". Verdrossen zieht der Spider wieder ab, markiert auf seiner Liste ein paar Punkte - und kommt irgenwann - wieder vorbei. Diesmal ist er nicht so gut drauf. Guckt sich das mal nochmal an - aber wieder - Fehlanzeige - liefert die Daten in den Datacentern ab, mit entsprechenden Anmerkungen.

Die Mühlen (Datacenter) drehen sich, der Algo rattert die Anmerkungen der Spider runter, ackert von Datacenter zu Datacenter und eines Tages sind die Anmerkungen zum 301 Deiner starken, gekauften Domains übernommen worden - aber nicht so wie Du wolltest.

So ist das...

Der Onkel erklärt es nochmal - hoffentlich besser als ich :-)

https://video.google.com/videoplay?doci ... 5372854697

Mittagspause vorbei - zurück zum SEO.

DosenSuppe

dingdonglong
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von dingdonglong » 21.01.2009, 14:29

danke für die Infos bzw. Tipps...

paxman
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von paxman » 21.01.2009, 19:56

@Dosensuppe:Geil geschrieben! Unterhaltsam und informativ.

Danke Dafür!

Grüße,
Werner :D

Sniper
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Sniper » 22.01.2009, 09:21

Hmmm,
gilt das denn auch, wenn ich "alte" Domains mit themenrelevantem Inhalt kaufe und die dann per 301 auf meine Hauptdomain (gleiches Thema) weiterleite?
Das Thema bleibt dann ja erhalten, die Backlinktexte der gekauften Domain verweisen dann ja weiterhin themenrelevant.
Würde mich mal interessieren, danke im voraus fürs kommentieren.

Aber prinzipiell ist das Erstellen von passendem Inhalt und dann eine Verlinkung des "Hauptprojektes" sicherlich die langfristig bessere Umsetzung eines Linkprojektes, logisch.

Grüße aus dem Westerwald
Günni

dukexp
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von dukexp » 10.02.2009, 20:25

Hallo,

gibt es dann überhaupt eine aus SEO-Sicht sinnvolle Möglichkeit eine gekaufte themenverwandte Domain ohne den ursprünglichen Inhalt auf die eigene Website weiterzuleiten? Mir ginge es in erster Linie um die menschlichen Besucher. Aber die Suchmaschinen sollen sich natürlich auch nicht unbedingt daran stören.

Beste Grüße

Gerhard

Vegas
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Vegas » 11.02.2009, 10:21

dukexp hat geschrieben:Aber die Suchmaschinen sollen sich natürlich auch nicht unbedingt daran stören.
In der Regel stören sie sich nicht dran, außer der zuständige nette Herr aus Irland fühlt sich genötigt sein Knöpfchen zu drücken, denn die Zeiten wo Google diese Taktik einfach so hingenommen hat sind vorbei.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

dukexp
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von dukexp » 11.02.2009, 10:52

Ich würde natürlich mit Fehler 301 (Moved Permanently) weiterleiten. Die Inhalte der Website wären weiterhin nur unter einer Adresse abrufbar. Die bisher über die gekaufte Domain erreichbaren Inhalte werden allerdings nicht übernommen. Von einem Umzug (Moved Permanently) kann also eigentlich gar keine Rede sein. Wäre es sinnvoller die gekaufte Domain auf einen anderen Webspace zu legen und nur mit der Website zu verlinken?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag