Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

trotz guter Backlinks keinen PR

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
jonic
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von jonic » 22.01.2009, 20:27

Hallo,

ich weiss, der PR ist ganz egal.
Die Frage ist nur, wieso ich, obwohl ich viele gute Backlinks habe, nichtmal einen einfachen PR1 bekomme?
Ich kann es einfach nicht nachvollziehen. Anderer meiner Seiten haben innerhalb von 3 Monaten gleich einen PR, obwohl kaum Backlinks da sind, und diese Seite bekommt einfach keinen:

https://www.ekwh.de

Ich verkaufe keine Links oder mache sonstwas verbotenes.
Ich verstehe es einfach nicht. Hat jemand irgendeine Idee?

Gruß
Jörn

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Pompom
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Pompom » 22.01.2009, 20:38

Die guten Backlinks müssen Dir im Traum erschienen sein, genau so wie diese Aussage:
Unsere Seite wird täglich von mehr als 2.000 echten Besuchern gefunden, ...
Ich glaube, den PR kannst du Dir für die Zukunft (erst mal) abschminken, den hat Google wohl nun einem anderen gegeben...

Und, was ist das ?!
https://209.85.129.132/search?q=cache:e ... cd=1&gl=de

*nachtrag*
https://www.google.de/search?q=Textlink ... e&filter=0
Zuletzt geändert von Pompom am 22.01.2009, 20:48, insgesamt 2-mal geändert.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 22.01.2009, 20:39

Wenn ich Google wäre würd ich dir mit dem Titel:

Backlink Pagerank und kostenlose Werbung für Ihre Webseite - Pagerank Bannerwerbung Backlink

auch keinen PR geben.. und wenn doch dann nur seehr widerwillig.

achja: commentspam gute links?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

jonic
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von jonic » 22.01.2009, 21:20

Unsere Seite wird täglich von mehr als 2.000 echten Besuchern gefunden, ...
Tja, soviele sind es aber nunmal, was soll ich machen....

sensitiv
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von sensitiv » 22.01.2009, 21:46

viele Deiner Backlinks sind Blog-Kommentare mit "nofollow", sprich da kommt gar kein PR rüber

Trotzdem sollte rein "rechnerisch" was drinnen sein ...

wenn ich mir die "bunten" Backlinks anschaue, könnte ich mir auch vorstellen, dass da ein Linkverkäufer dabei ist, und G da irgendwie Unlust bekam

die 2000 Besucher sind aber sicher nur im Log zu sehen, der Alexa-Rang zeigt da doch realistischere Werte ...

lorem
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von lorem » 23.01.2009, 01:11

sensitiv hat geschrieben:...die 2000 Besucher sind aber sicher nur im Log zu sehen, der Alexa-Rang zeigt da doch realistischere Werte ...
Was ist denn das für ne Aussage? Also wenn im Logfile wirklich 2000 echte Besucher zu finden sind, welche realistischeren Werte soll dann alexa anzeigen? *koppschüttel*

Btw: kann mal jemand pompom´s links editieren? Der zerhaut mir selbst bei 1645X945 den Browser und ich muß seitlich scrollen.

jonic
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von jonic » 23.01.2009, 07:24

[quote="lorem"][quote="sensitiv"]. wenn im Logfile wirklich 2000 echte Besucher zu finden sind, welche realistischeren Werte soll dann alexa anzeigen? *koppschüttel*
quote]

Also ich schicke euch gerne einen Screenshot vom Log, gar kein Thema. Nur, was ich ich jetzt aktuell machen, damit ich beim nächsten Updaten wenigsten einen kleinen PR bekomme?

dellaseo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von dellaseo » 23.01.2009, 08:00

naja du hast auch keinen PR verdient. Zum Glück hat dir Google deinen PR weggenommen ....

Pompom
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Pompom » 23.01.2009, 10:47

Btw: kann mal jemand pompom´s links editieren? Der zerhaut mir selbst bei 1645X945 den Browser und ich muß seitlich scrollen
dann scroll doch.

@jonic
Ja, die Seite mag 2k Besucher haben, aber nicht die Domain.

Wahrscheinlich kommen die alle, um sich zu freuen, denn das, was man auf euren Seiten findet, grault nen Hund.

HaraldHil
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von HaraldHil » 23.01.2009, 11:17

kostenlose Werbung für Ihre Webseite - bessere Positionierung
Steigern Sie Ihre Position in den Suchmaschinen!
Naja.

jonic
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von jonic » 23.01.2009, 11:54

das ist echt ne tolle Hilfe hier.
Ab sofort hack ich auch auf jedem und vor allem auf jeder Seite rum, der hier etwas fragt.

Ihr findet euch bestimmt alle ganz toll und eure Seiten sind alle der Hammer, um die kommt man gar nicht drum rum....

Pompom
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Pompom » 23.01.2009, 12:18

Wenn du in der Lage wärst, das, was hier gesagt wird, zu analysieren, wärst du schon heftig beschäftigt und am arbeiten.

Du versuchst Usern irgend etwas zu vermitteln, was Du gar nicht leisten kannst, weil du scheinbar sachlich/fachlich gar nicht in der Lage bist, zu überschauen, was du anrichtest. Aus diesem Grunde bringe doch lieber erst mal deine eigenen Domains um, bevor du mit deinem Nicht-Wissen auf andere los gehst.

Deine Frage und dein Hauptproblem hättest du dir innerhalb von 13 min. nach Stellung deiner Frage mit Hilfe der Lesekundigkeit selbst beantworten können.

Ich kann Dir noch einen Spruch mit auf den Weg geben:
Warum machst du nicht irgendwas, von dem Du Ahnung hast ?

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 23.01.2009, 13:19

Jonic,

verzeih den harten Ton von einigen hier - aber auch ich kann das nachempfinden. Viele von uns sitzen mit Kunden zusammen und diskutieren endlos über das mühsam zusammengelesene Halbwissen dieser Kunden. Unter anderem stammt solches Halbwissen oft von Leuten wie Dir (ich bewusst "unter anderem" geschrieben - nimm es daher nicht persönlich). Du hast irgendwann mal festgestellt, dass ein Link etwas gutes ist und vermutlich dann gesehen, dass Airport und andere solche Ranking-Portale betreiben. Seit diese Portale entstanden sind, hat sich so einiges geändert.

Was Dir die meisten meiner Vorredner sagen wollen, wenngleich etwas harsch, Du reitest ein totes Pferd.

Dass Du jetzt hier bei den Profis um Hilfe rufst, tut sein übriges.

jonic
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von jonic » 23.01.2009, 14:34

Halt Moment,

ich betreibe dieses Portal NICHT um Geld zu verdienen oder sonstwas. Ich will damit nur testen was geht und was nicht.

Irgendwelche Keywords muss man halt eingeben.
Wenn ich "Versicherungen" eingebe schreit jeder "da brauchst du nichts machen, das dauert ewig". Also mach ich ein kostenloses Angebot für User und schaue, wie sich die Seite entwickelt.

Ich lerne ja gerne aus dem was ich gesagt bekomme und versuche dies auch umzusetzen, wenn es möglich ist.

Schaut eucht doch mal

https://www.restaurant-berater.de

an. Sehr erfolgreiches Portal mit PR3 und auch bei Google gut gelistet, auch mit guten Suchbegriffen. Auch meins...... aber auch kostenlos und nicht zum Geld verdienen....

Also hackt nicht einfach auf mir rum, nur weil jemand was besser kann. Wenn mich User in meinem Portal fragen, bekommen sie auch ne vernüftige Antwort oder einen Link, wenn das Thema schon mal behandelt wurde. Mehr verlange ich ja gar nicht.

Mfg
Hilfe kann man nur dann geben, wenn man wirklich besser ist.....

Vegas
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Vegas » 24.01.2009, 00:19

jonic hat geschrieben:aber auch kostenlos und nicht zum Geld verdienen....
Sieht gut aus, aber um zu vermeiden, Geld zu verdienen, würde ich Adsense entfernen :wink:

Spaß beiseite, Geld verdienen zu wollen ist doch nichts Negatives und hat nichts mit der Qualität des Angebots zu tun. Ich will mit allen meinen Aktivitäten im Internet letztendlich Geld verdienen, für mich ist das keine Spaßveranstaltung, da fahr ich dann doch lieber in den Urlaub.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag