Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Frage bezüglich Crosslinkvermeidung

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
domainwanted.de
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von domainwanted.de » 12.02.2009, 14:26

Hallo zusammen,

vielleicht hat jemand Rat für mich und zwar geht es um folgendes:

Für ein regionales Projekt bekomme ich bald viele Backlinks von regionalen Webseiten. Jede der Webseiten erhält einen Gegenlink. Um Crosslinking zu vermeiden wollte ich unter subdomain.projekturl.tld eine extra Seite erstellen, wo die Ausgehenden Links platziert werden.

Der Gegenlink der einzelnen regionalen Webseiten führt auf www.projekturl.tld

Erkennt Google meine Subdomain noch als eigenständige Adresse oder sollte ich lieber auf eine echte tld zurückgreifen?

Es handelt sich in der jetztigen Phase um 30+ Links und wird im laufe des Jahres auf etwa 300-500 Links ansteigen.

Oder würdet ihr das komplett anders lösen um nicht als "Linkfarm" durchzufallen?

Freue mich auf jede konstruktive Idee!
mfg
Dominik

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 12.02.2009, 14:29

Google wertet schon seit langem Subdomains wie Verzeichnisse. Ein gewissen hin- und herlinken ist völlig ok. In dem beschriebenen Umfang würde ich es allerdings unterlassen.

domainwanted.de
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von domainwanted.de » 12.02.2009, 14:42

jackwiesel hat geschrieben:Google wertet schon seit langem Subdomains wie Verzeichnisse. Ein gewissen hin- und herlinken ist völlig ok. In dem beschriebenen Umfang würde ich es allerdings unterlassen.
und in welcher form liese sich eine solche verlinkung dann am besten umsetzen?

es geht um geschäfte und läden die wir bei uns in einem regionalen guide aufnehmen und als gegenleistung erhalten wir einen backlink.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 12.02.2009, 14:44

Jetzt hab ich´s verstanden. Du beschreibst nichts anderes als einen (regionalen) Webkatalog. Da kommst Du um diese Art der Verlinkung nicht herum.
In dem Fall musst Du für entsprechendes "Gegengewicht" im Linkpop sorgen, d.h. Links aus anderen Quellen, sonst wird Dir (vermutlich) das passieren, was vielen WKs in den letzten zwei Jahren passiert ist - viel Arbeit für die Katz.

domainwanted.de
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von domainwanted.de » 12.02.2009, 14:56

sorry das ich mich nicht gleich deutlich ausgedrückt habe ;)

ok, also benötige ich für jeden backlink meiner regionalen partner einen extra backlink (kein crosslink) von "irgendjemanden" damit ich das gleichgewicht meiner links halten kann ...

subdomains bringt mir nichts weil google die subdomain nicht als eigenständige domain erkennt ...

ne normale, extra domain bringt mir ebenfalls nichts, weil ich hier das gleiche problem mit dem gegengewicht hätte als wenn ichs gleich unter projekturl.tld laufen lassen würde ...

so korrekt oder irgendwie vertan/verlesen?
Seitenbetreiber.de
Die Quelle für DE Webmaster!
Kostenlose WP Templates, SEO Experimente, Wordpress Tipps&Tricks uvm.

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 12.02.2009, 14:59

Hm... 1:1 kannst Du das nicht angehen - grade bei WK-artigen Projekten braucht es schon ein gewisses Gefühl. Unmöglich das von hier aus zu sagen (es wird Dir hier auch keiner absolute Zahlen nennen oder ne Komplett-Analyse machen). Es gibt durchaus Regionale Verzeichnisse, die gut ranken. Besorg Dir möglichst viele qualitativ hochwertige Links.

Maverix
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Maverix » 12.02.2009, 15:10

domainwanted.de hat geschrieben: ne normale, extra domain bringt mir ebenfalls nichts, weil ich hier das gleiche problem mit dem gegengewicht hätte als wenn ichs gleich unter projekturl.tld laufen lassen würde ...

irgendwie vertan...

Ich habe ein Branchenverzeichnis, das hat fast nur ausgehende follow Links - derzeit ca. 500

Die Backlinks von den eingetragenen Firmen zeigen alle auf eine andere Domain.

Beide Seiten ranken sehr gut.

domainwanted.de
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von domainwanted.de » 12.02.2009, 15:10

naja ok aber wenn ich jetzt die externen Links auf eine extra Domain setze (nicht subdomain, sondern extra TLD) kann es doch max. passieren das die extra Domain ein schlechtes Ranking bekommt. (was in diesem Fall egal wäre, da die extra Domain nicht zwingend PR vererben muss und die Besucher nicht über Suma sondern über das Hauptprojekt bekommt, sprich sie müsste nichtmal im Index landen.)

Für mein Hauptprojekt (was die Gegenlinks erhält) hätte diese Lösung doch keine negativen Auswirkungen? Oder denk ich grad falsch?

Danke jackwiesel für die schnellen und informativen Antworten!
Seitenbetreiber.de
Die Quelle für DE Webmaster!
Kostenlose WP Templates, SEO Experimente, Wordpress Tipps&Tricks uvm.

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 12.02.2009, 15:13

WENN ich das richtig verstanden habe, solltest Du richtig liegen.

(Da ich aber heute schon verdammt lange wach bin und langsam denkfaul werde solltest Du etwas warten, bis noch jemand seinen Senf dazu abgibt) :lol:

domainwanted.de
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von domainwanted.de » 12.02.2009, 15:16

Maverix hat geschrieben:
domainwanted.de hat geschrieben: ne normale, extra domain bringt mir ebenfalls nichts, weil ich hier das gleiche problem mit dem gegengewicht hätte als wenn ichs gleich unter projekturl.tld laufen lassen würde ...

irgendwie vertan...

Ich habe ein Branchenverzeichnis, das hat fast nur ausgehende follow Links - derzeit ca. 500

Die Backlinks von den eingetragenen Firmen zeigen alle auf eine andere Domain.

Beide Seiten ranken sehr gut.
und hier wäre der senf dazu ;) noch bevor ich mein posting posten konnte ... ok dann scheints zu klappen, thx mav für die info!

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 12.02.2009, 15:20

...ups - ist mir glatt durchgegangen. Aber da hast Du´s direkt aus der Praxis... :-)))

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag