Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Frage bezüglich Crosslinkvermeidung

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
domainwanted.de
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von domainwanted.de » 12.02.2009, 14:26

Hallo zusammen,

vielleicht hat jemand Rat für mich und zwar geht es um folgendes:

Für ein regionales Projekt bekomme ich bald viele Backlinks von regionalen Webseiten. Jede der Webseiten erhält einen Gegenlink. Um Crosslinking zu vermeiden wollte ich unter subdomain.projekturl.tld eine extra Seite erstellen, wo die Ausgehenden Links platziert werden.

Der Gegenlink der einzelnen regionalen Webseiten führt auf www.projekturl.tld

Erkennt Google meine Subdomain noch als eigenständige Adresse oder sollte ich lieber auf eine echte tld zurückgreifen?

Es handelt sich in der jetztigen Phase um 30+ Links und wird im laufe des Jahres auf etwa 300-500 Links ansteigen.

Oder würdet ihr das komplett anders lösen um nicht als "Linkfarm" durchzufallen?

Freue mich auf jede konstruktive Idee!
mfg
Dominik

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 12.02.2009, 14:29

Google wertet schon seit langem Subdomains wie Verzeichnisse. Ein gewissen hin- und herlinken ist völlig ok. In dem beschriebenen Umfang würde ich es allerdings unterlassen.

domainwanted.de
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von domainwanted.de » 12.02.2009, 14:42

jackwiesel hat geschrieben:Google wertet schon seit langem Subdomains wie Verzeichnisse. Ein gewissen hin- und herlinken ist völlig ok. In dem beschriebenen Umfang würde ich es allerdings unterlassen.
und in welcher form liese sich eine solche verlinkung dann am besten umsetzen?

es geht um geschäfte und läden die wir bei uns in einem regionalen guide aufnehmen und als gegenleistung erhalten wir einen backlink.