Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Backlinks von anderen Webmastern

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
smomarc
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von smomarc » 13.02.2009, 10:44

100 Links unterzubringen ist doch nun wirklich keine Kunst.
Nehmen wir an 10 ausgehende Links Max pro Seite, jede Contentpage hat ca. 7 Seiten, macht also 70 Links pro Projekt die man vergeben kann. Hat man dann 50 Projekte ergeben sich 3500 zu vergebende Links ...

wo ist nun ein Problem mit 100? :lol:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Gelöschter Nutzer 3452
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Gelöschter Nutzer 3452 » 13.02.2009, 13:02

" Sehr geehrter Herr ***,

mein Name ist *** und ich bin Betreiber der Webseite ***. Ich habe Ihre Seite im Internet gefunden. Ich muss sagen, sie gefällt mir wirklich sehr gut, besonders Ihr Artikel über ***

Aus diesem Grund möchte ich Ihnen einen Linktausch mit meiner thematisch ähnlichen Seite vorschlagen. Wenn Sie Interesse haben, sende ich Ihnen gerne weitere Informationen sowie einen konkreten Vorschlag.

Über eine Antwort würde ich mich freuen "

okay, das hier wäre also die beste Variante...

Klingt ja alles schön und gut, nur will ich keine Links tauschen, sondern einfach nur Links bekommen.

Wie könnte ich den Text umändern?

Maverix
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Maverix » 13.02.2009, 13:20

Hey alfa,

Du bist gerade mal zwei Monate hier angemeldet und hast - wenn Du jetzt antwortest - 100 Beiträge :o

Wirst Du hier für´s Schreiben bezahlt?
:roll:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

smomarc
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von smomarc » 13.02.2009, 14:17

Warum sollte dir jemand Links einfach so geben? Nur ein Depp würde sowas machen. Zumindest wenn es eine Seite wäre die einen SEO-Wert hat.

Veysel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Veysel » 13.02.2009, 14:45

alfatier hat geschrieben: Klingt ja alles schön und gut, nur will ich keine Links tauschen, sondern einfach nur Links bekommen.
mir wird schlecht...

Modena
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Modena » 13.02.2009, 14:49

@smomarc - na gut ich werd´s mal mit Unterseiten bzw Artikelseiten zum Tausch probieren
Die haben zT auch nen (geringen) PR und vielleicht interessiert das ja jemanden;-)

@alfa - ich glaub auch das niemand auf Deine Seite linkt ohne eigenen Nutzen
Der Nutzen kann sein, dass
- er da ne tolle Info gefunden hat - damit profiliert er sich ja welch tolle Quellen er kennt;-)
- dass Du ihn verlnkst (Linktausch)
- oder er Geld kriegt (Verkauf - vorsicht böse)
- oder Du ne Unterschriftenliste gegen Robbenjagd hast, und er das unterstützen möchte

Geier
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Geier » 13.02.2009, 15:05

alfatier hat geschrieben:Klingt ja alles schön und gut, nur will ich keine Links tauschen, sondern einfach nur Links bekommen.
So wird das nur in Ausnahmefällen etwas werden. Wenn Du in einem Bereich aktiv bist, wo sich nicht zu viele SEOs tummeln: Mach eine zweite Seite, zb ein Blog mit etwas Content und biete den potentiellen Tauschpartnern einen Backlink von dort an.

Das klappt in meinem Bereich super und alle sind zufrieden. -Ich könnte den ganzen Tag Mails rauslassen.. :D

Grüsse Geier

methusalem
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von methusalem » 13.02.2009, 17:35

Empört Euch lieber darüber, dass er hier einen copy&paste von Gretus macht, und es ihm noch nicht mal einen eigenen Formulierungsvorschlag wert ist. Ich hoffe das bedient hier keiner mehr weiter, damit er auch mal woanders grasen geht.

methusalem
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von methusalem » 13.02.2009, 17:40

Geier hat geschrieben:So wird das nur in Ausnahmefällen etwas werden. Wenn Du in einem Bereich aktiv bist, wo sich nicht zu viele SEOs tummeln: Mach eine zweite Seite, zb ein Blog mit etwas Content und biete den potentiellen Tauschpartnern einen Backlink von dort an.
Wie Ender schon sagte: Dreieckstausche sind gerade SEO-fernen Kreisen schwer zu vermitteln. Und leider: Vergeigst Du die erste Mail, musst Du in der zweiten schon einiges bieten, damit er sich noch rührt.

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SeriousBadMan » 13.02.2009, 18:18

alfatier hat geschrieben: Klingt ja alles schön und gut, nur will ich keine Links tauschen, sondern einfach nur Links bekommen.
Sorry, aber wer es nicht schafft, einen vorgefertigten Text zu einem anderen Text (der fast identisch ist) umzuschreiben, sollte nochmal auf die Schule gehen. 5 Stunden Deutsch die Woche mindestens!

missfeldt
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von missfeldt » 13.02.2009, 18:27

Das ist doch alles gequirlte ***zensiert***

Die Antwort ist super simpel: Bau ne gute Seite. Dann wird sie von allein verlinkt. Punkt.
Jemanden anzuschreiben, um einen Link zu erbetteln, ist doch Blödsinn und peinlich. Bestenfalls kann man jemanden anschreiben, um darum zu bitten, die eigene Seite mal zu lesen, weil man denkt, dass es den/diejenige(n) interessieren könnte.

Anstatt sich endlos über "Backlink"-Strategien Gedanken zu machen, sollte man besser sein Thema bearbeiten, um eine entsprechend gute Seite anbieten zu können. Oder man muss den Leuten in den Hintern treten, die für den Content verantwortlich sind.

Denn nichts ist schlimmer, als ne schlechte Seite auf den vorderen Rängen der SERPs, die dort nur steht, weil sie viel "unnatürliche Backlinks" hat. Vor allem für google...

bluehat
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von bluehat » 13.02.2009, 18:37

missfeldt hat geschrieben: Die Antwort ist super simpel: Bau ne gute Seite. Dann wird sie von allein verlinkt. Punkt.
Sorry, aber bevor das passiert muss erst einmal jemand die „gute Seite“ finden.

Selbst wenn dann ein paar natürlich gesetzte Links vom Himmel fallen, bringt das nur bedingt was. Die Seiten, die in den SERPs weiter vorne stehen, kriegen in der gleichen Zeit nämlich auch natürlich gesetzte Links. Im Zweifelsfall sogar mehr.

Gelöschter Nutzer 3452
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Gelöschter Nutzer 3452 » 13.02.2009, 18:56

Business-Profi hat geschrieben:
mir wird schlecht...

Ahja...

Soll ich jedem "Fuzzi-Webmaster" nun einen Link schenken oder was!?

Dann habe ich 100 ausgehende Links und bekomme vllt. 80 Links dafür, weil die anderen Webmaster den Link 100% irgendwann entfernen werden und ich davon nichts mitbekomme.

Wenn eine Seite einen PR von 0 hat betreibe ich doch kein LInktausch mit ihm!?!?

Man man man :bad-words:

ender
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von ender » 13.02.2009, 18:58

missfeldt hat geschrieben:Das ist doch alles gequirlte ***zensiert***

Die Antwort ist super simpel: Bau ne gute Seite. Dann wird sie von allein verlinkt. Punkt.

Anstatt sich endlos über "Backlink"-Strategien Gedanken zu machen, sollte man besser sein Thema bearbeiten, um eine entsprechend gute Seite anbieten zu können. Oder man muss den Leuten in den Hintern treten, die für den Content verantwortlich sind.
Du selbst machst es so, und das ist löblich.
Mit Deiner Argumentation ist jedoch alle Werbung und alles Marketing sinnlos. Das ist realitätsfern.
Metrics Tools:Einfach. besser. analysieren.

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SeriousBadMan » 13.02.2009, 19:02

alfatier hat geschrieben:
Business-Profi hat geschrieben:
mir wird schlecht...

Soll ich jedem "Fuzzi-Webmaster" nun einen Link schenken oder was!?
Jetzt wirst du auch noch überheblich. Obwohl deine Seite immernoch nicht in der Top10 ist. Ich käme niemals auf die Idee i-jmd. als Fuzzi-Webmaster zu bezeichnen... manchmal fehlt hier wirklich das letzte bisschen Anstand und Nettiquette.

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag