Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

MyLinkState verzichtet auf den Google PageRank

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
Bilderkiste.de
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Bilderkiste.de » 19.02.2009, 09:10

Gerade habe ich in einem Blog folgende Mail gelesen, die von MyLinkState.com (Linkverkäufer) versendet worden sein soll. Obwohl ich noch in dieser Woche meine "Zukunftsprognose" hier abgegeben habe, dass der PageRank bald keine Bedeutung mehr haben wird, möchte ich anmerken, dass ich NICHT bei MyLinkState.com arbeite, sondern wohl einfach nur den richtigen Riecher hatte. Aber dass es so schnell kommen würde?!?

Auszüge aus dem Rundschreiben:
Doch im Herbst letzen Jahres ging es los: Google zeigte bei immer weniger Unterseiten den PageRank an oder dieser änderte sich im Wochen-Rhythmus. Insbesondere sind davon kleine Websites betroffen.

Dieses Vorgehen hat Systematik: Entzieht man den Webmastern die Grundlage zum Linktausch / Linkverkauf, also den PageRank, dann wird es für den Seitenbetreiber schwierig geeignete Linkpartner oder Kunden zu finden. Das Ranking seiner Seiten und die "Link-Kraft" bleiben aber erhalten....

(...)

Im Zuge dieser Entwicklung haben auch wir uns entschlossen neue Wege zu gehen und werden deshalb zum 01.03.09 folgende Änderungen bei MyLinkState einführen:

1)
Der PageRank wird nur noch für die Startseite voll eingerechnet.

2)
Unterseiten werden nach der Entfernung von der Startseite kalkuliert:
(....)

3)
Der Wert einer Seite wird, neben der bereist vorhandenen Einstufung nach Kategorie und Yahoo-Backlinks, durch die Anzahl externer Links und die Position unseres Codes im Quelltext ermittelt.
(...)

Habe ich es nicht gesagt? Statt die Links als 1-Punkt-Schrift in grauer Schrift auf schwarzem Grund in der hintersten Ecke zu verstecken, tritt immer mehr die "klassische Werbung" in den Vordergrund: Die eigene Seite präsent machen. Der Linkverkauf wird nicht sterben, selbst dann nicht, wenn Google Verknüpfungen überhaupt nicht mehr werten würde.

Meine nächste Zukunftsprognose, die auch hoffentlich innerhalb einer Woche umgesetzt wird (liest hier jemand von MyLinkState mit?):

In den Wert der gesetzten Links fließt die Anzahl der Seitenabrufe mit ein, denn es kann ja nicht sein, dass man für eine unbedeutende Seite fast ohne User genauso viel bezahlen soll wie für einen Big Player mit täglich vielen Tausend Usern.
Verkaufe Versicherungs-Vergleiche-Domain www.binso.de - Bei Interesse bitte PN

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Hobby_SEO79
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hobby_SEO79 » 19.02.2009, 09:19

Den PageRank hat man schon lange totgesagt und er lebt immernoch! 8)

Und was MyLinkState macht und was google macht sind zwei verschiedene Paar Schuhe. MyLinkState reagiert anscheinend nur auf eine sich ändernde Größe. PR ist nicht mehr eine Art Konstante sondern Variable geworden.

Thomas B
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Thomas B » 19.02.2009, 09:39

Ist doch nur eine logische Reaktion auf die Schwankungen der Toolbar. Die wollen Links vermitteln. Da es immer noch genügend Webmaster gibt die nur nach dem PR schauen, die Unterseiten aber häufig den Schwankungen unterliegen und dementsprechend das Angebot nicht mehr so üppig ist wie früher wird jetzt versucht diese Webmaster als Kunden zu halten, indem man ihnen erklärt, dass es wichtigere Faktoren gibt.

Der PR an sich wird wohl immer noch ein Ranklingkriterium bleiben - nur eben nicht der visuelle PR der Toolbar. Das aber schon seit längerem.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Nicos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Nicos » 19.02.2009, 10:04

@Thomas, genau richtig! Mit dem Einstreuen solcher Thesen bzw. "neuer" Geschäftsansätze verfolgen die nur ein Ziel: GEWINNMAXIMIERUNG .....

Obwohl ja ein wenig was Wahres dran ist, der PR ist nichts anderes als ein möglicher Schnellindikator für die Bewertung einer Seite, was im Umkehrschluss aber auch nach hinten losgehen kann! D.h. ein langer grüner Balken ist gut, kein Balken muss deshalb aber nicht schlecht sein! Wenn man zu sehr auf den Balken achten gehen einem womöglich gute Quellen durch die Lappen!

Auf jeden Fall werden die sicher mehr Links verkaufen, sofern der Kundenkreis die Geschichte so auch annimmt! ;-)

Grüße
Nicos
Keywordmonitoring: [URL]httpss://www.DYNAPSO.com[/URL]

Thomas B
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Thomas B » 19.02.2009, 11:05

Nicos hat geschrieben:... D.h. ein langer grüner Balken ist gut, kein Balken muss deshalb aber nicht schlecht sein! Wenn man zu sehr auf den Balken achten gehen einem womöglich gute Quellen durch die Lappen!

Stimmt, aber erkläre das mal den Linktauschern - dir raffen es oftmals immer noch nicht.
:cry:

Vegas
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Vegas » 19.02.2009, 21:36

Hobby_SEO79 hat geschrieben:Den PageRank hat man schon lange totgesagt und er lebt immernoch! 8)
Leider, wäre ein Segen den endgültig zu Grabe zu tragen.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Thorserophon
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Thorserophon » 03.03.2009, 12:41

Gestern habe ich aber eine weitere Email von denen bekommen. Da steht, dass die das doch nicht umsetzen und demnächst eine andere Lösung vorstellen.

Ich finde dass man muss einen einheitlichen Faktor machen, nach dem eine Seite bewertet wird. In diesen Faktor können dann viele andere Faktoren wie PR mit einfliesen. Dienste wie mylinkstate.com, backlinkseller.de oder teliad können das einheitlich nutzen und dann muss nicht jeder was eigenes überlegen.

Momentan finde ich seitwert sehr interessant, nur da fehlt eine möglichkeit auch unterseiten zu überprüfen.

Nicos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Nicos » 03.03.2009, 13:09

Ich finde dass man muss einen einheitlichen Faktor machen, nach dem eine Seite bewertet wird.
und genau das ist der PR eben nicht! R.I.P.

Grüße
Nicos
Keywordmonitoring: [URL]httpss://www.DYNAPSO.com[/URL]

Thorserophon
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Thorserophon » 03.03.2009, 14:09

Nicos hat geschrieben:
Ich finde dass man muss einen einheitlichen Faktor machen, nach dem eine Seite bewertet wird.
und genau das ist der PR eben nicht! R.I.P.

Grüße
Nicos
Jedenfalls ist das bei weitem nicht der einzigste Faktor

solars
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von solars » 03.03.2009, 14:52

Mich würde interessieren was die Gegner denn für alternative Vorschläge hätten?

Rein aus interesse, nicht weil ich dafür bin, sondern weil ich denke das Google doch eine Handvoll guter Leute hat die sich mit dem Thema beschäftigen :)

Gretus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Gretus » 04.03.2009, 00:04

Hallo,

wenn mir der Laden gehören würde, würde ich den Avarage-PageRank einführen, einfach Seitenzahl mit PR mal PR/Gesamtseitenzahl (oder so ähnlich :roll: )

Grüße

Gretus

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag