Wenn man wertlose Angebote erhält, muss man ja nicht antworten.
->Lesen, löschen, fertig
Schlimmer finde ich Anfragen, die anfangs interessant klingen, so dass man tatsächlich antwortet und dann ein völlig wertloses Angebot erhält. So verschwenden die nämlich Deine Zeit.
Ich habe vor kurzem mal wieder eine Anfrage von einer kleinen SEO-Agentur, die gerne einen Link aus dem Content heraus von einer Reiseseite haben wollte, die zu einem interessanten Key recht gut rankt.
Als Gegenangebot wollte man mir einen Link aus einer Linktauschseite mit ca. 120 ausgehenden Links geben. Ausser den Links hatte die Seite auch nur noch die Überschrift "Linkpartner".
Gelegentlich bekomme ich auch solche mails, in denen die Absender "in Vorleistung" gehen. Finde ich eigentlich ganz praktisch, da man sich 1-2 Emails sparen kann.
Allerdings wawr noch nie eine "Vorleistung" dabei, die es mir wert schien, darauf zu reagieren-->Email als Junk markieren-->Trash-->fettich.
Das ist doch überhaupt nix. Ich wurde letztens von einer Dame aus einer SEO Agentur angeschrieben, dass ich doch auf eine tolle Finanzseite linken sollte von einer Domain Bereich Mode ( ein paar tausend Backlinks). Dafür dürfte ich mir auch für 5 Euro was bei Amazon aussuchen. LOL
Ich habe ihr dann angeboten, das ihre Agentur doch meine Seite von deren Startseite verlinken könnte. Zur Belohnung würde ich sie zu einem Abendessen im örtlichen Schnellimbiss einladen.