Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Backlinks von Startseiten

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
ashtray
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 231
Registriert: 08.12.2008, 16:53

Beitrag von ashtray » 02.01.2009, 22:36

Hi. Habe jetzt schon öfter die Anfrage bekommen ob ich Startseitenbacklinks tauschen möchte.
Das hab ich aber immer abgelehnt, weil die Seite meiner Meinung nach zu wenig mit meinem Thema zu tun hatten um von meiner Startseite auf sie zu verweisen.

Bringen solche Backlinks wirklcih mehr wie welche aus den allgemeinen Links?

Ich hab bis jetzt nur Links zu Leuten unter meiner Linkliste gesetzt, aber nicht ovn der Startseite aus.

Wo plaziert man solche links das es nicht abschreckend wirkt?
Weis nicht, bis jetzt wollte ich das sein lassen, außer ich finde vllt einen Partner der von der Themak her wirklich passt.

Aber wo auf der Startseite könnte ich einen solchen link einbauen?

Schaut mal rein, vllt habt ihr ja tipps ...

www.kerkyra-korfu.de
Übersetzungsbüro Karlsruhe

Suche Linktauschangebote Themenbereich Sprachen, Frankreich, Italien, Griechenland!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

emel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1045
Registriert: 19.12.2007, 10:29

Beitrag von emel » 02.01.2009, 22:45

Wie wäre es im Footer, dort wo es (fast) alle anderen auch machen. also hinter Patrick G. | Link 1 | Link 2 | ...
Suche / Biete L*nks - PM an mich

ashtray
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 231
Registriert: 08.12.2008, 16:53

Beitrag von ashtray » 02.01.2009, 22:46

Das hatte ich mir auch schon überlegt, aber was bringt das Linktauschen dann? Nur um nen Backlink von einer Startseit zu haben?

Besucher bekommt man auf diese Weise wohl kaum, höchstens ein wenig gutes bei google ...
Übersetzungsbüro Karlsruhe

Suche Linktauschangebote Themenbereich Sprachen, Frankreich, Italien, Griechenland!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

wehwehweh
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1748
Registriert: 08.02.2008, 19:01

Beitrag von wehwehweh » 02.01.2009, 22:48

ich würde auf der startseite überhaupt keinen link einbauen, schon gar nicht wenns themenfremd ist.
da verzichte ich lieber auf den linktausch.

belsebub
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 204
Registriert: 18.01.2005, 22:56

Beitrag von belsebub » 02.01.2009, 23:40

ashtray hat geschrieben:Hi. Habe jetzt schon öfter die Anfrage bekommen ob ich Startseitenbacklinks tauschen möchte.
Das hab ich aber immer abgelehnt, weil die Seite meiner Meinung nach zu wenig mit meinem Thema zu tun hatten um von meiner Startseite auf sie zu verweisen.

Bringen solche Backlinks wirklcih mehr wie welche aus den allgemeinen Links?

Ich hab bis jetzt nur Links zu Leuten unter meiner Linkliste gesetzt, aber nicht ovn der Startseite aus.

Wo plaziert man solche links das es nicht abschreckend wirkt?
Weis nicht, bis jetzt wollte ich das sein lassen, außer ich finde vllt einen Partner der von der Themak her wirklich passt.

Aber wo auf der Startseite könnte ich einen solchen link einbauen?

Schaut mal rein, vllt habt ihr ja tipps ...

www.kerkyra-korfu.de
Themenrelevanz ist immer eine Ansichtssache...
und ich halte viele Ansichten diesbezüglich für reinen Unfug!
Ist m.E. großteils ein Seomärchen, das die Linktauschmöglichkeiten einfach nur einschränkt.

Zum Unterbringen:
Du hast doch genügend Text auf der Startseite!? Da bekommt man einen Link unter...kannst auch ne Contentbox machen, in der Du den Link mit ein bissl Begleittext in die Seitenumgebung "einpassen" kannst...

BG,
belsebub

ashtray
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 231
Registriert: 08.12.2008, 16:53

Beitrag von ashtray » 03.01.2009, 07:44

Was meinst du mit SEO Märchen? Ich suche die Themenrelevante Links in keiner Weise weil ich es für eine bessere SEO halte.

Es geht mir einfach um die Besucher der Webseite, weil ich weis, das mir persönlich so was tierisch auf den Sack geht (auf gut Deutsch gesagt)
Übersetzungsbüro Karlsruhe

Suche Linktauschangebote Themenbereich Sprachen, Frankreich, Italien, Griechenland!

dellaseo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1017
Registriert: 03.09.2008, 15:16
Wohnort: Seesen

Beitrag von dellaseo » 03.01.2009, 08:21

Um gute Links zu bekommen, musst du auch gute Links anbieten. Die sind meißt von der Startseite, weil die Startseite den meißten Trust (im Normalfall) hat.
Einfach themennahe Links in einen Text unterbringen.
Auf keinen Fall Footerlinks.
Ausgehende Links zu guten Seiten sind ein Rankingfaktor.

neuer
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 271
Registriert: 29.10.2003, 11:00
Wohnort: Hamburg

Beitrag von neuer » 03.01.2009, 08:47

belsebub hat geschrieben:Themenrelevanz ist immer eine Ansichtssache...
und ich halte viele Ansichten diesbezüglich für reinen Unfug!
Ist m.E. großteils ein Seomärchen, das die Linktauschmöglichkeiten einfach nur einschränkt.
Richtig. Bei mir sind lediglich 10 % der Links themenrelevant und man kann wirklich nicht sagen, dass ich schlecht ranke oder keine Konkurrenz hätte oder ein schlechtes Keyword. Schaden tut Thememrelevanz sicher nicht, aber ohne geht es ganz genauso. Wer nur nach dem Mär Themenrelevanz tauscht, hat weniger zu tauschen und schadet sich somit selber ...

seo-link
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2073
Registriert: 28.09.2006, 06:19

Beitrag von seo-link » 03.01.2009, 10:26

Richtig ... muß nicht immer themenrelevant sein.
Gibt ja genug Beispiele im Netz :wink:

Japs
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 1685
Registriert: 18.10.2004, 10:50

Beitrag von Japs » 03.01.2009, 10:37

Hallo,
eine schöne Seite - da würde ich auch gerne mit Dir "tauschen" wolen :)

Aber ich hab auch eine kleine Kritik:
Finde es schade, dass sich Deine obige Navigation nicht farblcih ändert, wenn man z.B. auf "Bilder" klicket, ändert sich zwar die Seite, aber der Navgationsbottun bliebt grün - ich fände es da schon schöner, wenn dieser dann blau unterlegt wäre.

Gruß Dirk

Michael
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 808
Registriert: 04.01.2004, 20:23
Wohnort: Herne

Beitrag von Michael » 03.01.2009, 10:38

Linktausch ist ein sehr wichtiger Teil der SEO Tätigkeiten. Denn ohne Links kein brauchbares Google Rating.
Links von der Startseite sind in vielen Fällen natürlich mehr Wert als Links von einer Seite die nur über 3 Links von der Startseite erreicht werden kann.
Themenrelevante Links sind da natürlich wieder die beste Wahl, da hier nicht nur Google, sondern auch der Surfer einen Nutzen von hat.

dellaseo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1017
Registriert: 03.09.2008, 15:16
Wohnort: Seesen

Beitrag von dellaseo » 03.01.2009, 10:48

das ist sehr sehr geil :)

"""Mein Wunschzettel

Wer meine Homepage gut findet, oder mich einfach unterstützen möchte (als Stundent hat man ja nicht so viel ;-), der kann sich mal meinen Amazon Wunschzettel anschauen. Über die gelisteten Gegenstände würde ich mich sehr freuen. Es ist auf jeden Fall ein Beitrag, um die Fotografie auf dieser Seite weiterzubrigen."""

Auf deinem Wunschzettel sind Artikel ab 726,00€ bis 2000+€ drauf. Wenn du nette Besucher bekommst, die dir davon was kaufen , sag bescheid. Werde dann auch gleich auf dein Key optimieren :D

https://www.amazon.de/gp/registry/wishl ... M2THUC2SLN

neuer
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 271
Registriert: 29.10.2003, 11:00
Wohnort: Hamburg

Beitrag von neuer » 03.01.2009, 10:58

ashtray hat geschrieben:Das hatte ich mir auch schon überlegt, aber was bringt das Linktauschen dann? Nur um nen Backlink von einer Startseit zu haben?

Besucher bekommt man auf diese Weise wohl kaum, höchstens ein wenig gutes bei google ...
ähhh, also wenn du Linktausch betreibst um Besucher über Backlinks zu bekommen, dann wirst du in 100 Jahren kein nennenswertes Geld mit deiner Seite verdienen. Linktausch dient der Offpage-Optimierung und zwar um (überwiegend) bei Google gut gerankt zu werden ... dann kommen die Besucher automatisch.

ashtray
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 231
Registriert: 08.12.2008, 16:53

Beitrag von ashtray » 03.01.2009, 11:17

Ich betreibe natürlich auch Linktausch des SEO wegen, aber ich finde es einfach nicht schön für die Besucher, wenn schon auf der Startseite links zu finden sind, die nicht zum Thema passen.

Da is mir die SEO dann auch egal... Ich will die Seite für Besucher ansprechend machen, und das würde meiner Meinung nach der Gegenteil bewirken ...

In diesem Sinne ...
Übersetzungsbüro Karlsruhe

Suche Linktauschangebote Themenbereich Sprachen, Frankreich, Italien, Griechenland!

800XE
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5223
Registriert: 02.12.2004, 03:03

Beitrag von 800XE » 03.01.2009, 15:35

ashtray hat geschrieben:Was meinst du mit SEO Märchen? Ich suche die Themenrelevante Links in keiner Weise weil ich es für eine bessere SEO halte.

Es geht mir einfach um die Besucher der Webseite, weil ich weis, das mir persönlich so was tierisch auf den Sack geht (auf gut Deutsch gesagt)
ich mag dein "quality Rating"
dellaseo hat geschrieben:Um gute Links zu bekommen, musst du auch gute Links anbieten. Die sind meißt von der Startseite, weil die Startseite den meißten Trust (im Normalfall) hat.
Einfach themennahe Links in einen Text unterbringen.
Auf keinen Fall Footerlinks.
Ausgehende Links zu guten Seiten sind ein Rankingfaktor.
dellaseo hat geschrieben:Ausgehende Links zu guten Seiten sind ein Rankingfaktor.
a little bit SEO im Rückwertsgang ....
https://littleb.gworl.de/Global/#Content
Die Welt ist G .... G oder G nicht ... aber G :D

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag