Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Bookmarks abgewertet?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SeriousBadMan » 20.04.2009, 20:14

Hallo,

ich habe Social Bookmark Portale zur Indexierung von Inhalten benutzt. z.B. auch um z.B. AV Einträge oder ähnliches zu indexieren, damit Google den Link zu meiner Seite zählt. In letzten Wochen ist Google aber behäbiger geworden in Reaktion auf die Bookmarks, sprich. auch 5 Social Bookmarks indexieren eine Seite nur wenn man Glück hat.

Konnte jmd. ähnliches beobachten?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

big-timeless
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von big-timeless » 20.04.2009, 21:07

Mhh, eine Seite war zwar letzte Woche erst nach 2 Tagen im Index, aber sonst habe ich aus der Firma nichts gehört.
Ende der Woche gibt es wieder viele Unterseiten zu indexieren, mal sehen wie schnell das gehen wird.

b-t
Touristik, regenerative Energien und mal wieder IMMOBILIEN! bitte PM.
<br><br>Gutes Suchen: https://de.forestle.org/ o hazte fan de Ecosia

todo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von todo » 20.04.2009, 21:09

leider ja. scheint ein phänomen zu sein, dass du google vielleicht erkannt hat und nun dabei ist, es zu ändern. ist eigentlich auch nicht verwunderlich. ich möchte gar nicht wissen, wie hoch der seoanteil bei den bookmarks ist. wahrscheinlich weit über 99% :D
hast du das problem nur mit der indexierung? da gibts doch noch nen haufen anderer lösungen...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ben174
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von ben174 » 20.04.2009, 21:12

Hallo,

also ich kann das nicht bestätigen, bei mir funktionieren die Bookmarks weiterhin sehr gut zur Indexierung.

MfG
Ben174

profo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von profo » 20.04.2009, 21:36

Ich hab in den letzten Tagen ähnliche Erfahrungen gemacht wie @serious und @todo, irgendwas ist anders.

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 20.04.2009, 21:54

SeriousBadMan hat geschrieben:Hallo,

ich habe Social Bookmark Portale zur Indexierung von Inhalten benutzt. z.B. auch um z.B. AV Einträge oder ähnliches zu indexieren, damit Google den Link zu meiner Seite zählt. In letzten Wochen ist Google aber behäbiger geworden in Reaktion auf die Bookmarks, sprich. auch 5 Social Bookmarks indexieren eine Seite nur wenn man Glück hat.

...du setzt also Artikel in Verzeichnisse, wo der Artikel nicht indexiert würde wenn man ihn nicht bookmarkt - weil er sonst nicht in den Index käme? Ist das SEO - oder der hilflose Versuch Backlinks auch noch so schwächster Art zu generieren.

Welchen Wert haben auf die Art erzeugte Backlinks - da kann man sich doch gleich eine eigene Seite hosten, in 20 Webkataloge eintragen und sich von dort einen Startseitenlink geben - das bringt doch mehr als so ein AV Eintrag der von alleine nicht in den Index kommt, oder nicht dort bleibt.

pr_sniper
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pr_sniper » 21.04.2009, 11:42

:lol: Social Bookmarks - eine Methode des "Web 2.0", um durch massive Linkmanipulation

* hohen PageRank und gutes Ranking der eigenen Seiten

* und möglichst viele Informationen über User zu erhalten.

Soll dir also SB nutzen, brauchst du viele Links, erstelle ein eigenes Angebot. Trage dich aber nie in ein fremdes Angebot (Chinese und Co.) freiwillig ein, beachte:

- mit deinen! Keys werden hunderte von Seiten (als Konkurrenten) produziert
- deine Einträge werben nur für Adsense und den Betreiber
- inhaltlicher Schwerpunkt der Seite ist nicht dein Content
- Schwerpunkt dieser Seiten ist nie der Link zu dir
- im Gegenteil: der Link zu dir wird oft entwertet / maskiert
usw. usf.

Die Gemeinheit an den Social Bookmarks: merkst du das selbst und meldest dich dort ab, bleiben die vielen Seiten gegen dich erhalten.

Google kommt lediglich endlich aus den Puschen, diese Social Bookmarks als das zu behandeln, was sie sind: automatisiert mit deiner Hilfe erstellte Linklisten. Dadurch erhält Google Millionen unnütze Seiten und verwässert zunehmend seinen Index.

Unsere Seiten sind Google im Zusammenhang mit den Social Bookmarks völlig egal. Google steckt nun in der Klemme: einerseits eindeutiger Spam, andererseits Werbeträger für Google- Adsense :lol: :lol: :lol:

Überlege selbst: welcher User gibt einem Fremden seine Lesezeichen? Da tummeln sich nur ahnungslose, aber gierige "Webmaster" und lassen sich ausnehmen.

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SeriousBadMan » 21.04.2009, 12:01

Schnipsel hat geschrieben:
SeriousBadMan hat geschrieben:Hallo,

...du setzt also Artikel in Verzeichnisse, wo der Artikel nicht indexiert würde wenn man ihn nicht bookmarkt - weil er sonst nicht in den Index käme? Ist das SEO - oder der hilflose Versuch Backlinks auch noch so schwächster Art zu generieren.

Welchen Wert haben auf die Art erzeugte Backlinks - da kann man sich doch gleich eine eigene Seite hosten, in 20 Webkataloge eintragen und sich von dort einen Startseitenlink geben - das bringt doch mehr als so ein AV Eintrag der von alleine nicht in den Index kommt, oder nicht dort bleibt.
auf deinen kommentar hab ich eh nur gewartet :D - das mit dem av war ja nur ein beispiel.

wehwehweh
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wehwehweh » 22.04.2009, 12:40

links von social bookmark diensten gehören wohl zu den letztklassigsten links die es im netz gibt. würde mich freuen wenn das google endlich auch so sieht.

strawinski
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von strawinski » 25.04.2009, 21:02

wo bekommt man denn links von bookmarkdiensten? da trägt man doch nur etwas ein? und was soll denn schaden? die meisten sind doch eh nollow. ich hatte auf meinen bookmarkdienst PR3 mit nofollow. Alle hatten sich darüber aufgeregt. dann hab ich mich breitschlagen lassen und habe ihn auf follow umgestellt. Beim nächsten Update kam die Google Quittung. PR0. Danke ihr lieben. komischerweise kam nach der Umstellung auch kein Eintrag mehr. Jetzt ist wieder alles beim alten . Jetzt sind wieder 30 bis 50 einträge pro Tag. Und alle die irgendwas anderes erzählen über Google oder nofollow oder PR oder irgendwelchen Blödsinn, die können mich mal. ich habe die erfahrung gemacht und werde meinen PR3 wieder bekommen beim nächsten Update. Seht euch Mister wong an. Millionen von Einträgen. Die sich eintragen sind doch nicht doof. oder platzt ihr vor neid, das euch der dienst nicht gehört? ich hätte ihn gern. dann würd ich ihn morgen gleich verscheuern. so einfach ist es . und die haben auch nofollow. und niemanden interessiert es. alles tragen sich ein. es ist wie bei den politiker. die lügen euch die hucke voll und niemanden juckt es.....

swiat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von swiat » 25.04.2009, 21:08

Schaden tun solche Einträge nicht, totaler Blödsinn, das behaupte ich nicht nur weil ich solche Einträge für andere anbiete.

Mein eigenes Zeugs Bookmarke ich auch.

Bookmarkportale mit Follow gibt es mehr als man denkt.
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

big-timeless
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von big-timeless » 25.04.2009, 21:15

strawinski hat geschrieben:wo ... es.....
Mhh, da höre ich eine Menge Frust und Allwissenheit...

Also wenn es Dir um Deinen PR geht (scheint ja enorm wichtig zu sein) dann frag hier doch mal den einen oder anderen ob er Dir einen Link auf Deine Startseite spendiert, vielleicht hilft es ;-)

Die Zusammenhänge zwischen Deinem PR 3 und PR 0 den solltest Du an anderer Stelle suchen. Oder gehörst Du zu denen die glauben, dass der PR sinkt, je mehr man auf andere Seiten (mit follow Links) linkt?!

b-t
Touristik, regenerative Energien und mal wieder IMMOBILIEN! bitte PM.
<br><br>Gutes Suchen: https://de.forestle.org/ o hazte fan de Ecosia

waneck
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von waneck » 25.04.2009, 21:17

@ pr_sniper
Interessante Meinung, da ist was dran.

Aus meiner Sicht ist es nur eine Frage der Zeit, wann von Tante G. auf die ganzen Bookmarkportale mit dem Knüppel geschlagen wird und diese dahin befördert werden, wo sie hingehören.

Früher wären es die Linklisten, dann die AV und Webkataloge und demnächst wird es die Bookmarkdienste treffen.

So manchen Hobbyseo wird dieses arg treffen und so manche Stuktur wird dabei kräftig nach unten rutschen.

Gruß waneck

Thomas B
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Thomas B » 25.04.2009, 22:12

Der PR von einem SB Dienst ist so was von egal. Er muss nur stark genug sein eine Seite in den Index zu drücken oder u.U. das Ranking zu verbessern.

SaoCala
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von SaoCala » 26.04.2009, 14:51

Ich meine... je mehr Seiten ein SB hat..desto weniger Power bekommt man ab ... also im Grunde, kann es u.U. sein, dass wenn die Sbs, selöber nicht propotional stärker werden ... die Power eben keine Power mehr ist!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag