Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Pagerank weg

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
t-rex
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von t-rex » 10.07.2009, 22:27

Hi,

also erst einmal, sprichst Du in Deinem ersten Post von einer Abstrafung deiner Seite. Irgendwann später kann man dann zwischen den Zeilen lesen, dass Du die Seite gerade umbaust. Und jetzt ist es auf einmal ein Umzug von einer Domain zur anderen.

Bitte, nenne beim nächsten mal einfach nur die Fakten. Und bitte ALLE Fakten.

So, Du hast nun 2 Domains, die auf das gleiche Verzeichnis zeigen und somit auch den gleichen Content dem User anbieten. Die Domain "billickz" ist die ältere und auf diese zeigen auch die Backlinks. Zumindest die älteren und wahrscheinlich auch die meisten.

Jetzt hast Du noch die Domain "Buytek" aktiviert und wahrscheinlich auch schon Backlinks draufgesetzt.

Beide Domains haben mittlerweile Seiten im Index. Beide Domains sind per www. und auch ohne www. erreichbar.

Alles zusammen genommen, hast Du das was man als DC Problem bezeichnet. Was DC (Double Content) genau bedeuted kannst Du hier im Forum oder bei Google erfahren.

Wenn also tatsächlich beide Domains auf das gleiche Verzeichnis/Skript/den gleichen Content zeigen, musst Du vermutlich gar nichts löschen, sondern Du legst per .htaccess die Default Domain/Standarddomain fest. In Deinem Fall wäre das die https://www.buytek.de/ .

Alles was Du dann noch tun musst, ist weiter Links sammeln und WARTEN, VIEL WARTEN und WEITER WARTEN.

In den Webmaster Tools kannst Du vielleicht noch das "neue Ziel" konfigurieren. Ob das was bringt weiss ich nicht, hab ich noch nie angefasst.

Sonnige Grüsse
HaPe
Keiner weiss wass ich tue, aber alle wissen wie ich es besser machen kann
save the bookmark - logocreatr - backgrounds - templatr- PPC Themes