Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Fragen über Fragen

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
Aveleen
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Aveleen » 17.07.2009, 19:19

Hallo Zusammen,
ich interessiere mich seit ein paar Tagen für Pageranks. Allerdings steige ich noch nicht ganz durch.

So bin ich auf "Pagerank-Vererbung" gestoßen. Was soll das bedeuten?

Was bedeutet, wenn jemand auf seiner Seite Pagerank anbietet und vermerkt, dass er bezahlte Werbung bei Google als "nofollower" meldet? Was hat das für Auswirkungen, wenn man es nicht bei Google als nofollower meldet?

Ich habe auch schon viel in eurem Forum gelesen, bevor ich mich vorhin angemeldet habe, aber diese Fragen habe ich noch nicht beantwortet gefunden.

Ist es Google-abwertend, wenn man sich hier eintragen würde?
https://www.ranking-check.de/tools/rc.w ... r+anwenden
Wenn ich es richtig verstehe, könnte man sich dort Links erkaufen.
Gibt es solche Kataloge auch für Menschen, die Links verkaufen möchten?

Da ich meinen Blog regelmäßig seit über 2 Jahren habe, interessiere ich mich jetzt dafür, auch über meinen Blog Werbung zu schalten. Allerdings traue ich mich wegen Google nicht an Pagerank ran. Nichtsdestotrotz interessiere ich mich dafür.

Gruß
Aveleen

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

weju2006
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von weju2006 » 17.07.2009, 19:42

Der Pagerank deiner seite erhöht sich, je mehr links du auf deine seite erhältst und je höher der pagerank dieser seiten ist, die auf dich verlinken.

"nofollow" bedeudet, dass google diesen links nicht folgt. wenn du also werbeflächen mietest, für die du bezahlst, liegt dein vorteil darin, dass du neue besucher für deine seite durch diese werbung hast, aber keine erhöhung des pagerank. bezahlte links, ohne nofollow sind schlecht. google toleriert keine "gekauften" links, dies kann zur abstrafung deiner seite führen.

pagerank ist für das ranking deiner seite auch nicht von besonderer wichtigkeit. der vorteil liegt insbesondere darin, mehr linktauschpartner zu finden.

du traust dich wegen google nicht an pagerank ran? sorry, aber der satz macht nun mal gar keinen sinn... google berrechnet den pagerank... vielleicht solltest du dich mal intensiv einlesen, was pagerank bedeuted...wenn du damit meinst, dass du deinen pagerank steigern willst um dort links zu verkaufen, dann gibt es da dienstleister im internet, auf welchen du diese links anbieteten kannst. falls du dies tust, sollte dir das ranking deiner seite aber auch nicht wirklich wichtig sein...

Sloddy
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Sloddy » 18.07.2009, 01:49

weju2006 hat geschrieben:[...]bezahlte links, ohne nofollow sind schlecht. google toleriert keine "gekauften" links, dies kann zur abstrafung deiner seite führen.[...]
Kann, aber Google ist noch lange nicht soweit, gekaufte von freiwilligen Links zu unterscheiden. (Gut, Links, die in der Site-Navi erscheinen und in einem bestimmten Zeitzyklus immer wieder wechseln mal ausgeschlossen.) Da müsste schon jemand das bei Gurgel melden oder der Besuch aus MV direkt kommen.
weju2006 hat geschrieben:pagerank ist für das ranking deiner seite auch nicht von besonderer wichtigkeit. der vorteil liegt insbesondere darin, mehr linktauschpartner zu finden.
Richtig, aber auch nicht mehr alle...
du traust dich wegen google nicht an pagerank ran? sorry, aber der satz macht nun mal gar keinen sinn... google berrechnet den pagerank... vielleicht solltest du dich mal intensiv einlesen, was pagerank bedeuted...wenn du damit meinst, dass du deinen pagerank steigern willst um dort links zu verkaufen, dann gibt es da dienstleister im internet, auf welchen du diese links anbieteten kannst. falls du dies tust, sollte dir das ranking deiner seite aber auch nicht wirklich wichtig sein...
wieso nicht? Viele gehen nicht mehr nach dem Pagerank, sondern fordern Besucherinformationen an. Der PR 3 oder 4 kann auch sehr wenige Besucher auf die eigene Seite locken - mit denen würd ich auch nicht mit allem tauschen... Kommt drauf an...