Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Sich wiederholende Links

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
nafteta
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von nafteta » 29.07.2009, 00:35

Hallo,

baue gerade eine sehr umfangreiche Seite (über 1000 Seiten) neu auf. Ich wollte unter jedem Thema Quellenangaben einfügen und einen Link zu amazon setzen.

Bei so einer großen Seite wiederholen sich natürlich die Quellenangaben (und amazon-Links) ständig.

Bin mir da unsicher, ob so etwas vielleicht von google abgestraft werden könnte. Was meint ihr?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

r-alf
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von r-alf » 29.07.2009, 00:41

Sicher wird das abgestraft. Google bewertet ja alle Seiten nach ausgehenden Links und wenn diese noch dem User helfen ist es mit Garantie kein SEO 8)

giggle
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von giggle » 29.07.2009, 08:21

r-alf hat geschrieben:Sicher wird das abgestraft. Google bewertet ja alle Seiten nach ausgehenden Links und wenn diese noch dem User helfen ist es mit Garantie kein SEO 8)
</ironie>

:)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

nafteta
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von nafteta » 29.07.2009, 10:32

na Bombe 8)

Aber die Quellenangaben ohne die amazon-Links bzw. zu einer internen Rezension des Buches dürften doch kein Problem sein, oder?

giggle
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von giggle » 29.07.2009, 10:44

nafteta hat geschrieben:na Bombe 8)

Aber die Quellenangaben ohne die amazon-Links bzw. zu einer internen Rezension des Buches dürften doch kein Problem sein, oder?
Quellenangaben und interne Rezensionen sind aber doch auch nicht das gleiche, oder?
Wenn du zu über 1000 Büchern eine Rezension geschrieben hast, dann Respekt, oder kopierst du die nur von extern (bspw. Amazon) dann musst du natürlich mit DC aufpassen. Wenns deine eigenen sind, dann auf jeden Fall intern verlinken, "Content is King"!

Trotzdem kannst du auch, wie r-alf schon indirekt gesagt hat, das entsprechende pondon bei amazon verlinken, setz den link auf nofollow und gut ist.

gruß giggle

nafteta
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von nafteta » 29.07.2009, 11:09

Quellenangaben und interne Rezensionen sind aber doch auch nicht das gleiche, oder?
Hatte mir das folgendermaßen gedacht: Beitragstext, darunter die Quellen: Buch xyx, dann Verlinkung zu Buch xyx bei amazon
Wenn du zu über 1000 Büchern eine Rezension geschrieben hast, dann Respekt
Ja, ne. 1000 Rezensionen habe ich natürlich nicht ;-) Daher wiederholen sich die Quellenangaben mit Autor, Titel des Buches, Verlag, Erscheinungsjahr von ungefähr 30 Büchern ja auch ständig.

Zu ziemlich jedem Buch existiert aber auch eine eigens geschriebene Rezension. Also wäre es dann dementsprechend besser zu der eigenen Rezension zu verlinken anstatt zu amazon (mit nofollow)?

giggle
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von giggle » 29.07.2009, 11:57

nafteta hat geschrieben:
Hatte mir das folgendermaßen gedacht: Beitragstext, darunter die Quellen: Buch xyx, dann Verlinkung zu Buch xyx bei amazon
Wenn du zu über 1000 Büchern eine Rezension geschrieben hast, dann Respekt
Ja, ne. 1000 Rezensionen habe ich natürlich nicht ;-) Daher wiederholen sich die Quellenangaben mit Autor, Titel des Buches, Verlag, Erscheinungsjahr von ungefähr 30 Büchern ja auch ständig.

Zu ziemlich jedem Buch existiert aber auch eine eigens geschriebene Rezension. Also wäre es dann dementsprechend besser zu der eigenen Rezension zu verlinken anstatt zu amazon (mit nofollow)?
So ganz blick ich da nicht durch :)

schick mir mal die url per pn

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag