Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Von Backlinks, PageRank und Positionierung...

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
MezzoDo
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von MezzoDo » 28.07.2009, 10:51

Heyho Community,

zunächst möchte ich sagen, dass mir dieses Forum einige nützliche Hinweise geliefert hat, die im Zuge einer Google-Optimierung schon sehr geholfen haben.

Allerdings sind für mich noch einige Fragen offen sodass ich mich nun registriert habe. Bitte seit ein wenig nachsichtig, wenn ich irgendwas falsch verstanden oder durcheinander bringe :)

Nun zu meinem Anliegen:
Ich pflege nun schon seit ein paar Jahren eine Webseite, über die Tickets für Veranstaltungen vertrieben werden. Zum Anfang des Portals wurde recht wenig Augenmerk auf die Google-Optimierung gelegt, erst im weiteren Verlauf merkte man, dass Google eine interessante Quelle für potenzielle Kartenkäufer ist.

Sodann wurde das Portal immer mehr Google-optimiert und meiner Meinung nach sind wir damit auch schon auf einem relativ guten Stand.
Es wird eine XML-Sitemap an Google übergeben, in welcher Links zu Veranstaltungen mit entsprechend passenden Keywords codiert werden.
Dadurch, dass einige Veranstaltungen exklusiv über dieses Portal verkauft werden, gibt es auch diverse Backlinks (ca. 600) von einigen "qualifizierten" Webseiten (z.B. Zeitungen).

Dennoch scheint es so, dass Google wenig von unserer Seite hält, was die Platzierung unserer Ergebnisse angeht. Mit bestimmten Keywords, die ziemlich exakt bei uns codiert sind, landen wir teilweise nicht mal auf den ersten 3 Seiten, trotz Pagerank 4!

Nun suchen wir hierfür die Gründe, die ich nach bestimmten Quellen teilweise zwar nachvollziehen kann, mir bisher aber keineswegs bestätigt werden konnten.

1. Zum Beispiel habe ich das Empfinden, dass es nicht allein reicht, eine Sitemap an Google zu übergeben. Muss Google den Kontent, der per Sitemap übergeben wird, auch vom GoogleBot selbst gefunden werden können?

2. Kann mir jemand ein konkretes Beispiel geben, wie der GoogleBot eine Webseite sieht? Unter www.linkvendor.com habe ich eine Darstellung unserer Webseite für Google gefunden, kann jemand bestätigen, dass diese Ansicht die Sicht vom GoogleBot annähernd darstellt?

Ich erwarte natürlich keine vorgefertigte Lösung aber einige Tipps könnt ihr mir doch bestimmt geben, oder? ;-)

LG
MezzoDo

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Lord Lommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Lord Lommel » 28.07.2009, 11:18

Erstmal liest die unbedingt das durch:
https://www.abakus-internet-marketing.d ... undlag.htm

Dann hat Pagerank mittlerweile nicht mehr wirklich was mit Ranking zu tun.

Wenn du die Seite mit den Augen eines Crawlers sehen möchtest, nimm am besten einen Textbrowser wie z.B. Lynx.

Wenn du das machst und dir vorher die Grundlagen durchgelesen hast, bist du schon schlauer.

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 28.07.2009, 13:10

Servus,

kann dem Lümmellord nur zustimmen. Wirf nen Blick auf die Grundlagen, an der Seite muss noch gaaaanz viel gemacht werden.

Schau dir nur mal die site: Abfrage an, was google da so alles im Index hat. Leere Seiten, gruselige Titel, Konzerte die es schon gar nicht mehr gibt, etc.

PR ist fürs Ranking irrelevant, eingehende Links mit dem richtigen Keyword sind viel wichtiger!

Schönen Gruß

Ole

Edit: Schau dir auch mal an, wie eure Seiten im Browser aussehen und was im gegensatz dazu bei google im Cache ist.