Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Dreiecksverlinkung von Domains

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
TimOppermann
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von TimOppermann » 19.08.2009, 09:18

Hallo,

ich habe Fragen, bevor ich ein neues Projekt starte. Ich habe bereits eine Domain ...-mieten. Mit der Kombination des Produkts+mieten rankt die Seite bei Google seit Monaten auf dem ersten Platz. Da ich in Sachen SEO nicht so gut auskenne, war das wohl ein Glücksfall. Nun habe ich drei weitere Domains. ...-vermietung, ...-verleih und ...-ausleihen. 2 der Domains sind bei Strato und 2 bei 1und1. Nun möchte ich jede Domain gezielt auf das Suchwort aufbauen und auf die nächste Seite verlinken. Domain A verweist auf B, B auf C, C auf D und D wieder auf A. Immer nur einseitige Links. A und C sind von Strato und B und D von 1und1, somit verlinken nie gleiche IP´s aufeinander.

Nun meine Frage: Da es ja Pflicht ist auf jede Seite ein Impressum zu setzen, befürchte ich, dass ich wegen doppelten Content abgestraft werden könnte. Wie verhält sich Google, wenn auf jeder dieser Seiten mein Firmenname auftaucht?

Wäre für Tipps sehr dankbar, dass ich keine groben Fehler mache, da die bisherige Domain mit dem Suchwort mieten sehr gut rankt und ich eine Abstrafung nicht riskieren möchte!