Hi,
ich würde gern für den Anfang ca. 10 Seiten aufbauen, um sie etwas mit Content zu füttern.
Die Domains sind alle bei einem Provider registriert. Wenn ich sie nun per Weiterleitung (ohne DNS-Eintrag) auf einen Webspace in einem anderen IP-Bereich linke, habe ich dann trotzdem noch Nachteile durch den Hoster der Domain? (zwecks IP-Bereich)
Ich würde die Seiten gern mit Oneway-Links richtung Hauptdomain ausstatten. Unternander sollten Links ja nicht viel bringen, oder?
Verteilt ihr also alle eure Domains auf unterschiedliche Provider?
Habe derzeit einiges bei Strato liegen ... sollten eigentlich groß genug sein, dass Google gleiche Domain-IPs nicht zu sehr abstraft, oder?
Ich habe vor, per einfacher Weiterleitung zu verlinken. (ohne frame)
DNS-Weiterleitung auf einen gratis-Webspace wäre ja sehr unüblich. oder kennt jemand anbieter die das erlauben?
Da kenne ich keine, zumal auch etliche Anbieter noch extra Geld wollen, wenn man bi denen was draufschalten möchte. Da muß ja schließlich serverseitig das schon vorgesehen sein. Ansonsten bezweifle ich, daß das so geht wie du dir das vorstellst. Du bist ja offensichtich auf IP Pop aus. Doch zuerst geht alles erstmal auf eine IP, von daher wird das nichts bringen.
okay, dann werde ich mir wohl ein paar andere anbieter suchen müssen. wobei ich mir gut vorstellen könnte, dass großprovider wie strato da etwas anders bewertet werden. es wäre ja sicherlich nicht im sinne von google, dass links unter deren kunden nichts bringen. dafür gibt es da etwas viele ...
Habe grad mal 3 Domains von mir angepingt und alle haben verschiedene IP-Adressen (im gleichen Bereich).
Deshalb gucken auch viele, daß sie einen Hoster nehmen, wo halt nicht bloß hinten statt ner 145 ne 146 steht, sondern daß weiter vorn schon Veränderung drin ist.
hi Diablo - was ich dir aus Erfahrung empfehlen kann, sind vor allem etwas kleinere Hoster, die lassen i.d.R. immer mit sich reden. Konkret wäre das campusspeicher.de (nein keine Eigenwerbung und Provision krieg ich auch nicht )
Die haben einen vorbildlichen Service, günstige Preise und wenn ich ein neues Projekt starte, schreibe ich denen vorher eine kurze Mail mit den Accounts die ich bereits habe und der Bitte, dass die das neue auf einem anderen Server (zwecks IP-Pop) hosten - da ist denn auch vorne die IP bei denen anders.
Kostet dich kein Geld und die setzen das sehr schnell um.
Was die verlinkung untereinander anbelangt: So lange du nicht alles mit allem verlinkst, dann ist das unter SEO Gesichtpunkten unproblematisch. Einen echten Mehrwert hast du aber erst, wenn die Seiten (jede für sich) von denen du auch verlinkst zumindest etwas linkjuice haben (also Bl's von anderen Seiten) - sonst ist der Effekt = 0
Es gibt Anbieter die bieten Seo Webspace günstig an, kleine hosting Pakete von zb. 10 verschiedenen IPs . Das hier ist einer den Ich nutze und sehr zufrieden bin https://www.iwebspace.de/SEO-Webspace,22.html auch die kosten halten sich in Grenzen.
Zuletzt geändert von Ocelot2 am 03.09.2009, 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
Danke für den Tipp, werde mir die Preise nachher mal anschauen.
Muss man eigentlich in irgendeiner Weise darauf achten, dass man ein Verhältnis von eingehenden und abgehenden Links hat?
Sagen wir ich habe auf einem Satelit 1000 Links und nur 2 oder 3 die raus gehen. Wäre das dann wirklich nur positiv?
ich habe einen account bei iwebspace. Die heißen aber jetzt anders sind irgendwie fusioniert oder so. Du solltest denen sagen das du unterschiedliche Class A und B Ips haben möchtest. Ich glaube 4 sind möglich danach nur noch unterschiedliche Class C. Kann sich aber auch schon wieder geändert haben.