Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Zugriffszahlen meiner Homepage stagnieren

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
3GMario
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von 3GMario » 19.11.2009, 22:29

Guten Abend.

Kann mir jemand einige Tipps geben wie man die Zugriffzahlen für meine Homepage etwas ankurbeln könnte.

www.mittermayr-linz.at

Leider steht der Google PageRank immer noch bei 1. Keine Besserung in Sicht.

Beste Grüße, Mario

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Erfolgreiche und optimale Nutzung mit Magento Shopsystemen! Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung mit Magento Shopsystemen und lassen Sie sich beraten!

Lesen Sie die wichtigsten Magento-Optimierungsmaßnahmen oder kontaktieren Sie uns direkt unter: 0511 / 300325-0

Alda
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Alda » 19.11.2009, 23:07

Ich wollte gerade scahuen, zu welchen Keys Du ranken willst, aber das geht nicht.
Mal abgesehen davon, dass es schon lange nicht mehr funktioniert, nennt man sowas Keywordspam:

Code: Alles auswählen

<meta name="keywords" content="Elektro Mittermayr Alexander, Linz, TV, LCD, LED, Loewe, Samsung, Plasma, Xelos SL, Art SL, Slim, Connect, Individual, Selection, Individual Media Center, Compose, 26, 32, 37, 40, 42, 46, 52, 66cm, 81cm, 94cm, 101cm, 107cm, 108cm, 117cm, Rack, ViewVision, DR+, BlueTech, blueray, Interlübke, Sound, Lautsprecher, Boxen, DVD, B&O, Bang und Oluvsen, Festplatte, Recorder, hdtv, hd ready, full hd, SAT, Loewe media center, Technisat, Nannoxx, Vantage, Dreambox, Koskom, Kathrein, DVD, Samsung, Beamer, DVB-T, Receiver, Geschirrspüler, Onkyo, t+a, Tivoli, Sharp, Sony, Samsung, Minerva, opal, zirkon, topas, granat, bester Service, Fachberatung, Zustellung, Reparatur, Haushaltsgeräte, Kühlschrank, Weinschrank, Weintemperierschrank, E-Herd, Liebherr, Eudora, Miele, Siemens, Braun, Elekra Bregenz, Bauknecht, Pioneer, Sony, Verstärker, HIFI, Pioneer, Röhren, Röhrenverstärker, Jura, Dyson, Philips, Laptop, Notebook, Netbook, Apple, Chiliegreen, Multimedia PC, Computer, MP3, ipod, Cowon, Player, Autoradio, Video">
Sowohl auf der Startseite, als auch auf jeder Unterseite musst Du Dich schon auf die wichtigsten Keys konzentrieren, die genau für diese eine Seite wichtig sind und die auch inhaltlich sauber rausarbeiten.

Fürs Erste wird es das Beste sein, Du beschäftigst Dich hiermit: https://www.abakus-internet-marketing.d ... undlag.htm und setzt giese Grundlagen Punkt für Punkt in Deinem Shop um.

Dann sehe ich auch eine Basis, Deine Zugrifsszahlen über Dein Ranking gezielt zu erhöhen. Ansonsten kannst Du alternativ auch AdWords schalten, oder ähnliches.

Meine persönliche Meinung: ein vernünftiges neues Layout wäre auch mehr als Vorteilhaft.

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 19.11.2009, 23:30

Alda hat geschrieben: Meine persönliche Meinung: ein vernünftiges neues Layout wäre auch mehr als Vorteilhaft.
...ich würde hier nicht von Layout sprechen wollen - eher "Grauen" pur

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Alda
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Alda » 20.11.2009, 00:12

Schnipsel hat geschrieben: ...ich würde hier nicht von Layout sprechen wollen - eher "Grauen" pur
:lol:

Du hast ja wirklich Recht, aber DIE Formuilierungen gehen mir nicht so flüssig ab. Das ist absolut Dein Revier.

r-alf
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von r-alf » 20.11.2009, 03:43

Toll ne Frameseite mit Keyspam, da braucht man viele Links zum Ranken., oder?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

dirk30
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von dirk30 » 20.11.2009, 04:12

3GMario hat geschrieben:Guten Abend.

Kann mir jemand einige Tipps geben wie man die Zugriffzahlen für meine Homepage etwas ankurbeln könnte.

www.mittermayr-linz.at

Leider steht der Google PageRank immer noch bei 1. Keine Besserung in Sicht.

Beste Grüße, Mario
Ja Seite komplett (Webdesign/Seo/...) überarbeiten lassen von jemanden der Ahnung hat.

3GMario
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von 3GMario » 23.11.2009, 16:11

Mit welcher Größenordnung an Kosten ist für meine Homepage für SEO eurer Meinung nach zu rechnen? Kann man das in etwa abschätzen?

In welcher Größenordnung macht sich ein tolles SEO bemerkbar.
Kann man das in % ausdrücken. Hat vielleicht jemand von euch persönliche Erfahrungen die er miteinbringen könnte?

Ist wahrscheinlich nicht so einfach zu sagen, aber eine Art Kosten-Nutzenrechnung wäre trotzdem ein Hit.

Gruß, Mario

pimpi
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pimpi » 23.11.2009, 16:25

Eh du über Seo nachdenkst, überarbeite das Layout. Einfach die pure Katastrophe. Da sind willkürlich Links hingeklatscht, dieses Frames Drama...nee sorry. Wenn du deine Firma präsentieren willst, setz erst dort an. Was nützt die SEO und WOZU sollten dich Kunden finden? An der Stelle würde ich mit der Seite lieber in deinem Arbeitsbereich werben, anstatt krampfhaft Besucher 1000 km nördlich auf die Website zu bringen, von denen du eh nix hast.

Alda
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Alda » 23.11.2009, 18:27

3GMario hat geschrieben:Mit welcher Größenordnung an Kosten ist für meine Homepage für SEO eurer Meinung nach zu rechnen? Kann man das in etwa abschätzen?
Hehe, Dein Postfach wird jetzt wohl überquellen. So eine Frage in DIESEM Forum :lol:

Tipp: lass das Projekt von jemanden mit Erfahrung machen, den erkennst Du an Referenzen, die Du auch überprüfen kannst. Du findest hier alles, von exzellenter Arbeit, Onpage wie Offpage, über normal, schlecht und halbirre. Hier ist eine gute Suchfunktion und bei uns hat der Wahnsinn einen Namen bekommen: Eike. Unter dem Stichwort findest Du viele nützliche Infos.

direnis
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von direnis » 23.11.2009, 19:38

wie hast Du das denn geschafft? Hast Du dabei die Augen geschlossen?

Mir ist beim zuschauen echt übel geworden.... Wenn Du ein Privatperson wärst, dann würde ich es vielleicht verstehen, aber als Unternehmer so was zu zeigen, ist einfach unmöglich...

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 23.11.2009, 20:35

meine erste webseite sah schlimmer aus.

Mork vom Ork
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Mork vom Ork » 23.11.2009, 20:41

3GMario hat geschrieben:Kann mir jemand einige Tipps geben wie man die Zugriffzahlen für meine Homepage etwas ankurbeln könnte.
Zur Gestaltung hast du ja nun schon genug an den Kopf geworfen bekommen. Es wird dich nicht wirklich trösten, aber ich möchte trotzdem anfügen, dass vermutlich so ziemlich alle, die hier jetzt das Wehklagen anstimmen, sowas in den 90ern als das Nonplusultra empfunden haben ;)

Was dein SEO-Problem angeht: Ich würde behaupten, dass du ein solches gar nicht wirklich hast. Das Zielgebiet deiner Seiten ist geographisch sehr eng eingegrenzt, nämlich auf Linz. Und in Linz sprichst du auch nur diejenigen an, die ein Radiofachgeschäft suchen.
Linz hat bummelig 200.000 Einwohner. Du wirst mit diesem Angebot, welches sich alleine um das dreht, was man in eurem kleinen Ladengeschäft kaufen kann, keine Besuchermassen anziehen können. Ihr steht im Gegenteil noch schlechter da als der Schlachter hier um die Ecke, denn Wurst und Schnitzel kauft man wöchentlich - einen Fernseher alle zehn Jahre.
Kurzum: Besucherzahlen (zumindest hohe) und erst recht der alberne Pagerank sind für dich derzeit vollkommen uninteressant.

Du solltest die Seiten nichtsdestotrotz neu aufsetzen, sowohl was die Gestaltung und die zugrundeliegende Technik angeht, als auch die inhaltliche Ausarbeitung. Bei letzterem fehlt der rote Faden, es steht zwar viel drin, aber das kommt wie ein buntes Sammelsurium rüber, ungefähr so, wie es in meiner Altpapierkiste mit den Werbezetteln aussieht.

Das Geld für einen Suchmaschinenoptimierer investierst du besser in Werbung auf lokalen Webseiten bzw. in der örtlichen Zeitung, denn in Sachen &#8222;Radiofachgeschäft Linz&#8220; dürfte das Angebot auf die erste Google-Ergebnisseite passen. Bei so wenig Konkurrenz kommt guter, technisch einwandfrei präsentierter Inhalt von ganz alleine an die erste Stelle.

pimpi
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pimpi » 24.11.2009, 09:00

Mork vom Ork hat geschrieben:
3GMario hat geschrieben:Kann mir jemand einige Tipps geben wie man die Zugriffzahlen für meine Homepage etwas ankurbeln könnte.
Zur Gestaltung hast du ja nun schon genug an den Kopf geworfen bekommen. Es wird dich nicht wirklich trösten, aber ich möchte trotzdem anfügen, dass vermutlich so ziemlich alle, die hier jetzt das Wehklagen anstimmen, sowas in den 90ern als das Nonplusultra empfunden haben ;)

Was dein SEO-Problem angeht: Ich würde behaupten, dass du ein solches gar nicht wirklich hast. Das Zielgebiet deiner Seiten ist geographisch sehr eng eingegrenzt, nämlich auf Linz. Und in Linz sprichst du auch nur diejenigen an, die ein Radiofachgeschäft suchen.
Linz hat bummelig 200.000 Einwohner. Du wirst mit diesem Angebot, welches sich alleine um das dreht, was man in eurem kleinen Ladengeschäft kaufen kann, keine Besuchermassen anziehen können. Ihr steht im Gegenteil noch schlechter da als der Schlachter hier um die Ecke, denn Wurst und Schnitzel kauft man wöchentlich - einen Fernseher alle zehn Jahre.
Kurzum: Besucherzahlen (zumindest hohe) und erst recht der alberne Pagerank sind für dich derzeit vollkommen uninteressant.

Du solltest die Seiten nichtsdestotrotz neu aufsetzen, sowohl was die Gestaltung und die zugrundeliegende Technik angeht, als auch die inhaltliche Ausarbeitung. Bei letzterem fehlt der rote Faden, es steht zwar viel drin, aber das kommt wie ein buntes Sammelsurium rüber, ungefähr so, wie es in meiner Altpapierkiste mit den Werbezetteln aussieht.

Das Geld für einen Suchmaschinenoptimierer investierst du besser in Werbung auf lokalen Webseiten bzw. in der örtlichen Zeitung, denn in Sachen „Radiofachgeschäft Linz“ dürfte das Angebot auf die erste Google-Ergebnisseite passen. Bei so wenig Konkurrenz kommt guter, technisch einwandfrei präsentierter Inhalt von ganz alleine an die erste Stelle.
Womit in mehreren Wörtern dass gesagt wurde, was ich oben bereits geschrieben habe :wink:. Na hoffentlich hat er sich nicht schon vom ersten Webdesign/Seo All-in-one Komplettpaket mit Top10 Platzierung über den Tisch ziehen lassen :lol:

Mork vom Ork
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Mork vom Ork » 24.11.2009, 10:12

pimpi hat geschrieben:Womit in mehreren Wörtern dass gesagt wurde, was ich oben bereits geschrieben habe :wink:.
Nun, hättest du nicht genauso angefangen, wie die anderen vor dir (&#8222;Grauen&#8220;, keine &#8222;Ahnung&#8220;, &#8222;pure Katastrophe&#8220;, &#8222;hingeklatscht&#8220;, &#8222;Drama&#8220;), hätte ich deinen Beitrag ganz gelesen und nicht schon nach der ersten Zeile abgebrochen ;>

pimpi
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pimpi » 24.11.2009, 10:38

Mork vom Ork hat geschrieben:
pimpi hat geschrieben:Womit in mehreren Wörtern dass gesagt wurde, was ich oben bereits geschrieben habe :wink:.
Nun, hättest du nicht genauso angefangen, wie die anderen vor dir („Grauen“, keine „Ahnung“, „pure Katastrophe“, „hingeklatscht“, „Drama“), hätte ich deinen Beitrag ganz gelesen und nicht schon nach der ersten Zeile abgebrochen ;>
Hehe, nun ich lese auch nicht immer alles und aus dem Grund war das auch der erste Eindruck wo ich die Seite gesehen habe :wink:.

SEO würd ich wie gesagt bei dem Projekt eher außer Acht lassen. Es sei denn SEO ist in dem Fall von Kundschaft im Tätigkeitsbereich gefunden werden.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag