Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Zugriffszahlen meiner Homepage stagnieren

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
tkay
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von tkay » 24.11.2009, 11:44

Hi Mario!

Was an der Seite unter SEO/Design Gesichtspunkten nicht passt (also im Grunde alles^^) wurde ja schon gesagt - um aber mal auf deine Kosten/Nutzen Frage einzugehen: Wie so oft, es hängt davon ab.

Sie wie ich es sehe, führst du keinen Online-Shop also ist eine "bundesweite" Optimierung völliger unsinn und sollte entsprechend lokal eingegrenzt werden. Oder aber du eröffnest einen Online-Shop, dann kommen aber tatsächlich recht hohe Kosten auf dich zu und meines Wissens liegen die Margen im Eklektrobereich eher niedrig, also wird der ROI vermtl. ziemlich lange auf sich warten lassen.

Beim Design lässt es sch pauschal nicht sagen, das hängt davon ab ob du Opel (oder so wie jetzt Trabant^^) - oder Porsche fahren willst und welche Ausstattung dieser haben soll. Wenn z.B. ein komplett neues Corporate Design (Logo, Farb- Schriftwelt etc.) entwickelt werden soll - auch nur für den Online Bereich - und deine Webseite ein optimierter "Katalog" deines Bestands werden soll, dann bist du NUR beim Design schnell beim min. 2000€ Tendenz eher steigend und SEO hängt schlichtweg vom Keyset ab, auf das du optimieren möchtest.

Mein Vorschlag zur Vorgehensweise: Lass deine Seite mal professionell im status quo analysieren, eine KWR und Konkurrenzanalyse machen (auch das ist nciht günstig, aber mit einem Fixpreis machbar) und auf der Basis kannst du dann entscheiden bzw. dich entsprechend beraten lassen, welche Schritte weiter unternommen werden sollten.

Just my 2 cents....

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Erfolgreiche und optimale Nutzung mit Magento Shopsystemen! Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung mit Magento Shopsystemen und lassen Sie sich beraten!

Lesen Sie die wichtigsten Magento-Optimierungsmaßnahmen oder kontaktieren Sie uns direkt unter: 0511 / 300325-0

styleyour
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von styleyour » 26.11.2009, 10:49

spar dir das Geld, hau dir Magento rein mit SEF das ist schon recht Suchmaschinenfreundlich.
Und erst dann arrangiere ein SEO "Experten", so kommste mit Sicherheit günstiger weg.

pimpi
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pimpi » 26.11.2009, 11:18

styleyour hat geschrieben:spar dir das Geld, hau dir Magento rein mit SEF das ist schon recht Suchmaschinenfreundlich.
Und erst dann arrangiere ein SEO "Experten", so kommste mit Sicherheit günstiger weg.
Du hast vorher die Texte auch gelesen? :wink: