Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Bringt Uni-Seite mit PR0 was fürs Ranking?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
themoreno
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von themoreno » 04.02.2010, 12:41

Liebe Forianer,

ich habe auf der Siete einer großen deutschen Universität im Bereich der Mitarbeiterseiten (öffentlich einsehbar) einige zu einem Internet Shop unterbringen können, der im Rahmen eines Seminars erstellt wurde.

Jetzt stellt sich die Frage, ob google ALLE Seiten und Unterseiten (also auch die Mitarbeiterseiten) von deutschen Universitäten mit einem Trust-Bonus versieht und daher auch die Shop-Seite profitiert, obwohl kaum Traffic und PR0?

Die Links wurden heute vormittag online gestellt. Wie lange dauert es, bis google diese "bemerkt" und die Zielseite eventuell "aufwertet" bzw. besser indiziert?

Die Zielseite ist, wie gesagt, ein Shop mit einer ungebrauchten, 3 Monate alten Keyword-Domain. Derzeit und seit der "Registierierung" der Domain bei google auf Seite 20 der sekundären Keyword-kombination und Seite 2 des primären Keywords (Domain-Keyword).

Ich habe das Gefühl, dass ich in der Sandbox sitze - zumindest bekomme ich die Seite mit der Kombi "Chung Shi" nicht von google-suche Seite 20 höher.