Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Bringt Uni-Seite mit PR0 was fürs Ranking?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
themoreno
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 31
Registriert: 19.01.2010, 14:37

Beitrag von themoreno » 04.02.2010, 12:41

Liebe Forianer,

ich habe auf der Siete einer großen deutschen Universität im Bereich der Mitarbeiterseiten (öffentlich einsehbar) einige zu einem Internet Shop unterbringen können, der im Rahmen eines Seminars erstellt wurde.

Jetzt stellt sich die Frage, ob google ALLE Seiten und Unterseiten (also auch die Mitarbeiterseiten) von deutschen Universitäten mit einem Trust-Bonus versieht und daher auch die Shop-Seite profitiert, obwohl kaum Traffic und PR0?

Die Links wurden heute vormittag online gestellt. Wie lange dauert es, bis google diese "bemerkt" und die Zielseite eventuell "aufwertet" bzw. besser indiziert?

Die Zielseite ist, wie gesagt, ein Shop mit einer ungebrauchten, 3 Monate alten Keyword-Domain. Derzeit und seit der "Registierierung" der Domain bei google auf Seite 20 der sekundären Keyword-kombination und Seite 2 des primären Keywords (Domain-Keyword).

Ich habe das Gefühl, dass ich in der Sandbox sitze - zumindest bekomme ich die Seite mit der Kombi "Chung Shi" nicht von google-suche Seite 20 höher.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

methusalem
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 139
Registriert: 26.01.2009, 19:52
Wohnort: Hamburg

Beitrag von methusalem » 04.02.2010, 15:19

Wenn die jeweilige Mitarbeiterseite über wenige Schritte von der Startseite aus verlinkt ist, bringt der Link vermutlich was. Hat sie keinen direkten Link von den regulären Seiten, dann wohl weniger. Was lief denn sonst bisher an Linkbuilding?

themoreno
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 31
Registriert: 19.01.2010, 14:37

Beitrag von themoreno » 04.02.2010, 16:02

Einerseits habe ich drei eigene Seiten, von denen aus ich verlinkt habe (PR1;PR2;PR3).

Eine PR5-Seite mit der Keyword-Kombi kommt noch dazu - die hat nur 3 Externe Links und nen Traffic von über 500.000 bei alexa.com, steht selbst nach Wikipedia auf 2 bei ihrem eigenen Hauptkeyword und ist Themenverwandt (Gesundheit) mit dem shop.

Über den shop-Blog habe ich ein Blog-Gewinnspiel lanciert. Rücklauf ca 10 Einträge, wobei die Blogger zum Teil zu doof sind die Verlinkung nach den "Teilnahmebedingeungen" korrekt durchzuführen...

Die Uni-Seite hat leider keinen direkten Link von den Hauptseiten....

Ich habe den Shop in diverse Verzeichnisse (hotfrog etc.) und Social-Networks eingetragen - allerdings nicht mit der Hauptkeyword-Kombi, sondern mit der Domain-Keyword-Kombi (damit stehe ich auch ganz gut - Seite 2) - und mit der Zeit wird das bestimmt auch besser.

Wenn Ihr aber noch Tipps habt, wie ich meine Haupt-Kombi "chung shi" mittel- bis langfristig pushen kann oder was ich falsch mache.... :)

Ich möchte nicht unbedingt in irgendwelchen Linkbörsen Links kaufen - immerhin wird man dabei ja angreifbar.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Maverix
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 185
Registriert: 31.10.2007, 09:32

Beitrag von Maverix » 05.02.2010, 08:47

themoreno hat geschrieben:Einerseits habe ich drei eigene Seiten, von denen aus ich verlinkt habe (PR1;PR2;PR3).

Eine PR5-Seite mit der Keyword-Kombi kommt noch dazu - die hat nur 3 Externe Links und nen Traffic von über 500.000 bei alexa.com, steht selbst nach Wikipedia auf 2 bei ihrem eigenen Hauptkeyword und ist Themenverwandt (Gesundheit) mit dem shop.

Über den shop-Blog habe ich ein Blog-Gewinnspiel lanciert. Rücklauf ca 10 Einträge, wobei die Blogger zum Teil zu doof sind die Verlinkung nach den "Teilnahmebedingeungen" korrekt durchzuführen...

Die Uni-Seite hat leider keinen direkten Link von den Hauptseiten....

Ich habe den Shop in diverse Verzeichnisse (hotfrog etc.) und Social-Networks eingetragen - allerdings nicht mit der Hauptkeyword-Kombi, sondern mit der Domain-Keyword-Kombi (damit stehe ich auch ganz gut - Seite 2) - und mit der Zeit wird das bestimmt auch besser.

Wenn Ihr aber noch Tipps habt, wie ich meine Haupt-Kombi "chung shi" mittel- bis langfristig pushen kann oder was ich falsch mache.... :)
Nachdem ich Deine Seite nicht kenne, kann ich zur Onpage Optimierung nichts sagen.
Zur Offpage Optimierung kann ich folgendes sagen: Sammel über einen Zeitraum von mehreren Monaten eine ganze Menge neue Backlinks ein und schau dann mal nach Deinem Ranking.
Mit "eine ganze Menge" meine ich übrigens ein paar hundert.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag