Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Neue Verlinkung - Wann per allinanchor sichtbar?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Maatin
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Maatin » 10.02.2010, 14:49

Hallo allerseits!

Situationsbeschreibung:
Habe auf ein Projekt während der letzten vier Wochen ca. 30 Links gesetzt - immer variiert, aber das zu optimierende KW als Bestandteil des Linktextes. VOR dieser Verlinkungsaktion war ich mit allinanchor:Keyword auf Seite 3 unten. JETZT - trotz der Links mit KW als Teil des Linktextes - bin ich immer noch Seite 3 unten.

Frage:
Theoretisch müsste ich mit allinanchor:Keyword eine Verbesserung erreicht haben. Dies ist aber nicht der Fall. Hat Google hierfür einen Filter, oder ist bei allinanchor eine etwaige Verbesserung der Positionierung generell nicht zeitnah sichtbar?

Danke für Eure Antworten,
Maatin

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Laoder
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Laoder » 10.02.2010, 15:17

hab geduld maatin

links haben eine erheblich höhere verzögerung als wie mann denken tut.....

Maatin
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Maatin » 10.02.2010, 15:30

Danke Laoder!

Heisst das: Man setzt die Links und dann kann es sein, dass diese eine ganze Zeit lang *wirkungslos erscheinen*? (wohlgemerkt nur *erscheinen*...)
Wenn ja, ist dies eine beabsichtigte Verzögerung der Wirkung von Links?
Gibt es Erfahrungswerte hinsichtlich der Sichtbarkeit der Wirkung neu gesetzter Links? (zumindest mit dem Operator "allinanchor:")

Sorry für die Fragerei, bin jedoch nur "Amateur" in diesen Sachen.

Maatin

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

jonasms
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von jonasms » 10.02.2010, 16:52

schau doch einfach in den Google Webmastertolls nach, ob google Deine Backlinks schon gefunden hat. Die Daten werden eigentlich immer relativ schnell aktuallisiert.

Gruß Jonas

Maatin
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Maatin » 10.02.2010, 17:22

@jonasms

Danke für den Tipp!
Allerdings werden bei mir im Webmaster-Tool nur Links auf *Unterseiten* (Deeplinks) angezeigt - was effektiv nicht sein kann, ich habe auch viele Links auf www.domain.de (Startseitenlinks) und das schon seit Jahren. Merkwürdig...

shoulderlein
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von shoulderlein » 12.02.2010, 11:46

Hallo,

eine kurze Zwischenfrage: warum ist allinanchor:Keyword denn relevant?
Lese ich das richtig, dass du auf allinanchor optimierst? Wenn das so ist, warum? :roll:

Maatin
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Maatin » 12.02.2010, 12:11

@shoulderlein

Ich optimiere natürlich nicht für allinanchor: ...

1. Ich optimiere meine Hauptseite für Keyword1
2. Ich setze über einen gewissen Zeitraum Links, die den Begriff Keyword1 beinhalten
3. Nach ca. 4 Wochen, möchte ich wissen, ob die Links bei diesem Begriff etwas gebracht haben
4. Da ich weiss, dass Links oftmals viel später als gedacht wirken, hatte ich gehofft, die Wirkung der neu gesetzten Links mittels allinanchor:Keyword1 überprüfen zu können
5. Zu meiner großen Überraschung, hat sich da auch nichts getan, obwohl Google die verlinkenden Seiten (mit meinen Links drauf) indiziert hatte
6. Deswegen meine Frage an den Profis: Ist es so, dass derzeit auch beim Operator allinanchor:Keyword1, die Wirkung der gesetzten Links erst mit Verzögerung sichtbar wird?

Danke für Eure Mühe und Sorry, wenn ich mich mißverständlich ausgedrückt habe.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 12.02.2010, 12:24

ist das was man am meisten braucht beim optimieren

shoulderlein
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von shoulderlein » 13.02.2010, 02:40

Mhh..

ich habs mal bei meinen Keywords/Seiten "getestet". Bis auf ein Keyword bin ich bei den Seiten bei dieser Abfrage nicht mal in den Top50 :-)) ... ok, wohl zuwenig Linksetzungen allgemein mit dem Key...

@Lois , meinst du wirklich dass es ein zuverlässiger Indikator ist, wenn man ein paar Links mit dem Keyword gesetzt hat und in dieser Liste sich an seiner Position etwas verschiebt?

Ich bin etwas skeptisch.

r-alf
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von r-alf » 13.02.2010, 03:12

So eine geballte Inkompetenz in Sachen Linkaufbau ist echt selten.

shoulderlein
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von shoulderlein » 13.02.2010, 03:58

r-alf hat geschrieben:So eine geballte Inkompetenz in Sachen Linkaufbau ist echt selten.
Hihi, dachte hier sagt niemand mehr was drauf, der bissel ahnung hat :D ...

Maatin
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Maatin » 13.02.2010, 11:14

@r-alf

Vielen Dank für Deine hilfreiche Antwort. Es war eigentlich eine ganz einfache Frage nach Erfahrungswerten anderer Forumsteilnehmer. Wenn ich die Antwort gewusst hätte, hätte ich gar nicht gefragt. Ist aber nicht schlimm, ich kann warten, bis mir Google die Antwort selbst lefert.
R-ALF: Souverenität sieht anders aus. ;-)

Alda
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Alda » 13.02.2010, 11:35

Maatin, r-alfs Antwort war nicht die schlechteste. Lies etwas zwischen den Zeilen und recherchiere etwas, dann siehst Du vielleicht, dass es (meiner Meinung nach) die hilfreichste Antwort von allen war.

Niemand weiß WELCHE Links Du gesetzt hast,
niemand weiß WELCHE Onpagefaktoren bei Dir exakt vorliegen.

Links oben ist ein Feld zur Schnellsuche und noch etwas höher ein Button zur großen Suchfunktion. Kein Mensch wird Dir hier vorschreiben, was Du zu einem Projekt offenbart und was nicht. Aber mit der Ansammlung von Unsinn hier (beileibe nicht nur von Dir) wärst Du mit der Suchfunktion besser gefahren.

Maatin
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Maatin » 13.02.2010, 11:47

@Alda
Niemand weiß WELCHE Links Du gesetzt hast,
niemand weiß WELCHE Onpagefaktoren bei Dir exakt vorliegen.
Ich habe binnen vier Wochen ca. 30 Links mit dem zu optimierenden KW gesetzt (steht im Eingangsposting). Meine Frage bezog sich auf ALLINACHOR:KW und das - auch wenn ich unwissend bin - hat mit Onpagefaktoren nichts zu tun.
Von den 30 gesetzten Links hatten 2/3 den zu optimierenden Begriff im Linktext. Google hat die verlinkenden Seiten bereits "im Bauch". PR der linkenden Seiten: 0 (noch neu) bis 5.
ERGO: Man hätte es mittels allinachor:KW merken sollen. Was aber nicht der Fall ist. Auch wenn die Links grottenschlecht gewesen wären, bei allinanchor:KW hätte man zumindest eine kleine Vorwärtsbewegung sehen müssen...

Es geht hier um Linksetzung und die (zeitlich verzögerte?) Auswirkung auf den allinanchor-Operator und um entsprechende Erfahrungen anderer Webmaster. Um nichts anderes...

Alda
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Alda » 13.02.2010, 11:59

Siehst Du? Genau das meinte r-alf.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag