Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Erfahrungen mit Backlinks von Indien für deutsche Projekt

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5820
Registriert: 09.09.2007, 09:44
Wohnort: Bochum

Beitrag von jackwiesel » 13.02.2009, 18:50

Also, Backlinks von englischen oder indischen Seiten schaden nicht, sind sogar gut (wenn auch nicht so gut wie deutsche), solange sie nur einen geringen Anteil deiner Links ausmachen.
Das überwiegende Problem ist, dass der Großteil sich an die Prinzipien einer "natürlichen" Linkstruktur halten. Einige wenige übertreiben es masslos und haben damit Erfolg (vorläufig), und die Nebenberuflichen oder Feierabend-SEOs sehen das und machen es in breiter Masse nach. Dann kommt die Sense und alle heulen sich hier aus.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Gretus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3205
Registriert: 15.07.2006, 11:49
Wohnort: Norden

Beitrag von Gretus » 13.02.2009, 22:49

nXplorer hat geschrieben:Also, Backlinks von englischen oder indischen Seiten schaden nicht, sind sogar gut (wenn auch nicht so gut wie deutsche), solange sie nur einen geringen Anteil deiner Links ausmachen.
Hallo,

ich glaube beim Linkaufbau mit prozentualen Anteilen zu arbeiten, kann schnell in die Hose gehen. Wenn eine Seite absolut nichts mit Indien zu tun hat bzw. die Links also offensichtlich gekauft sind, kann das einer Seite schaden.

Es ist immer das gleiche. Wenn man schon Links kauft, dann sollte man nicht auf den Preis oder das Herkunftsland, sondern auf die Themenrelevanz bzw. die Qualität des Links achten. Wenn Indien und Co. freiwillig verlinken, umso besser...

Grüße

Gretus
Zuletzt geändert von Gretus am 13.02.2009, 23:03, insgesamt 1-mal geändert.

Thomas B
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1810
Registriert: 04.12.2005, 12:50

Beitrag von Thomas B » 13.02.2009, 22:53

jackwiesel hat geschrieben:Das überwiegende Problem ist, dass der Großteil sich an die Prinzipien einer "natürlichen" Linkstruktur halten. Einige wenige übertreiben es masslos und haben damit Erfolg (vorläufig), und die Nebenberuflichen oder Feierabend-SEOs sehen das und machen es in breiter Masse nach. Dann kommt die Sense und alle heulen sich hier aus.
Yeap, dann kommen die typischen Hilferufe.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3474
Registriert: 22.05.2005, 10:45

Beitrag von Malte Landwehr » 14.02.2009, 07:25

Gretus hat geschrieben:Wenn eine Seite absolut nichts mit Indien zu tun hat bzw. die Links also offensichtlich gekauft sind, kann das einer Seite schaden.
Als Quelle auch mal eine andere Sprache anzugeben ist nicht "offensichtlich gekauft". Eine meiner deutschsprachigen Websites wird zum Beispiel in der spanischen Wikipedia als Quelle angegeben.

Dass die Links nicht irgendwo im Footer mit 30 Poker- und Finanzseiten stehen sollte ist klar. Aber darauf würde ich auch beim Kauf von .de-Links achten.
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

bionade
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 627
Registriert: 26.03.2010, 13:59

Beitrag von bionade » 04.07.2010, 12:53

Malte Landwehr hat geschrieben:Wenn du schon einen Haufen Backlinks mit passendem Thema und passende Sprache hast, dann werden ein paar Backlinks von der falschen Sprache nicht schaden.

Das Argument der russischen Backlinks wurde hier übrigens von einigen Leuten falsch verwendet. Gerade weil die BL aus RU so gut für das Ranking in DE waren, musste Google jetzt manuell eingreifen und diverse Seiten abstrafen!

Also, Backlinks von englischen oder indischen Seiten schaden nicht, sind sogar gut (wenn auch nicht so gut wie deutsche), solange sie nur einen geringen Anteil deiner Links ausmachen.
Wo würde man den so einen indischen BL denn überhaupt herkriegen? Gibts da Agenturen, die das korrekt abwickeln?

Grüße!
Bio

dado
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 103
Registriert: 02.06.2009, 17:36

Beitrag von dado » 04.07.2010, 13:46

LouisvanBong-Köln hat geschrieben:Hi, hat jemand Erfahrungen mit Backlinks, die von einer indischen Company erzeugt werden?

Backlinks kommen auschließlich von englischsprachigen themenbezogenen Seiten und werden per deutschem Wort verlinkt.

Bringt das was fürs Ranking in Germany?

Danke für Euer Feedback.
Die Backlinks bringen dir genauso viel wie deutsche links, nur sollte deine webseite mehr deutsche links haben als indische.

bionade
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 627
Registriert: 26.03.2010, 13:59

Beitrag von bionade » 04.07.2010, 15:40

dado hat geschrieben:
Die Backlinks bringen dir genauso viel wie deutsche links, nur sollte deine webseite mehr deutsche links haben als indische.
Ja, das ist klar. Wenn ich ein deutsches Projekt ausschließlich mit indischen Links ausbaue sieht es komisch aus...

Aber die Frage ist: Wenn jemand den einen oder anderen indischen Link in die Reihe der eingehenden Links einbauen will (also nicht das Projekt zuballern möchte): Wie kann er das tun? Gibt es da Agenturen, die auf solche Einzelwünsche eingehen?

Abakus Gast
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1216
Registriert: 03.04.2010, 14:19

Beitrag von Abakus Gast » 04.07.2010, 15:44

Solche Linkseiten gibts genug die zum Beispiel auch ganze Pakete anbieten.

dado
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 103
Registriert: 02.06.2009, 17:36

Beitrag von dado » 04.07.2010, 17:42


pageranknewbee
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1246
Registriert: 21.12.2005, 10:33

Beitrag von pageranknewbee » 05.07.2010, 08:17

bionade hat geschrieben: Wo würde man den so einen indischen BL denn überhaupt herkriegen? Gibts da Agenturen, die das korrekt abwickeln?

Grüße!
Bio
Ich glaube, Du dürftest auf weiter Flur der einzige sein, der noch keine Spam-Mail von indischen "SEOs" bekommen hat. Ich krieg da ständig solche Mails, die gleich im Spam-Ordner landen.

bionade
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 627
Registriert: 26.03.2010, 13:59

Beitrag von bionade » 05.07.2010, 11:11

pageranknewbee hat geschrieben:
bionade hat geschrieben: Wo würde man den so einen indischen BL denn überhaupt herkriegen? Gibts da Agenturen, die das korrekt abwickeln?

Grüße!
Bio
Ich glaube, Du dürftest auf weiter Flur der einzige sein, der noch keine Spam-Mail von indischen "SEOs" bekommen hat. Ich krieg da ständig solche Mails, die gleich im Spam-Ordner landen.
Na das ist ja genau mein Problem: Ich will eben nicht spammen sondern gezielt einzelne Links kaufen/ mieten. Ein PR5 und zwei PR4 wären bei Themenrelevanz (Reiseland Indien) absolut ausreichend. Der Link hier https://www.indiabacklinks.com/backlinks-packages.html kommt mir dagegen etwas spammy vor.

Die Frage ist, wo ich man das herkriegt.

Thomas B
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1810
Registriert: 04.12.2005, 12:50

Beitrag von Thomas B » 10.07.2010, 22:19

Verlinke Dich mit " German Friend", " German Partner" oder ähnliches.

Alda
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4584
Registriert: 27.01.2009, 20:19
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Alda » 11.07.2010, 13:57

pageranknewbee hat geschrieben: Ich glaube, Du dürftest auf weiter Flur der einzige sein, der noch keine Spam-Mail von indischen "SEOs" bekommen hat. Ich krieg da ständig solche Mails, die gleich im Spam-Ordner landen.
Ich bin der zweite.

Yves
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 427
Registriert: 03.01.2009, 00:31

Beitrag von Yves » 11.07.2010, 18:14

solange man es nicht übertreibst ist es voll ok.

sensitiv
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 123
Registriert: 27.10.2007, 08:20

Beitrag von sensitiv » 13.07.2010, 09:25

Die Backlinks die in diesem "Indien-Paket" angeboten werden sind warscheinlich "international". Sieht nach der "Angelas & Pauls" - Methode aus, d.h. Anlegen von Userprofilen in diversen Foren. Hat nix mit Qualität zu tun, sondern low level Spamming.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag