Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

nofollow-Attribut für interne Links

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 11.08.2010, 08:26

Nofollow kann eventuell eine positive Bilanz haben, wenn man überlegt, dass zwar Linkjuice in den Gulli geht, aber auf der anderen Seite nur noch wichtige Seiten im Index sind. Der Linkjuice ist ja nicht das einzige, was zählt. Domain Popularity und Authority z.B...

Ich benutze aus Prinzip kein Nofollow, denn wenn ich etwas nicht verlinken will, setze ich halt einfach keinen Link. Und wenn etwas nicht in den Index soll, aber unbedingt verlinkt werden muss (z.B. Impressum), dann kann man die Seite auf "noindex,follow" setzen. Das ist allemal besser als Nofollow.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

bfs
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von bfs » 11.08.2010, 09:45

NOFOLLOW ist nach wie vor ein wichtiges Instrument zur Beeinflussung des Crawlers! Das war vor PR Sculpting so und immernoch aktuell. Wer den Fehler macht, NOFOLLOW mit PR-Sculpting gleichzusetzen ist selber Schuld.

Alda
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Alda » 11.08.2010, 14:41

luzie hat geschrieben: Das kommt davon, dass alle diese Leute keinen Schimmer haben, was sie da eigentlich tun, deshalb befassen sie sich mit diesem Voodoo-Krempel^^
Na endlich isser wieder da, unser Doktorseo. :D Ich sehe gerade, Du hast Dich rechtzeitig vor dem Hochwasser in Sicherheit bringen können und bist umgezogen? Hat Hellsehen nicht irgendwie auch was von Voodoo? :lol:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag