Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Pagerankabstrafung nach linkverkauf...

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
holgerbauer
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 238
Registriert: 20.09.2008, 02:08

Beitrag von holgerbauer » 10.07.2010, 18:48

der Pagerank wurde aufgrund von linkverkauf zurecht abgestraft, das ist jedoch schon 1 Jahr her, die gründe wurde beseitigt und externe links sind zuletzlich auf nofollow gesetzt...

die frage jetzt, wann kommt der pagerank wieder retour ?
war zuvor pr6 jetzt pr2
mitlerweile ist seit der pagerankabstufung ein Jahr vergangen ?

was sind eurr erfahrungen, muss man da noch weiterhin geduld haben?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 10.07.2010, 18:58

hast du eine überprüfung angefordert? wenn wirklich alles sauber ist, kommt der pr binnen weniger tage wieder.

holgerbauer
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 238
Registriert: 20.09.2008, 02:08

Beitrag von holgerbauer » 10.07.2010, 19:07

es wurde bisher keine neuüberprüfung beantragt, da ich dachte das regelt sich so oder so mit der zeit !

das heisst ich muss die Überprüfung anfordern ?
was soll ich da denn reinschreiben ?

und das ist dann wirklich in tagen wieder normal, oder muss man sich da bis zum nächsten pagerankupdate gedulden ?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Alda
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4584
Registriert: 27.01.2009, 20:19
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Alda » 11.07.2010, 14:08

...und externe links sind zuletzlich auf nofollow gesetzt...

die frage jetzt, wann kommt der pagerank wieder retour ?
1. kontraproduktiver Unsinn, wenn es sich um "nützliche" Linka handelt.

2. Gar nicht, siehe zuendschnur.
...was soll ich da denn reinschreiben ?

und das ist dann wirklich in tagen wieder normal, oder muss man sich da bis zum nächsten pagerankupdate gedulden ?
Mach denen halt plausibel, dass die Site schon seit längerem wieder den "Richtlinien" entspricht und Du dienen Fehler einsiehst und auch nicht wiederholen wirst.

Ob sie Dir glauben, steht auf einbem anderen Blatt. Der Unser interessiert sich nämlich i. d. R. nicht für den PR und der Webmaster ist dann verstärkt PR-geil, wenn er Links tauschen oder zu verkaufen will.
Muss also nicht funktionieren. Andere Möglichkeit, gar nicht drum kümmern.

contrastdesign
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 53
Registriert: 02.02.2010, 15:04
Wohnort: Hof

Beitrag von contrastdesign » 12.07.2010, 08:17

Andere Möglichkeit, gar nicht drum kümmern.
Sehe ich auch so. Denn abseits vom PR kommt es doch auf das Ranking deiner relevanten keyworrds an - wenn du da gut aufgestellt bist, sollte alles okay sein, wenn nicht, dann steht wohl viel Arbeit vor der Tür... :D

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 12.07.2010, 08:40

ich habe mehrmals gelesen dass google bei linkverkauf eine haertere gangart einlegt. kann auch sein dass du aus dem nie mehr rauskommst

big-timeless
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1371
Registriert: 09.10.2005, 21:31

Beitrag von big-timeless » 12.07.2010, 09:49

Mit einer privaten Domain bin ich seit über einem Jahr von PR 5 auf Null und jetzt auf 2 gekommen. Die Unterseiten haben keinen PR mehr, nur weißer Balken. Mit den Keys ranke ich wie gehabt.
Ich habe Links "nur" getauscht, werde aber sicherlich nichts an Google schreiben. Erstens soll man ja keine schlafenden Hunde wecken, und 2. habe ich selber einen grünen Stift, damit kann ich mir einen schicken 10er PR selber machen.

b-t
Touristik, regenerative Energien und mal wieder IMMOBILIEN! bitte PM.
<br><br>Gutes Suchen: https://de.forestle.org/ o hazte fan de Ecosia

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2928
Registriert: 05.03.2009, 10:31

Beitrag von Beloe007 » 12.07.2010, 10:01

big-timeless hat geschrieben:und 2. habe ich selber einen grünen Stift, damit kann ich mir einen schicken 10er PR selber machen.

b-t
Mit dem Rotstift korrigiere ich auch immer die Rechtschreibfehler auf meiner Seite.

Schwierig ist nur das Unterschreiben der Emails, dafür braucht man schon einen guten Kuli.

@holgerbauer,
mir ist's ja egal, aber ich denke das ist so eine Art wie "Wer einmal lügt, dem glaubt man hinterher weniger" = vielleicht hast du deinen PR 6 schon lange wieder, aber durch fehlendes Vertrauen reichts nur noch für nen PR 2.

Vertrauensstärkend kann es nicht gerade sein alle ausgehenden Links auf nofollow zu setzen.

holgerbauer
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 238
Registriert: 20.09.2008, 02:08

Beitrag von holgerbauer » 12.07.2010, 17:12

der grüne Balken hat ja auch vorteile, das Google öfter vorbeikommt und tiefer die seiteninhalte durchsucht !

- schlafende Hunde wecken ? - wenn man sonst nicht gegen die Regeln verstösst und alles soweit sauber ist sehe ich keinen Grund Angst zu haben :wink:

"Vertrauensstärkend kann es nicht gerade sein alle ausgehenden Links auf nofollow zu setzen."
Da gibt es ja genug Beispiele, wo von einen auf dem anderen Tag kompl. auf nofollow umgestellt wurde, und das hatte sich alles andere als negativ auf die Seite
ausgewirkt !!!!

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2928
Registriert: 05.03.2009, 10:31

Beitrag von Beloe007 » 12.07.2010, 22:09

Warum fragst du dann, wenn du die Antworten schon kennst?

btw. Um vertrauen zu bekommen muss man erst mal vertrauen vergeben, wenn man welches haben möchte und es von der Gegenseite nicht vorher kommt.

holgerbauer
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 238
Registriert: 20.09.2008, 02:08

Beitrag von holgerbauer » 12.07.2010, 23:55

Ich fragte nach Erfahrungen/Meinungen zu dem Thema, gibt natürlich immer diverse Meinungen, und etwas das bei einer Seite funktionierte muss nicht zwangsweise bei jeder Seite funktionieren...

:wink:

HaraldHil
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1437
Registriert: 11.09.2007, 08:52

Beitrag von HaraldHil » 06.08.2010, 09:24

big-timeless hat geschrieben:Mit einer privaten Domain bin ich seit über einem Jahr von PR 5 auf Null und jetzt auf 2 gekommen.
Hat sich das Ranking auch verschlechtert?

Alda
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4584
Registriert: 27.01.2009, 20:19
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Alda » 06.08.2010, 09:39

big-timeless hat geschrieben: Mit den Keys ranke ich wie gehabt.
Google ist da doch sehr "human" und entscheidet, zumindest sind das MEINE Beobachtungen, eigentlich immer zugunsten des Angeklagten. Ich denke, solange wenigstens noch eine theoretische Chance besteht, dass die eingehenden natürlich sein könnten, werden die das Ranking kaum antasten.

Die Frage wäre natürlich, wie wirkt sich das im Einzelfall auf die Stärke der ausgehenden Links aus?

Bodo99
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3160
Registriert: 04.11.2009, 13:43

Beitrag von Bodo99 » 06.08.2010, 10:21

Mit was wurden denn die Backlinks verkauft? Backlinkseller?

Thomas B
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1810
Registriert: 04.12.2005, 12:50

Beitrag von Thomas B » 06.08.2010, 11:15

Sehr clever einen Antrag zu stellen mit der Bitte den Page Rank wieder zu bekommen. Warum will der Webmaster das wohl?

Die Webseite wird auch nicht tiefer oder öfters gespidert weil der "visuelle" PR hoch ist, sondern weil man die richtigen Backlinks hat.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag