Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Fürs Ranking nichts, allerdings ist nicht nur alles schwarz und weiß. Die Backlinks als Ganzes sollten natürlich aussehen, sich nur ein paar starke Dofollow Links zu besorgen ist also genauso sinnfrei wie das vollmüllen von Social Bookmarking Diensten...am Ende machts die Mischung, einen Kuchen kann man ja auch nicht nur aus Zucker backenxmenh hat geschrieben:Aber wenn die nichts bringen, was soll das?
Bei Seiten die ich schwach lassen will, setze ich der Einfachheit gar keinen Link. Dann sind sie genau so schwach, wie mit 10, oder 100 Nofollowlinks.Pschemi hat geschrieben:Naja. no follow bringt was auf seiten die du "schwach" lassen willst und kannst!
So könnten deine anderen Seiten "stärker" werden.
Gibt es dazu andere Meinungen?
In der Theorie nicht falsch, in der Praxis läuft es aber meist nach dem "hey, der setzt keinen Backlink auf mich, dem gönn ich keinen Linkjuice und Linkgeiz ist eh gerade in Mode" Motto, insofern durchaus natürlich.Bluemarble hat geschrieben:Inwiefern wirken denn nofollow links als natürlich?
nofollow sagt "hey, dieser Link ist unrelevant für den aktuellen Content ODER möglichweise sogar gekauft, werte ihn nicht!"
Warum ist sowas natürlich? Natürlich wäre es, wenn man die Seite dann gar nich verlinkt, weil sie nix mit dem Thema der Seite zu tun hat.
Deine Theorie stimmt mit vielen SEOs die geizig sind überein, meist große bekannte Anbieter, z.B. Matt Cutts der ist auch so ein geizhase.Vegas hat geschrieben:In der Theorie nicht falsch, in der Praxis läuft es aber meist nach dem "hey, der setzt keinen Backlink auf mich, dem gönn ich keinen Linkjuice und Linkgeiz ist eh gerade in Mode" Motto, insofern durchaus natürlich.
Er hat doch dick und fett ODER geschrieben.realloader hat geschrieben:Hey Bluemarble,
da bist du aber gewaltig auf den Holzweg. Lange nicht so einen Quatsch hier gelesen (räusper...)
Denk noch mal nach, wordpress ist Standard nofollow. Sind jetzt alle Blogger potentielle Linkverkäufer?
Was denkt ihr. Macht das irgendwie Sinn? Ich halte das für kurz gedacht. Das marodiert am Internet. Wenn das jeder so machen würde, wäre der Laden in kürzester Zeit völlig unbrauchbar, denn das Internet ist ohne Links nicht betreibbar.Viktor1982 hat geschrieben:Deine Theorie stimmt mit vielen SEOs die geizig sind überein, meist große bekannte Anbieter, z.B. Matt Cutts der ist auch so ein geizhase.Vegas hat geschrieben:In der Theorie nicht falsch, in der Praxis läuft es aber meist nach dem "hey, der setzt keinen Backlink auf mich, dem gönn ich keinen Linkjuice und Linkgeiz ist eh gerade in Mode" Motto, insofern durchaus natürlich.