Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Abstrafung durch zu viele Links aus einer Quelle?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
caput
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von caput » 02.09.2010, 12:33

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass ich mit einer meiner Websites seit Ewigkeiten die Konkurrenz nicht überholt bekomme. Nun ist mir aufgefallen, dass ein Sportverband unser Sponsoring mit unserem Logo im Headbereich ihrer Website (PR4) honoriert. Da der Content des Verbandes dynamisch generiert wird, der Headbanner aber immer gleich bleibt zeigen mir diverse SEO-Tools über 600 Backlings allein von dieser Website.

Diese Anzahl im Verhältnis zu den anderen knapp 20 Links erscheint mir etwas heftig, vor allem unter dem Aspekt, dass der Anchortext immer identisch ist. Wir ranken zwar noch auf der ersten Seite der SERPs - was für mich eine Abstrafung unglaubwürdig macht - trotzdem wüsste ich gerne, wie ich in diesem Fall reagieren soll.

Schadet diese Verlinkung mehr als sie hilft? Soll ich das Logo aus dem Headbereich entfernen und dafür mich z.B. unter Partner eintragen lassen?

Vielen Dank schon jetzt und beste Grüße
Tom