Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Abstrafung durch zu viele Links aus einer Quelle?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
caput
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von caput » 02.09.2010, 12:33

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass ich mit einer meiner Websites seit Ewigkeiten die Konkurrenz nicht überholt bekomme. Nun ist mir aufgefallen, dass ein Sportverband unser Sponsoring mit unserem Logo im Headbereich ihrer Website (PR4) honoriert. Da der Content des Verbandes dynamisch generiert wird, der Headbanner aber immer gleich bleibt zeigen mir diverse SEO-Tools über 600 Backlings allein von dieser Website.

Diese Anzahl im Verhältnis zu den anderen knapp 20 Links erscheint mir etwas heftig, vor allem unter dem Aspekt, dass der Anchortext immer identisch ist. Wir ranken zwar noch auf der ersten Seite der SERPs - was für mich eine Abstrafung unglaubwürdig macht - trotzdem wüsste ich gerne, wie ich in diesem Fall reagieren soll.

Schadet diese Verlinkung mehr als sie hilft? Soll ich das Logo aus dem Headbereich entfernen und dafür mich z.B. unter Partner eintragen lassen?

Vielen Dank schon jetzt und beste Grüße
Tom

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

profo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von profo » 02.09.2010, 12:37

caput hat geschrieben:... den anderen knapp 20 Links ...
Du brauchst mehr und / oder bessere Links [*]

[*] frei zitiert nach Fridaynite's SEO-Book Auflage 2

Pompom
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Pompom » 02.09.2010, 12:40

Schadet diese Verlinkung mehr als sie hilft?
Nein, ist G. wurst.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

caput
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von caput » 02.09.2010, 12:41

Ja, dieser Tatsache bin ich mir bewusst und ich arbeite unter Hochdruck daran. Auch der Tatsache, dass ich erst dann mit durchschlagenden Ergebnissen rechnen kann, wenn der Prozess weiter fortgeschritten ist.

Die Konkurrenzanalyse sagt mir jedoch, dass ich auch zum jetzigen Zeitpunkt besser ranken sollte als 6 Websites vor mir. Deshalb die Frage zu diesem speziellen Fall.

Tom

Alda
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Alda » 02.09.2010, 12:46

Die Konkurrenzanalyse sagt mir jedoch, dass ich auch zum jetzigen Zeitpunkt besser ranken sollte als 6 Websites vor mir.
Das sagt sie Dir ganz bestimmt nicht. Jedenfalls nicht, wenn sie mit Sachverstand durchgeführt wird.

Solltest Du dafür eines der vielen Onlinetools wie Sitewert benutzen, vergiss einfach, was dort dargestellt wird. Solche Dinger sichern einfach nur hohen Traffic und die damit verbundenen Werbeeinnahmen.

axelfr74
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von axelfr74 » 02.09.2010, 12:58

Wenn die 600 Links wirklich nur von der einen Domain kommen würd ich mir keine Sorgen machen.

caput
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von caput » 02.09.2010, 13:01

Das sagt mir der händische, wenn auch mit Sicherheit semi-amateurhaft durchgeführter Vergleich meiner und Websites der Konkurenz. Aber wie dem auch sei: inwieweit meine Analyse Aussagekraft hat und wo die Fehler darin liegen ist Offtopic.

Meine Frage, ob die 600 Verlinkungungen schaden können wurde beantwortet und dafür möchte ich mich bedanken. Danke!

Lg Tom

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag