Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Merkmale unseriöser Seiten?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Account7
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Account7 » 20.09.2010, 09:38

Der Unterschied zu deinem Punkten:
• unvollständiges oder kein Impressum
• keine Kontaktmöglichkeit
• Sitz der Firma irgendwo im (exotischen) Ausland
• permanente Registrierungsaufforderung
• keine AGB bzw. „undurchsichtige“ AGB
• penetrante Werbung und "marktschreierische" Texte
• offensichtlich automatisch übersetzte Texte
ist einfach nur, dass mir die Webseite, um es mal grob auszudrücken, scheiß egal ist und ich es einfach für fahrlässig halte einem Kunden in irgendeiner Form solche Punkte zu geben. Aus dem einfachen Grund: Kunden sind oftmals dumm (was das Internet angeht) und wenn ich so eine Liste raus geben würde, dann würden mir die Kunden später die Bude einrennen und sagen "Ich habe mich an alle Punkte gehalten".

Daher meine Antwort auf deine Frage des Startbeitrags:
Merkmalen einer unseriösen Website
Gibt es nicht, man kann überall abgezockt werden sofern man sich der Seriösität des Anbieters nicht sicher ist. Sollte man dies nicht herausfinden können, auch wenn die Seite keine unseriösen Merkmale hat, würde ich auf ein Geschäft verzichten.
Ich glaube kaum, das Webby viel Wert darauf legt von 10 Anwälten bestürmt zu werden, wenn ich hier anfange 10 Abzocker zu nennen.
Naja, wir leben immer noch in einem Land wo man seine Meinung frei äußern kann und man muss diese Anbieter ja nicht Abzocker nennen sondern kann auch einfach schreiben "ich persönlich finde ja die Geschäftspraktiken nicht ganz so gut von Anbieter XY" also, dass ist doch eher eine scheinheilige Ausrede.

Aber gut, ich muss selber endlich mal anfangen zu Texten nachdem ich gerade von einer Texterin abgezockt wurde (von daher bin ich wohl gar nicht der richtige zum Thema "wie wird man nicht abgezockt" zu schreiben :lol: )