Meh, ich will auch einen langen, grünen Schw... ähh Balken.
Ich sehe es schon kommen, der Pagerank geht und ein neues öffentliches Kriterium kommt. Möglicherweise der SVR oder einfach nur die Anzahl der Backlinks?
Man solle lieber jetzt schon SEO-Seelsorger bereitstellen, damit jedenfalls einige der SEOs den schweren Schlag überstehen.
Man könnte ja so 2-3 mal die Woche einen der alten PR-Freds aus der Kiste holen.
Da wird dann so lange fleissig diskutiert, bis es einem auffällt, daß es gar keinen PR mehr gibt.
Es kommen jetzt doch so viele Feiertage an denen man wenigstens noch ein Toolbar-Update machen könnte um den Mytos noch mal einen draufzusetzen.
Wenn ich Google wäre, würde ich zum Abschluss mindestens wöchentlich vollkommen sinnlose Updates fahren, mich kaputt lachen und noch relativ einfach Linkverkäufer erkennen können
Den PR wird Google kaum ad acta legen, da er ja der Spiegel des Linkgewichtes eine Seite ist.
(Er zeigt quasi das Gesamtgewicht aller Links, Eingegende +/- Ausgehende, das "Linkgewicht")
Intern rechnet Google natürlich etwas genauer als er "uns" in der Toolbar exportiert.
Aber, würde Google zumindest den Export des PRs einstellen,
würden wahrscheinlich die meisten Links wieder zu einem Thema passen