Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

(vermutlich doofe)Linkfrage

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
gollaff
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von gollaff » 13.10.2010, 20:11

Ich habe die Möglichkeit einen Link von Seite XYZ zu bekommen, der Link würde allerdings folgendermaßen aussehen:

<a href="XYZ.tld/klick.php?id=20">Text</a>

bringt sowas SEO-technisch betrachtet überhaupt was? Also eigentlich müsste der Google-Spider ja merken "Aha, hier komm ich auf eine andere Domain, folglich ein ganz gewöhnlicher ausgehender Link", oder liege ich da falsch? :-?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Chuky
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Chuky » 13.10.2010, 21:16

gollaff hat geschrieben:Ich habe die Möglichkeit einen Link von Seite XYZ zu bekommen, der Link würde allerdings folgendermaßen aussehen:

<a href="XYZ.tld/klick.php?id=20">Text</a>

bringt sowas SEO-technisch betrachtet überhaupt was? Also eigentlich müsste der Google-Spider ja merken "Aha, hier komm ich auf eine andere Domain, folglich ein ganz gewöhnlicher ausgehender Link", oder liege ich da falsch? :-?
Ich verstehe das Problem nicht. Was ist an einem ganz normalen Link so schlimm?

gollaff
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von gollaff » 13.10.2010, 21:41

Chuky hat geschrieben: Ich verstehe das Problem nicht. Was ist an einem ganz normalen Link so schlimm?
an nen normalen Link is eh nichts schlimm :D

Die Frage für mich ist, ob Google sowas als normalen Link betrachtet?
Also es wird ja zumindest im Source-Code nicht direkt auf meine Seite verlinkt, sondern auf eine Unterseite bei meinem Linkpartner, dort passiert dann im PHP-Code erst der Redirect auf meine Page.