Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

1 oder 2 keywords im Domainnamen?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Andreas 2010
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 23
Registriert: 13.10.2010, 09:09

Beitrag von Andreas 2010 » 13.10.2010, 09:41

Hallo Leute, habe mich hier gerade registriert, da ich einen Rat von Profis brauche :D

Ich ziehe mit meiner Homepage, die einen total bescheuerten Domainnamen hat, zu einem anderen Provider um. Ich will eine neue Domain mit einem besseren Namen einrichten, aber die alte wegen des PRs und den Backlinks behalten und per 301 umleiten. Da es für meine keywords keine ordentlichen .de-Endungen mehr gibt, wollte ich eine .info-Domain erstellen mit einem oder zwei keywords im Namen.

Da sind wir auch schon bei meiner Frage:
Ist es sinnvoller, www.keyword.info zu wählen oder besser www.keyword-keyword.info? Ich habe gehört, dass Google keywords im Domainnamen nicht mehr (so stark) berücksichtigt. Wenn das richtig ist, dann wäre ja eigentlich ein kurzer Domainname besser weil einprägsamer.

Wie seht ihr das?

Viele Grüße
Andreas