Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Trennung von Link zur Page?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
sh0r7y
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von sh0r7y » 18.11.2010, 23:41

Einen schönen guten Abend,

Ich bin neu hier und habe mich hier aus dem Grund angemeldet, mehr über SEO zu erfahren.

Jetzt aber zu meiner eigentlichen Frage:

Ich plane eine Seite. Die Frage wie die Seite aufgebaut ist, ist erstmal egal, da ich erstmal ein ganz anderes Problem vorbeugen möchte.

Die geplante Seite wird einen Referral-Link für jeden User bieten, um so Freunde und Bekannte einzuladen, wofür die User pro neuen User über den Link eine "Belohnung" bekommen. Das Projekt ist für alle User kostenlos.

Durch die "Belohnung", werden wahrscheinlich einige Leute auf die Idee kommen, ihren Link überall zu spammen oder mit Hilfe von BacklinkTools
versuchen ihren Link zu ranken.

Da dies, wie ich denke, schlecht für meine Seite ist was SEO angeht, würde ich gerne wissen ob man den Referral-Link jedes Users der dann z.B. so lauten wird: meinedomain.de/ref_invite/userid
von dem Rest der Seite trennen kann.

Also worauf ich hinaus möchte ist, ob es möglich ist, dass jeder Link
der ref_invite im Link besitzt, keinen Einfluss besitzt, sodass ich bei Google im Zweifelsfalle nicht deindexed werden kann.

Ich hoffe und bedanke mich schonmal im Voraus, für ein wenig Aufklärung :D

Mit freundlichem Gruß
sh0r7y

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

daniel5959
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von daniel5959 » 18.11.2010, 23:51

Hallo,

der Linkzusatz rel="nofollow" wird allgemein für Werbelinks genommen und sollte für das Vorhaben genügen, siehe auch

https://www.google.com/support/webmaste ... swer=96569

daniel5959 :)

sh0r7y
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von sh0r7y » 19.11.2010, 00:04

Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.

Somit reicht es also für jeden Referral-Link den Attribut "nofollow" zu verwenden?

Hätte nicht gedacht, dass das damit auch funktioniert bzw. sowas so leicht umsetzbar ist.

Habe mir den Artikel mal durchgelesen. Ist recht interessant und ich denke, dass sich meine Frage damit eigentlich erledigt hat, es sei denn, dass jemand anders noch einen anderen Lösungsvorschlag zu bieten hat.

Edit: Bin eben zufällig auf noch eine Methode gestoßen, bin mir aber nicht sicher ob diese funktioniert.
Durch das Anlegen einer robots.txt kann man mit Hilfe von disallow bestimmte Verzeichnisse vor dem crawlen schützen.
Wäre dies eine Alternative?