Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Trennung von Link zur Page?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
sh0r7y
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 18.11.2010, 23:26

Beitrag von sh0r7y » 18.11.2010, 23:41

Einen schönen guten Abend,

Ich bin neu hier und habe mich hier aus dem Grund angemeldet, mehr über SEO zu erfahren.

Jetzt aber zu meiner eigentlichen Frage:

Ich plane eine Seite. Die Frage wie die Seite aufgebaut ist, ist erstmal egal, da ich erstmal ein ganz anderes Problem vorbeugen möchte.

Die geplante Seite wird einen Referral-Link für jeden User bieten, um so Freunde und Bekannte einzuladen, wofür die User pro neuen User über den Link eine "Belohnung" bekommen. Das Projekt ist für alle User kostenlos.

Durch die "Belohnung", werden wahrscheinlich einige Leute auf die Idee kommen, ihren Link überall zu spammen oder mit Hilfe von BacklinkTools
versuchen ihren Link zu ranken.

Da dies, wie ich denke, schlecht für meine Seite ist was SEO angeht, würde ich gerne wissen ob man den Referral-Link jedes Users der dann z.B. so lauten wird: meinedomain.de/ref_invite/userid
von dem Rest der Seite trennen kann.

Also worauf ich hinaus möchte ist, ob es möglich ist, dass jeder Link
der ref_invite im Link besitzt, keinen Einfluss besitzt, sodass ich bei Google im Zweifelsfalle nicht deindexed werden kann.

Ich hoffe und bedanke mich schonmal im Voraus, für ein wenig Aufklärung :D

Mit freundlichem Gruß
sh0r7y

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

daniel5959
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 891
Registriert: 20.04.2010, 22:25

Beitrag von daniel5959 » 18.11.2010, 23:51

Hallo,

der Linkzusatz rel="nofollow" wird allgemein für Werbelinks genommen und sollte für das Vorhaben genügen, siehe auch

https://www.google.com/support/webmaste ... swer=96569

daniel5959 :)

sh0r7y
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 18.11.2010, 23:26

Beitrag von sh0r7y » 19.11.2010, 00:04

Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.

Somit reicht es also für jeden Referral-Link den Attribut "nofollow" zu verwenden?

Hätte nicht gedacht, dass das damit auch funktioniert bzw. sowas so leicht umsetzbar ist.

Habe mir den Artikel mal durchgelesen. Ist recht interessant und ich denke, dass sich meine Frage damit eigentlich erledigt hat, es sei denn, dass jemand anders noch einen anderen Lösungsvorschlag zu bieten hat.

Edit: Bin eben zufällig auf noch eine Methode gestoßen, bin mir aber nicht sicher ob diese funktioniert.
Durch das Anlegen einer robots.txt kann man mit Hilfe von disallow bestimmte Verzeichnisse vor dem crawlen schützen.
Wäre dies eine Alternative?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

daniel5959
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 891
Registriert: 20.04.2010, 22:25

Beitrag von daniel5959 » 20.11.2010, 02:09

Hallo,

Infos zu robots.txt von Google selbst

https://www.google.com/support/webmaste ... wer=156449

und dann entscheiden was besser passt - Link mit rel="nofollow" oder robots.txt Datei.

daniel5959 :)

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2997
Registriert: 23.02.2008, 12:56

Beitrag von Hirnhamster » 20.11.2010, 16:45

Hm warum willst du diese kostenlosen Links denn verschenken? macht doch viel mehr Sinn, wenn du die ref Seite mir einem canonical tag austattest und die Power der Links in einer Seite bündelst 0o
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

sh0r7y
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 18.11.2010, 23:26

Beitrag von sh0r7y » 21.11.2010, 05:52

Hirnhamster hat geschrieben:Hm warum willst du diese kostenlosen Links denn verschenken? macht doch viel mehr Sinn, wenn du die ref Seite mir einem canonical tag austattest und die Power der Links in einer Seite bündelst 0o
Der Reflink dient ausschließlich dazu, mehr User auf die Seite zu bekommen, sodass Traffic gesichert wird. Durch die robots.txt oder dem Attribut "nofollow" will ich verhindern, dass die Seite im Bezug auf SEO durch das spammen der Links leidet.
Welche Variante ich benutzen werde steht noch nicht fest, aber ich bedanke mich für die Hilfe.

Gruss sh0r7y

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 22.11.2010, 01:33

Nofollow ist für die Katz, denn das können die User ja ohne große Kenntnisse entfernen.

Noindex oder Ausschluß per robots.txt vermeidet Duplicate Content, aber wieso der Holzhammer, ich würde ebenso wie Hirnhamster auf den Canonical Tag setzen was übrigens viele Affiliateprogramme genau so praktizieren.

So oder so, durch externe Affiliate Links fliegst Du so leicht dann doch nicht aus dem Index. Wenn es so wäre würde jeder mal eine dicke Xrumer Linkrunde auf die Konkurrenz niederregnen lassen, um sie aus dem Index zu schießen.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2997
Registriert: 23.02.2008, 12:56

Beitrag von Hirnhamster » 22.11.2010, 01:57

Eben.

Außerdem wird wenn dann eh nur die Unterseite betroffen sein, auf die die ref-Links zeigen - das Risiko ist also überschaubar.
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

sumacrusader
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 231
Registriert: 16.12.2008, 21:57

Beitrag von sumacrusader » 29.11.2010, 11:45

Vielleicht habe ich das nicht verstanden, die user sollen also irgendwo im Internet eine Ref Link auf deine Seite setzen in dieser Form meinedomain.de/ref_invite/userid ?

und den Link willst du dann über nofollow entwerten?

Also ich würde mir wünschen wenn meine User das machen würden 8) Unter spam würden suma verstehen, wenn du auf einmal paar 100 Links auf eine neue Seite setzt, aber nicht wenn da langsam ein paar User links zu dir setzen und auf Massen mußt du da nicht hoffen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag