Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Fremdsprachige Backlinks

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
gpeter73
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von gpeter73 » 27.10.2010, 12:01

Mal eine frage zu Fremdsprachigen Backlinks.

Wie wirken sich Backlinks von z.B. einer Spanischsprachigen Webseite aus die auf eine Deutschsprachigen Themenrelevanten Webseite verweisen?

Positiv?
Negativ?
Überhaupt nicht?

Gruss Peter
Systemberatung Gehle GmbH
Server/Netzwerk/Storage
https://www.sbgit.com

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

sx06050
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sx06050 » 27.10.2010, 12:05

link ist ling "egal" von wo
->gänsefüßchen beachten
pauschal lässt sich dies nicht beantworten

Mercarior
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Mercarior » 27.10.2010, 12:34

hmm...wenn ein Spanischer Motorradclub auf einen deutschen Motorradclub verlinkt und dazuschreibt (auf Spanisch) "unser deutscher Partnerclub", dann wird sich das vermutlich tendenziell eher positiv auswirken.

Wenn du von 10 spanischen Seiten ohne Themenrelevanz Links mit evtl. noch deutschen Linktexten kriegst, dann wird google das entweder als SPAM oder Linkkauf o.Ä. werten und die Links haben entweder gar keine oder bestenfalls ne negative Wirkung.

Natürlichkeit ist halt das Stichwort...der Link sollte plausibel sein...so seh ich das

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Steegart
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Steegart » 30.11.2010, 09:36

es kann sogar sich noch positiver auswirken, vorausgesetzt es ist das gleiche thema. google hat ja ein semantisches system, d. h. die wörter, die ins englische übersetzt in den gleichen topf fallen wie dein thema ist, sind themenrelevant.

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Hirnhamster » 30.11.2010, 10:18

Mercarior hat geschrieben:hmm...wenn ein Spanischer Motorradclub auf einen deutschen Motorradclub verlinkt und dazuschreibt (auf Spanisch) "unser deutscher Partnerclub", dann wird sich das vermutlich tendenziell eher positiv auswirken.

Wenn du von 10 spanischen Seiten ohne Themenrelevanz Links mit evtl. noch deutschen Linktexten kriegst, dann wird google das entweder als SPAM oder Linkkauf o.Ä. werten und die Links haben entweder gar keine oder bestenfalls ne negative Wirkung.

Natürlichkeit ist halt das Stichwort...der Link sollte plausibel sein...so seh ich das
Wobei es dabei egal ist, ob der Link von spanischen oder deutschen Seiten stammt würde ich mal sagen. Spam ist Spam.
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

Vegas
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Vegas » 01.12.2010, 00:56

1. Themenrelevanz wird total überbewertet. Ist sicher gut und effektiv, aber Power ohne Relevanz schlägt Relevanz ohne Power um Längen. Jeder redet von relevant, schau Dir mal an was in einigen umkämpften Bereichen abgeht und urteile dann selbst.

2. Solange Google die Domain dem deutschsprachigen Index zuordnet, nur zu. Ausländische Links zählen nicht weniger.

Ich würde ja gerne sagen, nimm nur deutsche Links und solche die wirklich passen, aber die Realität zeigt immer wieder: Spam funktioniert leider blendend, viele stellen sich dabei nur zu blöd an. Hier ist natürlich jeder der weiße Ritter und wenn Du dann den Yahoo Site Explorer anschmeißt fällt Dir die Kinnlade runter...
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 01.12.2010, 01:30

vorredner denkt mal nach bevor ihr sowas verzapft

1. deine seite ist in der de tld nehme ich an dann wirkt der link stark abgewertet zb mit 20%

2. du hast deine page als international postiert (nicht in der wmt) dann wirkt der link voll

google uebersetz die anchortexte nicht

swiat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von swiat » 01.12.2010, 06:30

Vegas hat geschrieben:1. Themenrelevanz wird total überbewertet. Ist sicher gut und effektiv, aber Power ohne Relevanz schlägt Relevanz ohne Power um Längen. Jeder redet von relevant, schau Dir mal an was in einigen umkämpften Bereichen abgeht und urteile dann selbst.

2. Solange Google die Domain dem deutschsprachigen Index zuordnet, nur zu. Ausländische Links zählen nicht weniger.

Ich würde ja gerne sagen, nimm nur deutsche Links und solche die wirklich passen, aber die Realität zeigt immer wieder: Spam funktioniert leider blendend, viele stellen sich dabei nur zu blöd an. Hier ist natürlich jeder der weiße Ritter und wenn Du dann den Yahoo Site Explorer anschmeißt fällt Dir die Kinnlade runter...
Das kann man zu 100% unterschreiben.

Viele grüsse und einen erfolgreichen Tag.

Mike
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Wochenendpanda
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Wochenendpanda » 01.12.2010, 10:44

Für Power musst du auch ne Menge mehr hinlegen und im Tradeoff macht da Themenrelevanz schon Sinn

daniel900
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von daniel900 » 10.12.2010, 02:46

Wirkt sich genau so aus wie ein Link von einer deutschen zu einer deutschen Seite. Google findet, bewertet und indexiert :idea:

Rem
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Rem » 10.12.2010, 13:00

Spamartiges Verlinken mit einem fremdsprachigen Ankertext (in Farsi) hat mir mal geschadet.

Ansonsten verlinke ich von meinem Englischsprachiges Portal zum Deutschsprachigen und bemerke auch sonderbare Effekte (für Suchen mit ln=de und ln=en). Ich würde daher künftig immer in der fremdsprachigen Seite zuerst eine Deutschsprachige Brückenseite einbauen.

Aber das ja lediglich Erfahrungen mit eigenen Seiten... Was für eine Ahnung habe ich schon...

albaniax
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von albaniax » 19.12.2010, 03:59

1. Mit der richtigen Domain ( .us / .de / .es / usw. ) hat man schon mal einen Vorsprung von X Prozent.

2. Den Rest macht man mit Backlinks aus der jeweiligen Top-Level Domain, in der man ranken will auf Google.
Beitrag von Jet

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag