Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Wobei es dabei egal ist, ob der Link von spanischen oder deutschen Seiten stammt würde ich mal sagen. Spam ist Spam.Mercarior hat geschrieben:hmm...wenn ein Spanischer Motorradclub auf einen deutschen Motorradclub verlinkt und dazuschreibt (auf Spanisch) "unser deutscher Partnerclub", dann wird sich das vermutlich tendenziell eher positiv auswirken.
Wenn du von 10 spanischen Seiten ohne Themenrelevanz Links mit evtl. noch deutschen Linktexten kriegst, dann wird google das entweder als SPAM oder Linkkauf o.Ä. werten und die Links haben entweder gar keine oder bestenfalls ne negative Wirkung.
Natürlichkeit ist halt das Stichwort...der Link sollte plausibel sein...so seh ich das
Das kann man zu 100% unterschreiben.Vegas hat geschrieben:1. Themenrelevanz wird total überbewertet. Ist sicher gut und effektiv, aber Power ohne Relevanz schlägt Relevanz ohne Power um Längen. Jeder redet von relevant, schau Dir mal an was in einigen umkämpften Bereichen abgeht und urteile dann selbst.
2. Solange Google die Domain dem deutschsprachigen Index zuordnet, nur zu. Ausländische Links zählen nicht weniger.
Ich würde ja gerne sagen, nimm nur deutsche Links und solche die wirklich passen, aber die Realität zeigt immer wieder: Spam funktioniert leider blendend, viele stellen sich dabei nur zu blöd an. Hier ist natürlich jeder der weiße Ritter und wenn Du dann den Yahoo Site Explorer anschmeißt fällt Dir die Kinnlade runter...